Bin ich schon zu spät?
Beiträge von SirKuerbis
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
AT Review von CagerOnTwoWheels,
dem Portugiesen der mal eine NC700X hatte -
Zitat von Jumpstumper
Hört sich zwar wie der normale Honda Zubehörkatalog an aber Danke.
Und ich würde mir sofort den passenden Helm dazu kaufen, wenn er ne Sonnenblende hätte, was er aber, da wette ich, nicht bekommen wird. Meine die zum runterklappen, nicht den Schirm bei Endurohelmen, der zwar auch schon was bringt, aber eine nervige Sonnenbrille nicht ersetzt...bei mir.Der Beitrag ist zwar schon was älter aber egal.
Ich hab mir im letzten Juli den Nexx X.D1 gekauft, hatte den direkt mit in Südfrankreich. Der "gleiche" Helm wird auch von Touradreck verkauft, dann allerdings ohne Sonnenblende und Nexx x.com vorbereitung.Der Helm ist sehr gut für warme Temperaturen geeignet, ich hatte die gelochte Kinnbelüftung drauf und konnte bei 36°-40° in der Stadt mit geschlossenem Visier fahren, zur Bewunderung meines Kollegen mit normalen Integralhelm. Enduroschild (verlängerbar) und Sonnenblende funktionieren sehr gut.
Vg, SirKuerbis
-
--------------------------
AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
Wossi ------> Ahlsdorf (Ostharz)
onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
Hasienda --> Mönchengladbach
ralf1147 ---> Diez
Rentner ----> Berlin
NC700 -----> (gibts ja gar nicht )
Borksarken -> Köln
Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
Grisu -------->Dresden
Niko ---------> Bargteheide (>8°C)
Tourer -------> Remshalden
cklasse ------> Lenningen
SirKuerbis ---> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen)--------------------------
FEBRUAR:
Manfred ---> Hamburg (Wetterabhängig)
radmanni -> Gieboldehausen--------------------------
MÄRZ:
Mikele --> Alfdorf
Daniil ---> Korbach
dobbi-p -> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)--------------------------
APRIL:
rherz -----------> Plauen
Scootertourist -> Rabenau--------------------------
Wir warten ab:
Much ---> Berchtesgaden
alex42 --> Trossingen
Joerg ---> Leipzig (konnte dich nicht einsortieren Jörg, wusste leider nicht ab wann)JÖÖHÖÖRG noch bei uns ??ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.
Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
Wenn ihr dann noch die [/quotes] mit den eckigen Klammern an Anfang und Ende wegnehmt ist's ganz perfekt.Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. [/quote]
-
-
Zitat von Lorenz
Übrigens: Ich versuche nicht in Kurven hinein zu bremsen. Ich bremse evtl. bis zum Kurveneingang, fahre mit Stützgas bis zum Scheitelpunkt der Kurve und fahre in der zweiten Kurvenhälfte mit kräftigem Schub dem Kurvenausgang entgegen. Der Schub erleichtert das Aufrichten aus der Schräglage enorm. Viele geben erst Gas am Kurvenende, ich habe bessere Erfahrung mit Schub ab der Kurvenmitte. Am Kurvenende habe ich oft schon meine gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht und nehme daher das Gas zurück.
Lorenz
So mach ich das inzwischen auch im Auto, das ist einem Freund von mir aufgefallen. Er fährt genau so.
-
Wie viele andere vor mir schon sagten, es ist super einfach nur mit der Fußbremse zum stehen zu kommen.
Ich glaube sogar, dass die 700 mit dem Fuß eine bessere Bremsleistung hat als die Suzi DR650 mit beiden
Bremsen zusammen (bloßes Gefühl von uns beiden, noch nicht getestet).Und außerdem ist es super, falls das Hinterrad zu wenig Grip hat verliert man keine Bremskraft weil sie
vorne noch greift.
Wie die Bremsleistung der 750 im vgl. zur 700 ist kann ich nicht sagen, ebenso im vgl. zu anderen modernen Motorrädern
über den 125ccm (ich fahr halt viel mit jüngeren, bin selbst ja erst 19). Zum vergleich hätte ich nur die Yam. XJ6 aus der Fahrschule,
allerdings liegt zwischen der letzten fahrt mit der und meiner NC ein halbes Jahr Honda XBR.Ich habe meine NC mit den originalen Reifen (Batlax BT023) mit 7400km übernommen und die noch bis zur großen 14 gefahren bis das Feingefühl raus
war und ich nur noch abschätzen konnte was den Bremsweg und die Kurvenlage anging. Jetzt hab ich die MPR4, VIEL besser vom ersten Meter an. Ich schweife ziemlich abAlso... C-ABS gerne wieder, damit kann man die vorderen Beläge ganz gut schonen auch wenn sie mitbenutzt werden (vorne waren sie jetzt bei fast 23Tkm fällig).
-
Im Januar 2015 mit 7400km gekauft, jetzt 22500km
EZ 2012, wurde also sanft eingefahren -
Zitat von Berliner NC-Fahrer
ich hole das mal wieder aus der versenkung das thema.
hat jemand für das iphone eine ordentliche halterung für den lenker. sollte wasserdicht sein und man muss es laden können.
Wie Schnuschnau gesagt hat die Interphone-Teile, ich hab die für das iPhone 4.
Die Gummieinlage passt perfekt, scheint mir Wasserdicht (4-5h strömender Regen auf der Autobahn, war trocken bis ichs auf gemacht habe, dann kam natürlich Regen von oben) auch mit Ladekabel, Audio Ausgang hat zumindest beim 4er einen Gummistopfen. Es gibt auch einen Stopfen für die Ladekabel durchführung. Auf der Folie sieht man jetzt nach einem halben Jahr im Sonnenlicht Microkratzer, nicht weiter schlimm wenn das Handy hell genug eingestellt ist.
Lautsprecher und Mikro werden durch die Dichtung abgestumpft, man kann beide Kameras weiterhin benutzen.Hitze ist wärend der Fahrt kein Problem, war 5 Wochen im Sommer am Mittelmeer unterwegs (unter 32° war schon kalt), nur einmal hatten sich mein 4 und das 5s von meinem Kollegen abgeschaltet weil die 10-20min in der prallen Sonne lagen (aber das passiert ja auch ohne Hülle), nach 5 min. Fahrt gingen die aber wieder.
Ich benutze dabei immer CoPilot, also GPS und Bluetooth.
Mal ne kurze Zusammenfassung
-
Bei der 12er im Frühling als Neukunde (davor nur Miniersatzteile für die XBR)
eine nagelneue CB500f (vorführer) ->3km auf der Uhr, Tank trocken
hab sie dann nach 24h wieder vollgetankt zurückgebracht mit 250km. Ansonsten kostenlos.
Ich hatte ihn gefragt ob es er mir die km begrenzt, hat er nicht gemacht und schaute dann bei der Rückgabe doch ein wenig ungläubig... selbst Schuld ich hatte den Tag freiIch habe die Neue wahrscheinlich nur bekommen weil ich noch beschränkt fahre, also vom Führerschein her.
Sonst hätte es vermutlich eine NC750X gegeben (ich glaube mit DCT). Heute war ich wegen der 24er da, hab aber keine A2 fähige mit Kennzeichen gesehen