Beiträge von maromaier

    Da ich ja noch ein Motorradneuling bin, ,finde ich das Fahren immer noch sehr "spannend", insbesondere meine linke Schulter. Nach meinem Eindruck kommt das von der Hand, die beim Kuppeln überspannt ist.


    Als GegenMassnahme versuche ich, in Hand und Schultern bewusst locker zu bleiben, leider nur mit mässigem Erfolg. Kürzlich habe ich aber festgestellt, dass meine Schultern (Rücken auch, bin Sitzriese) besser entspannen, wenn ich die Spannung bewusst mehr nach unten in die Beine verlagere. Es fühlt sich an, als ob ich die Maschine untenrum besser "im Griff" habe und dadurch obenrum entspannter bin.


    Gruss,
    Mark


    Soviel ich weiß, bieten hier in den NL nur einige wenige Tankstellen E10 an. In meiner Gegend jedenfalls keine, vielleicht eher im Grenzgebiet...


    Gruß,
    Mark


    Motorbremse benutze ich ebenfalls gerne, auch schon in der Fahrschule. Mein FL meinte aber, es wäre in meinem eigenen Interesse ratsam, dem nachfolgenden Verkehr mittels des Bremslichtes mitzuteilen, daß hier gerade gebremst wird. Bei mir geht dann der Fuß leicht aufs Bremspedal.


    Gruß,
    Mark


    Wörtlich "Bauchrutscher". Ein Motorrad, das man hauptsächlich in sportlicher Sitzposition (mit dem Bauch auf dem Tank) bewegt.


    Gruß,
    Mark


    Mann, ist das geil! Und ich sitze hier in den Niederlanden. :(


    Aber gestern bin ich eine sehr schöne Runde über diverse Deiche gefahren, die das ansonsten topfebene Land durchziehen. Insbesonders die alten Deiche sind alles andere als gerade (wg. diverser Durchbrüche) und man kann tatsächlich runter schauen auf die (ca. 5 m) tiefergelegenen Polder, Windmühlen, Dörfer, Schafe, Kühe...


    [album]653[/album]


    Gruß,
    Mark (man muß halt nehmen, was man kriegt)

    Hersteller: HJC
    Modell: FS Max N
    Typ: Klapphelm
    Größe: M / 58
    Testbike: NC700X
    passt


    Hersteller: BMW
    Modell: Systemhelm 5
    Typ: Klapphelm
    Größe: 56-57
    Testbike: NC700X
    passt


    Bei mir ist das Werkzeugmäppchen übrigens unterm Soziussitz.


    Gruß,
    Mark

    Ist mir zum Glück noch nie passiert, aber: Was macht man eigentlich, wenn man während des Fahrens mal nießen muß? Systemhelmträger können ja den Kinnbügel hochklappen aber was macht man, eingesperrt im Integralhelm? Eine Sauerei gibt's auf jeden Fall, und wenn man das Visier nicht rechtzeitig hochbekommt, kann man dabei evtl. schlagartig jegliche Sicht verlieren - sicherheitstechnisch eine Katastrophe!!!


    Oder übertreibe ich jetzt?


    Bin mal gespannt...
    Mark