Beiträge von SirKuerbis

    Viele beklagen in letzter Zeit kein Handbuch zu haben und finden es dann im unteren Abteil des Helmfaches. Die Händler scheinen es nicht mehr präsentieren zu wollen.


    Den Plastikpinn öffnest du indem du (z.B. mit dem Sechskant aus dem Bordwerkzeug) die Mitte eindrückst und den Pinn rausziehst. Wie man ihn wieder einsetzt ist im Handbuch beschrieben.

    **************************************************************
    AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    sepp-t-------------------> SüdOstMäckPomm bis NordSachsen (äußerster Osten/Westpolen) (wenn's passt auch woanders)
    matthifant ------------> bis ca. 150km Umkreis um Simmern (Hunsrück)
    Borksarken -----------> bis ca. 150km Umkreis um Köln
    rherz------------------> bis ca. 150 km Umkreis um Plauen
    NC700----------------> Bielefeld, Umkreis je nach Tagesform und Gelegenheit...
    Rentner---------------> Berlin, Umkreis bis 200 km, je nach Wetter
    Wossi-----------------> Weißenfels, Umkreis 150 km je nach Wetter und Dienstplan August
    Frank 128------------> Bad Aibling bis ca. 200 km :whistle: (Chiemgau, Süden der Republik)
    Seppele---------------> Esslingen, Umkreis ca. 200 km, nur kein Dauerregen oder Schneefall,
    nicht zwischen Mitte November und Mitte Dezember
    Echte_Liebe-----------> Krefeld bis ca. 150km Umkreis - ab August
    SirKuerbis---------> Sprockhövel, Umkreis 150km zur Zeit auch unter der Woche




    ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.


    Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.


    Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:
    **************************************************************


    30 wird schwer, am 24.12. ist bei Haus Scheppen für Autos gesperrt, da mindestens 300 Motorräder da sind.


    Im Pott geht sowas :)


    Ich versuche 2017 in Bebra dabei zu sein, Abi hab ich ja jetzt :D


    Habe ich zwar irgendwo anders schonmal geschrieben aber
    ich habe mir Helmlautsprecher von Polo (mit 3,5mm Klinke) eingebaut und ein Sony SBH20 (Bluetoothempfänger) gekauft.
    Lautsprecher eingebaut, überschüssiges Kabel in den Hinterkopf gestopft (also im Helm unter die Polster) und das Anschlusskabel richtung Kinnriemen.
    Da hängt das Sony Ding dran.
    Ist leider recht leise, kam aber auch noch nicht in den Genuss eines richtigen Intercoms.
    Ansagen verstehe ich bis 70 teilweise auch 100 km/h, bei Musik hört man weniger vom Text oder den hohen Tönen. Man muss sich den Rest einfach dazu denken.


    Vom Empfänger kann man die übliche Steuerung machen, also Play/Pause, vor/zurück, lauter/leiser. Telefonieren geht auch, einmal getestet. Ich hab nicht so viel verstanden, mein Gesprächspartner war wohl ganz zufrieden mit der Qualität.

    Meine 700S (bj. 2012) hatte ab Werk Bridgestone Battlax BT023 drauf. Waren ganz gut, auch wenn der Vorbesitzer kaum Kurven gefahren ist (Niederrhein).
    Nach 14Tkm sind die runter. Einen Satz Pilot Road 4 hab ich schon verbraten (14Tkm), sind jetzt wieder drauf.
    Bei mir wohl immer nach 14Tkm :think:

    Den Helm (Nexx X.D1) hab ich mir letztes Jahr ausgesucht wegen dem Enduroschirm und dem wechselbaren Kinnteil.
    Ich kann damit mit geschlossenem Visier im Stadtverkehr bei 30-35° schleichen, mein Kollege wunderte sich das ich nicht umkippe, er hats kaum in seinem Integralhelm mit offenem Visier ausgehalten.


    Normal fahr ich eine Textil Tourenkombi von HG, auch bei hohen Temperaturen kann man es da drin aushalten, man saftet zwar aber es wird ganz gut abgeleitet oder läuft einfach aus dem Ärmel raus.


    Wenn es noch Extremer wird hab ich eine Protektorenjacke (aus dem Endurobereich) von Acerbis.
    Während der fahrt verdunstet alles was sich im Stand angesammelt hat.