Beiträge von SirKuerbis

    Stell dich nicht so an ;)
    Nein, kann dich schon verstehen. Gestern bei schwülen 25° 160km gefahren, danach musste ich erstmal duschen.
    Aber heute war ich dann doch froh die Klimaanlage des Autos zu quälen
    (random fact: Beim Citroen C3 Mk1 ändert sich die Motorbremse je nach dem ob die Klimaanlage eingeschaltet ist).


    Ich weiß nicht wie ich es letztes Jahr in Frankreich bei täglich 35° in voller Montur ausgehalten habe :D
    Der Pool hatte 28° und wir haben da drin gefroren nach den Touren :)

    Wenn vor der Nummer ein e mit einer Zahl steht und dann diese 64655 ist der ESD schonmal für den Straßenverkehr zugelassen. Ob die Nummer für die NC passt weiß ich nicht, vielleicht BOS mal anschreiben. Passt der ESD jedoch gut von der Bauform an die Maschine sollte es schon der richtige ESD sein und somit die E-Nummer auf die NC bezogen sein.


    Eine ABE oder Eintragung braucht man meines Wissens seit einigen Jahren nicht mehr, wenn die E-Nummer passt. Das ist zumindest bei Blinkern und sonstigem Zubehör so, ob das für den ESD auch gilt weiß ich nun nicht sicher.


    Ich habe an meiner den IXIL, die ABE liegt zuhause, die E-Nummer ist auf der Rückseite aufgenietet.
    Der TÜV hat letztes Jahr nichts gesagt bei der HU/AU, hat auch nicht nach einer E-Nummer geschaut.
    Mit den Blauen hab ich noch nichts zu tun gehabt.

    Kilometergeld werd ich schon an der Zapfsäule los.
    Pro km 1ct gut, auf den nächsten ganzen Euro auch noch. Aber auf den nächsten 10er ist mir persönlich doch zu viel.
    Da bräuchte man auch nicht mehr die Kilometer sammeln da eigentlich jeder einen 10er abdrücken muss.


    Das würde mich dann auch wieder abhalten hier mitzumachen und es würde das "lockere" des Bebrariums verloren gehen.
    Ich weiß, dass es nur ein Vorschlag war und das ist meine Meinung dazu. ;)

    Ich fahre seit bald einem Jahr mit dem Nexx X.D1, der ist so gut, dass Touratech einen von der Helmschale gleichen Helm unter eigenem Namen verkauft.
    Hergestellt wird der in Portugal.
    Der Nexx hat eine Kombination aus Fiberglas, Carbon und Kevlar.
    Ausstattung:
    -Sonnenblende ausbaubar
    -Visier (bei Louis lag ein Pinlock bei in angepasster Form)
    -Verlängerung für den Sonnenschirm
    -Vorrichtung um Nexx x.com einzubauen (Sena Headset im Einbaugehäuse)
    -Austausch Platten für Kameraklebepads (links, rechts und oben)
    -zwei Kinnteile für die Belüftung (normal zum auf/zu klappen, Enduro Ausführung: Gitter)



    Guck mal nach Cellularline Interphone oder so, das sind passgenaue wasserdichte Hüllen, mit Zugang zu allen Knöpfen und Kabeln.
    Die gibts auch bei Louis, ich hab die für mein iPhone 4 und die hat schon sehr starken Regen ausgehalten.