Beiträge von HondaNC750xFahrer

Hallo NCX-TÖL
    Ich finde deine Aussage über Honda als Hersteller nicht so schön, da du dein Fahrzeug ja nicht neu gekauft hast und somit die Vorgeschichte der NC nicht kennst. Eventuell war die Batterie schon früher tiefen entladen und wurde von Vorbesitzer oder Händler für dich noch mal aufgeladen. Dadurch das du das Fahrzeug anscheint gut bewegt hast hat dies auch ausgereicht. Aber war eine Batterie ein Mal tiefen entladen ist sie eigentlich Matsch, was aber nicht heisst dass sie unter guter Benutzung noch ewig funktionieren kann. Eine Batterie ist das Verschleißteile schlecht hin und in der Anschafung vom Preis Leistungsverhältnis doch noch erschwinglich.
    Deine NC war bereits 3 Jahre alt und hatte erst 700 km runter als du sie gekauft hast. Das ist für dich und das Motorrad sehr gut für die Batterie ist es allerdings schlecht. Sie lebt von geladen werden und entladen.

Hallo Mütze.
    Ja, man kann auch ein paar Runden drehen. Mit Wartezeiten ist auf jeden Fall zu rechnen. Wir stellen uns meist direkt nach der Ankunft dort an, da ist es noch ziemlich ruhig. Probefahrten mit Neufahrzeugen einiger Hersteller und Oldtimer sind auch möglich. Polo verteilt Gutscheine und es gibt einiges an Attraktionen rund um das Thema Motorrad zu sehen und zu hören. Insgesamt eine tolle Veranstaltung die richtig viele Biker anlockt.

Ich benutze schon ab und zu mal einen Hochdruckreiniger an der Tankstelle oder Waschanlage für ca. 1€.
    Gerade nach dem Winter oder Regenfahrten kommt man da gar nicht drum rum. Selten nehme ich dafür spezielles Reinigungsmittel mit. Ich habe aber immer ein Baumwolletuch zum trocken machen bei. Man muss ja nicht unbedingt sehr nah ran gehen mit dem Hochdruckreiniger, was dem Dreck in die Lager drückt oder die Kette schädigt. Die Kette besprühe ich nach jedem Waschen mit Kettenfett neu aber erst wenn ich zu Hause bin damit das frische Fett nicht gleich wegschleudert und einwirken kann.

Wenn ich die beiden zur Auswahl stehenden Pötte sehe wäre es für mich der Hurric Pro 2 in schwarz. Der bietet ein super Design und guten Sound. Meine absolute erste Wahl wäre der Arrow Race Tech in schwarz mit Edelstahl Endkappe. Der passt einfach wunderbar zur NC.

Hallo NC Fans der Berliner Ecke.
    Am Pfingstmontag sind unsere Forumsfreunde Didi, Knut und Torsten ( Köbes ) auf der Rennstrecke in Groß Dölln.
    Habt Ihr Lust dies zum Anlass für eine gemeinschaftliche Ausfahrt dort hin zu nehmen?
    Ich war noch nie dort und würde auch die Rennstrecke selbst nicht befahren wollen sondern durch zuschauen genießen und eventuell schöne Fotos für die Jungs von ihrem Erlebnis machen.
    Bis Pfingstmontag ist ja noch eine Weile Zeit, es ist der 16. Mai.

Hallo Volker.
    Ich freue mich auf Mittwoch um 10 Uhr an der Brücke und alles was folgt.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und bin froh das du heute schon nach Hause gefahren bist. (SAFETY FIRST)