Beiträge von maromaier

    Habe mich gerade nochmal nach den Versicherungskonditionen erkundigt: Es gibt keine. :cry:


    Wenn ich die GSR schrotte, muß ich sie bezahlen. Ich bezahle außerdem meinen eigenen Schaden (Helm, Klamotten) und wenn ich Krankenhaus lande, sollte ich besser nicht erwähnen, daß der Unfall auf einer Rennstrecke passiert ist. Überhaupt bezahlt jeder selbst, d.h. wenn ich einen anderen umnagle, bezahlt der seinen eigenen Schaden. Und wenn mich jemand umnagelt, bezahle ich meinen Schaden. Und ganz offensichtlich fahre ich nicht alleine oder nur mit Instrukteur sondern im Pulk (naja, wohl eher hinterher ;) ).


    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie groß das Risiko ist, aber wenn was passiert, kann das ein ziemlich teurer Spaß werden. Deshalb werde ich lieber noch ein Weilchen warten...


    Aber danke für eure Tipps!
    Mark

    Heute hat mir mein Fahrlehrer (yepp, ich bin immer noch nicht so weit, aber nächste Woche ist die letzte Prüfung!) - also mein Fahrlehrer hat mir angeboten, am Freitag mitzukommen auf die Strecke nach Zandvoort. Nicht zum gucken, sondern zum fahren! Ich könnte gegen ein geringes Entgelt eine GSR600 (Fahrschulmotorrad) leihen.


    Er fährt selbst regelmäßig Rennen in ganz Europa, ich bin aber noch ein ganz blutiger Anfänger. Mir geht bei dem Gedanken einerseits ein bißchen die Muffe, andererseits fürchte ich, daß ich es später bereuen könnte, wenn ich diese Gelegenheit nicht wahrnehme.


    Ich bin auch wirklich kein Adrenalin-Junkie, sondern eher der Genießertyp. Denke ich jedenfalls.
    Was würden die (rennstrecken-)erfahrenen Altmeister mir raten?


    Schonmal Danke für eure Tipps!
    Mark


    Hier gleich mehrere:


    Sehe ich es richtig, daß das Crashpad links länger ist als rechts? Warum?


    Hast du mal ausprobiert, auf welchen Punkten die NC liegt, wenn sie dann doch mal liegt? Ich schätze mal, rechts werden es Lenker, Crashpad und Auspuff sein,und links? (gaaanz vorsichtig hinlegen und zur Sicherheit was weiches unterlegen, z.B. der Wohnzimmerteppich... :whistle: )


    Gruß,
    Mark

    Falls es jemanden interessiert: Das hier http://www.cbr.nl/pdf/Motoroefeningen.pdf sind die Übungen die man in den Niederlanden für die erste der beiden praktischen Prüfungen drauf haben muß. Den langsamen Slalom fand ich fürchterlich, dafür konnte ich die verschiedenen Brems- und die Ausweichübung umso besser. :D


    Jetzt "nur" noch die Prüfung zur Verkehrsteilnahme, dann kann ich meine rote X (steht schon beim HH) endlich fahren!! :dance:


    Gruß,
    Mark

    Gestern stand ich (noch mit Fahrschulmotorrad) an der Ampel und wurde von einem entgegenkommenden Motorradfahrer gegrüßt. Hätte gern zurückgegrüßt, aber ich konnte doch die Kupplung nicht loslassen! Was macht man dann?


    Gruß,
    Mark