Beiträge von SirKuerbis


    Genau, hatte an eine Klebeleiste gedacht (3 weiße SMD LED eingegossen) die oben in die Innenkante des Deckels kommen und ein Ein/(Aus) Taster (Kühlschranktür) in der Nähe vom Schanier. So das das Licht auch nicht leuchtet wenn der Deckel nur "angelehnt" ist.

    Nachgebaut an der S.
    Samstag Nachmittag auseinander genommen, Sonntag von 13-21 Uhr rum überlegt und eingebaut und Montag Nachmittag bis
    Abend wieder zusammengebaut.


    Ich habe den Motor unter das Batteriefach geschraubt und den Taster vorne auf das Mittelteil der oberen Verkleidung gesetzt.
    Das Relais ist an die Halterung des Blinkrelais angeschraubt.



    Danke auf jeden Fall für die Idee, da ich jeden morgen an der Schule meine Hose ins Fach packen muss. Das erspart mir ein umstecken des Schlüssels.
    Und auch wenn man Abends nach Hause kommt und in der dunklen Garage das Schloss nicht finden würde sehr praktisch.


    Ich glaube als nächstes kommt eine Beleuchtung in den Deckel :think:

    mmh.. wäre ziemlich eng geworden mit der Verkleidung, jetzt ist der Motor unter der Batterie angeschraubt (sichtbar wenn man in den Benzinmotor reinguckt). Der Taster ist OHNE Beleuchtung (Link folgt) und sitzt vorne im Mittelteil (direkt vor der Ansaugung). Das Relais ist an die Halterung des Blinkrelais angeschraubt.
    Strom für den Taster kommt aus dem Sicherungskasten, für den Motor von der Batterie.


    Der Draht ist bei mir auch mit einer Nylonschnur am Schloss befestigt, allerdings umschlingt es das Ende des Originalen. Der Schlauch des neuen Zugs ist mit Kabelbindern an dem des alten befestigt.
    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1433101780.763586.jpg[/attachment][attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1433101910.298581.jpg[/attachment][attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1433101928.568635.jpg[/attachment]

    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1433074464.767456.jpg[/attachment] das ist der Motor, hab grade mit dem Handy keine Lust die eBay Seite zu suchen. Der Motor kommt jetzt unter das Batteriefach (mittlerweile sieht die S aus wie eine Trial) und das Relais mit Kabelbindern an das Blinkrelais. [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1433074695.338795.jpg[/attachment]
    Ich bin der Meinung man hätte die Airbox kleiner machen können..


    Ich hatte nie gesagt, dass ich wollte, dass mein Motor größer ist. Ich hab mich für den entschieden weil er schneller Lieferbar war und noch eine Sicherung dabei hatte


    Da bin ich grade bei, ich habe mir einen Motor bei eBay gekauft (möglich das der größer ist) und ich verzweifel daran
    einen Platz hinter der Verkleidung zu finden. Den einzigen Platz den ich gefunden habe ist unter dem Staufach, jedoch kann man
    das dann auch von außen sehen und möglicherweise kann man das Kabel dann per Hand ziehen, das Relais müsste auch da hin.


    Bin für Anregungen offen :think:

    Wehoils Bauweise werde ich auf jeden Fall an meiner 700S Anwenden.
    Wenn ich es hin bekomme werde ich es auch Dokumentieren.


    Hatte auch mit dem Gedanken über das Japan-Modell gespielt, aber es war mir zu Teuer und ich trau
    solchen Importen aus Asien nie so recht, dauert mir auch zu lang.


    Schonmal ein riesen DANKE für das PDF mit Schaltplan :dance:

    Da du ein wasserdichtes Z2 hast denke ich mal, dass du eine offene Halterung suchst.
    In Amerika und Australien (hier auch ein paar) verwenden viele die X-Grip Halterung von Ram-Mount (Ich glaub hier im Forum gab es dazu schonmal was). (~70-80€)


    Ich selbst habe mein iPhone 4 in einer Wasserresistenten (Regendicht, nicht für Tauchgänge) von Interphone.
    Mit meinen Sommerhandschuhen kann ich es noch recht gut bedienen, Übung macht den Meister.
    Auch wenn das Handy in der Hülle ist, kann man beide Kameras, alle Knöpfe (außer Stummschalter) und alle Anschlüsse (mit Originalkabeln) benutzen. (50€ bei der Tante)


    leicht OT: ich benutze CoPilot (EU-maps 50€)

    WD-40
    also das Allerheilmittel :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist jedoch auf Englisch, vom guten RoadcraftNottingham


    Diese "Adapter" auf den Zug hab ich mal bei Louis gesehn, hier isser https://www.louis.de/artikel/b…fi/10037007?list=73831454

    So hab meine 700S heute von der 12er abgeholt. Bei 12120km im Mäusekino


    12000er Inspektion 126€
    Ölwechsel mit Filter (Öl 43,04€, Ab. Schraube 0,59€, Öfi 11,92€)
    Frostschutzmittel (Nitritfrei, Gelb) 5,51€


    das macht dann 61,06€ für Material


    Damit der Tag nicht ganz so 2Radlos wurde gab es eine CB500F Kostenlos (einmal volltanken).
    Als ich damit gestern Abend beim HH los bin hatte sie 3km auf der Uhr, heute hatte ich keine Schule und prompt hatte sie heute Abend 260km drauf :D
    Der freundliche meinte "Hast ja doch einiges geschafft, jetzt ist sie eingefahren" (er hatte auf meine Frage nach einer Kilometer begrenzung geschmunzelt, dass ich doch keine 300km
    an einem Tag schaffe) :naughty:


    War schon blöd das die CB ganz neu war, konnte ich heute im Sauerland garnicht vollgas geben (da tat mir der Motor zu sehr leid). Ist auf jedenfall ein gutes Einsteigerbike, wenn man am Kabel zieht marschiert sie sanft los (zum. im unteren bereich). Hat mich jedoch gewundert, dass ich nur 5 Gänge gefunden habe, bin es gewohnt bei 75 noch einen Gang nach oben zu können. Verbrauch war wie bei meiner NC (Spritmonitor)


    Der freundliche ist Honda Hermes in Hattingen


    Als nächstes werden neue Reifen fällig sein... 0,4mm bis zum vorgeschriebenem Minimum (erstsatz Batlax BT023) aber das gehört hier nicht wirklich hin