Beiträge von SirKuerbis

    Der Preis für das Procycle 10W40 ist schon lange runtergesetzt (ich glaube seit ich Motorrad fahre->2Jahre)
    Ich musste es jetzt allerdings schon nach rund 6000km wechseln, hat sich beim Schalten nicht mehr so gut angefühlt. Hätte im Oktober Geburtstag gehabt.


    Edit: Hab kein DCT

    Unmöglich ist es nicht. Habe glaube ich mal gelesen, dass es an dem Staub liegt der sich in den Löchern absetzt. Das würd auch erklären warum es erst nach der Bremsorgie auftrat. Abhilfe schafft dann pinibles sauber machen


    Recht hat er zumindest ;)
    Aber ja, Ventile sind bei jeder Inspektion zu Kontrollieren. bei meiner war glaub ich erst bei 24tkm einstellung fällig.


    einlass 0,17mm
    auslass 0,28mm jeweils +/-0,02mm

    **************************************************************
    AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    sepp-t-------------------> SüdOstMäckPomm bis NordSachsen (äußerster Osten/Westpolen) (wenn's passt auch woanders)
    matthifant ------------> bis ca. 150km Umkreis um Simmern (Hunsrück)
    Borksarken -----------> bis ca. 150km Umkreis um Köln
    rherz------------------> bis ca. 150 km Umkreis um Plauen
    NC700----------------> Bielefeld, Umkreis je nach Tagesform und Gelegenheit...
    Rentner---------------> Berlin, Umkreis bis 200 km, je nach Wetter
    Wossi-----------------> Weißenfels, Umkreis 150 km je nach Wetter und Dienstplan August
    Frank 128------------> Bad Aibling bis ca. 200 km :whistle: (Chiemgau, Süden der Republik)
    SirKuerbis---------> Sprockhövel, Umkreis 150km zur Zeit auch unter der Woche
    Seppele---------------> Esslingen, Umkreis ca. 200 km, nur kein Dauerregen oder Schneefall,
    nicht zwischen Mitte November und Mitte Dezember
    Echte_Liebe-----------> Krefeld bis ca. 150km Umkreis - ab August
    Andy 292 ---------> Hannover, Umkreis 150km, ab September, nicht in niedersächsischen Schulferien
    Sigi64 -------------> alles südlich der A6 und östlich der der A81




    ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.


    Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.


    Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:
    **************************************************************


    Hatte mich falsch eingetragen, ist ein Krampf auf dem Handy :D

    Ob mein Auspuff Dicht ist weiß ich nicht, denke aber nein. Sonst würde sie nach einem Regen ja nicht mehr an gehen.


    Ganz Dicht sollte er daher nicht sein damit das Wasser, was in den ESD rein kommt auch noch eine Chance hat raus zu kommen, besonders beim IXIL.


    Das stimmt, ich war jedoch mehrere Wochen in Südfrankreich unterwegs und mein Lappen war schwarz als ich Innen saubergemacht habe. Das kommt von den ganzen Dieselautos und natürlich vom ganzen Staub, ist ja Staubtrocken da unten.


    Achja, wenn man irgendwo campt und da diese schwarzen kleinen Ameisen rumrennen, ruhig in den Helm lassen die fressen alle Viecher ab, auch aus den Lüftungen. Nur drauf achten, dass sie nicht für immer einziehen.

    Solange genug Zeit ist die Leichen aufzuweichen geht das mit Küchenrolle oder Schei*papier ganz gut.
    Ganz wichtig ist, das man genug Wasser benutzt.
    Mein letztes Pinlock hab ich mir mit zu trockenem Küchenpapier zerkratzt als ich mal schnell vor der Fahrt die Sicht frei räumen wollte.


    Ich benutze ein Microfaserlappen und für das Visier ein sauberes Handtuch. Das Pinlock lass ich an der Luft trocknen oder wenns schneller gehen soll wird es geföhnt.