Beiträge von SirKuerbis

    Wehoils Bauweise werde ich auf jeden Fall an meiner 700S Anwenden.
    Wenn ich es hin bekomme werde ich es auch Dokumentieren.


    Hatte auch mit dem Gedanken über das Japan-Modell gespielt, aber es war mir zu Teuer und ich trau
    solchen Importen aus Asien nie so recht, dauert mir auch zu lang.


    Schonmal ein riesen DANKE für das PDF mit Schaltplan :dance:

    Da du ein wasserdichtes Z2 hast denke ich mal, dass du eine offene Halterung suchst.
    In Amerika und Australien (hier auch ein paar) verwenden viele die X-Grip Halterung von Ram-Mount (Ich glaub hier im Forum gab es dazu schonmal was). (~70-80€)


    Ich selbst habe mein iPhone 4 in einer Wasserresistenten (Regendicht, nicht für Tauchgänge) von Interphone.
    Mit meinen Sommerhandschuhen kann ich es noch recht gut bedienen, Übung macht den Meister.
    Auch wenn das Handy in der Hülle ist, kann man beide Kameras, alle Knöpfe (außer Stummschalter) und alle Anschlüsse (mit Originalkabeln) benutzen. (50€ bei der Tante)


    leicht OT: ich benutze CoPilot (EU-maps 50€)

    WD-40
    also das Allerheilmittel :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist jedoch auf Englisch, vom guten RoadcraftNottingham


    Diese "Adapter" auf den Zug hab ich mal bei Louis gesehn, hier isser https://www.louis.de/artikel/b…fi/10037007?list=73831454

    So hab meine 700S heute von der 12er abgeholt. Bei 12120km im Mäusekino


    12000er Inspektion 126€
    Ölwechsel mit Filter (Öl 43,04€, Ab. Schraube 0,59€, Öfi 11,92€)
    Frostschutzmittel (Nitritfrei, Gelb) 5,51€


    das macht dann 61,06€ für Material


    Damit der Tag nicht ganz so 2Radlos wurde gab es eine CB500F Kostenlos (einmal volltanken).
    Als ich damit gestern Abend beim HH los bin hatte sie 3km auf der Uhr, heute hatte ich keine Schule und prompt hatte sie heute Abend 260km drauf :D
    Der freundliche meinte "Hast ja doch einiges geschafft, jetzt ist sie eingefahren" (er hatte auf meine Frage nach einer Kilometer begrenzung geschmunzelt, dass ich doch keine 300km
    an einem Tag schaffe) :naughty:


    War schon blöd das die CB ganz neu war, konnte ich heute im Sauerland garnicht vollgas geben (da tat mir der Motor zu sehr leid). Ist auf jedenfall ein gutes Einsteigerbike, wenn man am Kabel zieht marschiert sie sanft los (zum. im unteren bereich). Hat mich jedoch gewundert, dass ich nur 5 Gänge gefunden habe, bin es gewohnt bei 75 noch einen Gang nach oben zu können. Verbrauch war wie bei meiner NC (Spritmonitor)


    Der freundliche ist Honda Hermes in Hattingen


    Als nächstes werden neue Reifen fällig sein... 0,4mm bis zum vorgeschriebenem Minimum (erstsatz Batlax BT023) aber das gehört hier nicht wirklich hin

    Wieso das bei Diego/Michael ohne die Gewichte passt ist mir schleierhaft. Ich mein der Bremshebel ist doch der Originale oder? bei mir ist auch mit Gewichten kaum Platz für den Hebel, das gleiche beim Kupplungshebel (wobei man da mit Gewicht ggf. Probleme mit der Feststellbremse bekommt)

    Wenn du die Madhead Schalen mit den Blinkern meinst: Ne brauchst du nicht. jedoch passen die nur, wenn man die auf die Lenkergewichte aufschraubt (zumindest bei mir mit orig. Lenker) und zwar mit den Schrauben der Gewichte
    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1429345790.226873.jpg[/attachment]
    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1429345810.244175.jpg[/attachment]

    In den letzten 3 Wochen kamen mal wieder ein paar Sachen an meine S um die Reisetauglichkeit etwas zu erhöhen
    -orig. Hauptsänder
    -Cellularline Interphone Handyhalterung für mein iPhone 4
    -KFZ Bordsteckdose "lose" im Kofferraum, direkt an die Batterie aber mit einem zusätzlichem Schalter verbunden
    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1428788479.685480.jpg[/attachment]
    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1428788522.267925.jpg[/attachment]
    [attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1428788554.400848.jpg[/attachment][attachment=3]ImageUploadedByTapatalk1428788569.453298.jpg[/attachment]

    Ich hab den vor 2 Wochen montiert, das war jetzt die erste Fahrt mit Begleitung. Ich werd die Federn mal kontrollieren.


    Im Vergleich zum Hauptständer der XBR muss man sehr wenig Kraft aufwenden um ihn aus seiner Ausgangslage zu bewegen.