Beiträge von SirKuerbis

    Zuerst einmal: nein ich habe mich nicht lang gelegt oder irgendetwas beschädigt :dance:
    ich dachte nur wenn ich meine NC mit Graffiti oder mit elektronischem Schnickschnack verändern möchte, sollte ich besser noch Teile im original Zustand haben falls es doch noch mal in weiter ferne zu einem verkauf kommen sollte(unwahrscheinlich).


    Rein interesse halber habe ich jedoch mal nach Ersatzteilen gesucht, also nach Fachdeckel und den oberen Seitenteilen.
    Dabei bin ich auf den Preis von 615,52€/ o. Seitenteil gekommen (http://www.bike-parts-honda.de…2012-F_40-NC+700+ABS.html) (mit den Links das übe ich noch ;) )
    Alternative Angebote habe ich noch nicht entdeckt, zumindest keine ohne Unfallspuren


    hat da jemand ne Ahnung oder im schlimmsten Fall Erfahrungen?


    beste Grüße ausm Pott
    SirKuerbis

    Achso da gibts nen Haken? Hab ich noch ganix von gehört und ist mir heute auch nicht aufgefallen.
    Jedoch ist es praktischer für mich wenn ich zumindest im Alltag den Helm da rein bekomme, dann muss ich den nicht immer in der Schule rumschleppen.


    Ich bin auch nicht so zufrieden mit meinem Scorpion exo500, ich merk keinen Unterschied ob die Lüftungen jetzt offen oder geschlossen sind. Alternative zum Scorpion war im Frühling der Shark Speed-R, der passt laut Tabelle aber auch nicht ins Fach...


    Demnächst mal wieder zur Anprobe zu Louis oder Polo, wär nur praktisch da ne NC vor ort zu haben um direkt zu schauen obs passt.

    nun ja, Probefahrt absolviert
    Die NC fährt sich wie erwartet ganz leicht, in der Stadt kann man auch schon in höhere Gänge schalten ohne etwas zu vermissen.
    Einziges Manko: meine Rübe ist zu breit, der Helm dadurch auch um 1cm um ins Helmfach zu passen...
    Ich könnte das fach also nur als kofferraum benutzen, wenn ich nicht einen schmaleren Helm finde.

    Ich schreibe mich einfach mal hier drunter :)
    Wie ich bereits bei meinen ersten Posts geschrieben habe interessiere ich mich schon länger für die NCs.
    Jetzt ist es langsam soweit, ich habe genug Geld und der Wille ist da ein modernes und vor allem eigenes Motorrad zu fahren (sonst XBR von den Eltern).


    Am Donnerstag saß ich dann zum ersten mal auf einer nc750s in Rot, sie ist insgesamt viel größer und breiter als ich sie in Erinnerung habe.
    Meine Mutter meinte wir sollten doch mal nach einer Neuen schauen wegen der 2 Jahre Garantie. Auf dem Preisschild standen 5300€, dazu würden dann noch die Drossel (200€) und der Hauptständer (17(?)€), macht Insgesamt ein tiefes Loch in meinem Konto.


    Also soll es wohl doch eine gebrauchte sein, gestern Abend noch einen Händler angeschrieben und auch direkt eine Antwort erhalten -> morgen halb zehn ist eine Probefahrt angesagt. Sie gefällt mir von den Bildern her, schwarz, H&B Bügel, ez 2012 und nur 5,5Tkm gelaufen (sollte einen das misstrauisch machen?)


    vG
    SirKuerbis/Mathis

    hört sich ja gut an :)


    Das mit dem schwer gängigen Blinker hatte eine XBR von uns auch, jedoch nach etwa 8 Jahren Standzeit :whistle:
    soll es sich bewegen?
    -ja ->WD-40
    -nein ->Panzertape


    ich hoffe ich bekomme kein Montagsmodell :pray:
    bis jetzt hab ich sie mir aus der Ferne angeguckt, werde mir im Frühjahr mal eine S bei Honda in Hattingen für ein WE mieten


    Martin du sagst Nachbarschaft, wo kommst du denn her?

    Hallo an alle,
    ich bin ein neues Mitglied und (noch) kein NC Besitzer, habe seit meiner Volljährigkeit im Juli den A2 Schein
    und fahre seitdem mit den beiden XBR500 meiner Eltern (inzwischen +6000km). Da ich die alten Maschinen nicht
    noch weiter (bremsfehler auf Laub: Beule im Tank, Gabel verbogen... :roll: ) kaputt fahren möchte, muss was eigenes mit ABS her.
    Ich benutze das Motorrad z.Z. als beinah einziges Fortbewegungsmittel zur Schule, Freundin aber auch für kleinere Einkäufe


    Schon bevor ich überhaupt überlegt habe ob ich in die A Klasse einsteige, hatte ich ein Auge auf die NC700S geworfen.
    In erster Linie des Helmfaches wegen, aber auch Verbrauch und Aussehen.
    Mein Budget liegt etwa bei 4000€, je nach verbauten Zubehörteilen (Schutzbügel, Hauptständer) auch ein bisschen mehr.
    Sie sollte außerdem schwarz sein (Lackprobleme?) und kein DCT haben.


    Ich habe mir in den letzten Tagen so ziemlich alles hier im Forum angesehen, einige schreiben das sie nach 70Tkm keine Probleme haben bis auf 2 Glühbirnen (Shorty)
    andere beklagen sich jedoch über die linken Staubfänger in der Gabel oder das haken des Blinkerhebels beim links abbiegen.


    Ich würde nun von euch gerne Wissen ob es Teile gibt, die bei jeder NC schnell kaputt gehen oder erst gar nicht Funktionieren.
    Denn 4000€ sind für einen armen Schüler verdammt viel Geld, grade für das erste eigene Fahrzeug. Ich möchte nicht so enden wie 2 KTM Duke125 Besitzer aus meiner
    Stufe (eine war mal für 5 Monate Dauerpatient in Hagen um letztendlich im Hauptsitz eine neue Lichtmaschine zu bekommen).
    Was mich auch noch interessiert ist wieso die 750er kein Combined ABS mehr haben(?)



    Ich hoffe es sind euch nicht zu viele Zusatzkommentare in Klammern :shifty: ,
    viele Grüße aus Sprockhövel und ein schönes Wochenende
    Mathis