Beiträge von SirKuerbis

Ich würde die WH gerne begleiten,
    sie kann ja einen kleinen Zacken machen und zu mir in den Pott kommen
    und danach den Rhein wieder zu Hasienda überqueren.
    Ich bin auch in den nächsten Tagen fahrbereit.

Als Treffpunkt würde ich den Altenberger Dom in Odenthal vorschlagen. Genauer gesagt den Parkplatz davon (Märchenwaldweg 7, 51519 Odenthal). Wenn das Regelkonform ist (?) Wären für uns beide ungefähr 40km.

Würde die Weitergabe zu Hasienda dann auch kurz nach Ostern machen wollen wegen Abiturvorbereitung. :)

Ich denke einfach zur Abschreckung von Dieben, damit die schon im vorbeigehen sehen, dass die nicht nur das Schloss knacken müssen sondern auch die ECU(?) austauschen müssen.
    Einen anderen Nutzen sehe ich nicht. Mich hat die nervös gemacht und ist daher ausgeschaltet.

AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi ------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda ---> Mönchengladbach
    ralf1147 ----> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 ------> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu --------> Dresden
    Niko --------> Bargteheide (>8°C) ;)
    Tourer ------> Remshalden
    cklasse -----> Lenningen
    SirKuerbis --> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen muss nur mit den Abi Terminen passen)
    Manfred --> Hamburg (Wetterabhängig)
    radmanni -> Gieboldehausen
    Mikele --> Alfdorf
    Daniil ---> Korbach
    dobbi-p -> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)

--------------------------
    APRIL:
    rherz ------------> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau
    michahof--------> Dresden
    Joerg -----------> Leipzig
    marty------------> Nauen (Havelland)
    Bull-----------> Kandel

MAI

JUNI

Wir warten ab:
    alex42 --> Trossingen

ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.

Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.

Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:

Ich hab mal die Monate überarbeitet.

Ich habe Oxford HotGrips in der Touring Variante mit V8 Controller bei einem E-Bay Händler für 60-70€ gekauft, mehr kosten die sonst auch nicht.
    Wenn man das nötige Werkzeug hat um die Gasgriffhülse zu bearbeiten (gibt es glaub ich in den Anleitungen oben ne Anleitung mit Bildern)
    sind das größte Problem die doch recht langen Kabel und falls man die Heizgriffe nicht an direkt an die Batterie anschließen möchte ein gescheites Kabel zu finden.

Hört sich irgendwie nicht so einfach an :shock:
    Vielleicht hab ichs mir mit Relais im Heck zu kompliziert gemacht :think:

Edit:
    Ich bin mit den Dingern super zufrieden, auf der höchsten Stufe kann man sich schon fast innerorts die Finger verbrennen.
    Bei mir sind bloß immer nur die Handinnenflächen warm, die Daumen und die Handrücken werden dennoch kalt, kann aber auch an
    meinen Handschuhen liegen

Ich bin mit CoPilot zufrieden und hab damit von Montpellier nach Hause gefunden sowie viele schöne Strecken die ich sonst nicht gefunden hätte.
    Man kann sich da, wenn man die Europa Edition kauft Länder oder Ländergruppen runterladen um Speicher zu sparen.
    Es gibt unterschiedliche Routingoptionen und man kann anpassen welche Typen von von Straße man bevorzugt/meiden will und wie schnell man
    durchschnittlich auf solch einer Straße ist. Es gibt die Routingoptionen "schnellste" und "kürzeste" Route, jedoch nicht wie bei TomTom o.ä.
    Kurvig oder Schön.
    Mit ein paar Tricks schafft man es auch aufs iPhone Routen zu Importieren die man in RouteConverter o.ä. angefertigt hat.
    Bei Android soll das wohl einfacher gehen wegen dem offenen Dateiensystem.
    Er kann auch vor "Unfallschwerpunkten" warnen, komischer Weise steht da dann auch immer ein Nistkasten mit Überwachungskamera.

Ich benutze ein iPhone 4 in einer Halterung von Interphone (somit Regendicht, das durfte ich über mehrere Stunden testen)
    und Strom kommt aus dem Staufach (Kabel neben dem Schloß her).
    Sprachanweisungen bekomme ich auch, habe mir von meinem Schülergehalt ein Sony SBH20 gekauft (~15€). Dazu noch billige einbau Lautsprecher
    von Polo (mit 3,5mm Klinke). Der Empfänger ist an den Helmverschluss geklemmt, somit keine nervigen Kabel und man kann mit dem
    eingebauten Mikro sogar super Telefonieren wenn der Partner laut genug spricht oder man nicht zu schnell fährt.

Edit:
    Achja, in den fast 2 Monaten Südfrankreich im Sommer (täglich 35-40°C) hatte ich nur einmal das Problem, dass das Handy in den Temperatur-
    schutzmodus geschaltet hat, man muss dazu aber auch sagen, dass es 10 min. in der prallen Sonne lag.

AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi ------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda ---> Mönchengladbach
    ralf1147 ----> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 ------> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu --------> Dresden
    Niko --------> Bargteheide (>8°C) ;)
    Tourer ------> Remshalden
    cklasse -----> Lenningen
    SirKuerbis --> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen muss nur mit den Abi Terminen passen)

FEBRUAR:
    Manfred --> Hamburg (Wetterabhängig)
    radmanni -> Gieboldehausen

MÄRZ:
    Mikele --> Alfdorf
    Daniil ---> Korbach
    dobbi-p -> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)

APRIL:
    rherz ------------> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau
    michahof--------> Dresden
    Joerg -----------> Leipzig
    marty------------> Nauen (Havelland)
    Bull-----------> Kandel

Wir warten ab:
    alex42 --> Trossingen

ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.

Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.

Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:

Der April, sowie die ersten 12 Tage Mai fallen bei mir wegen Abiturprüfungen weg. Ich hoffe ich hab in der Woche nach Bebra keine Nachprüfung.

lässt sich (wenn Zündung ein) bedienen wie sonst auch, man kann den batterysafing mode ein/aus schalten und die Heizstufen wählen. ich mir dafür ein extra Relais (simples Schließer-Relais von Louis) in die Heckspitze gebaut, somit hab ich auch keine Probleme mit durchbrennenden Sicherungen (im Oxford Kabelbaum ist ja eine drin).

Wenn noch Fragen bestehen, stellen ;)