Beiträge von SirKuerbis

    Willkommen im Forum, du sagst du hältst den Knopf gedrückt bis sie 3x blinkt. Ich habe welche von Oxford daher eine andere Steuerung.
    Kann es sein, dass du durch das länger drücken in ein anderen "kurz aufheizen" modus kommst und nicht wie Ritzelschleifer (der kurz drückt ohne auf das geblinke zu warten) in den dauermodus kommst

    Woge76 sprach das Thema Datenpakete an, da kann ich nur "3" (three.co.uk) Empfehlen. Bei denen gibt es ein Datenpaket für Reisende, darin enthalten sind Freiminuten/sms innerhalb vom Anbieter aber auch all-you-can-eat-data (also keine Datengrenze) für ca 15£ für 30tage. Der Netzausbau ist (außer in Wales) sehr gut vorangeschritten, mitten in Schottland in den Highlands hatte ich besseren Empfang als bei mir Zuhause, sprich 4-5 Balken und 3G, mittlerweile vermutlich auch 4G/LTE.

    Bei der S kann man den Lüfter ganz gut sehen wenn man sich mal vor beugt. Hin und wieder an der Ampel lief der sogar mal obwohl es nicht 30° waren (nur für geschultes Gehör zu hören). Aber in Südfrankreich im Stadtverkehr hörte man ihn schon ordentlich.


    Das war bei der 125 Duke vom Freund schlimmer, 2-3min Standgas und das Ding war an und dabei ziemlich laut.


    Einfach mal eine Lüfterfinne weiß anpinseln, dann dürfte man sehen ob er läuft.

    Und eine BMW G650 GS Sertão 185kg.
    Die hat allerdings auch einen Zylinder weniger.


    Ich denke mal es ist ein Zusammenspiel aus vielen Dingen, einmal der Motor, die Schwinge dürfte auch leichter gehen, genau so der Rahmen. Dann kommt noch die Plastikverkleidung, wäre es vorne ein Metalltank bräuchte man wesentlich weniger Plastik und keinen extra Tank im Heck. Das Rücklicht der 700 und ersten 750 wiegt auch einiges.


    Gesundheit ;)
    Ja weiß ich alles, aber auch im Stand-by gibt's halt diesen Stromverbrauch.


    Und ich vertrau der Steuerung nicht, vor allem weil man den Battery-Safing Mode einfach ausschalten kann und jede kleinste Berührung als laufender Motor erkannt wird.


    Jetzt hab ich auch ein Relais im Heck wo ich noch weiteres Zubehör anschließen kann, wie zum Beispiel eine kleine Kennzeichenleuchte als Kofferraumbeleuchtung.

    Wenn man so sieht wie die in Frankreich rumfahren, ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ok, CE Pflicht ist vielleicht übertrieben.


    In den fast 4 Wochen die ich letztes Jahr in Südfrankreich verbracht habe konnte ich die Motorradfahrer in kompletter Schutzausrüstung an einer Hand abzählen, die meisten davon waren dann aber auch keine Franzosen.
    Dennoch hatten die meisten Squidder (riding squid-> engl. umg. für Motorradfahren ohne Schutzausrüstung, Helm ausgenommen) Handschuhe an.


    Wenn mal Franzosen in Montur unterwegs waren, dann oft in Rennpelle und dir auf deiner Seite entgegenkommend mit dem Knie im Graben


    Ich habe die Premium Touring für meine 700S genommen, die unterscheiden sich, glaube ich, nur in der Oberfläche.


    Die Anleitung sollte man auf der Webseite in der oberen Navigation finden, unterhalb des Titelbildes.


    Je nach dem wo du wohnst, könnte ich dir auch Hilfe anbieten.


    Spezielles Werkzeug: eine Pfeile oder Dremel wären angebracht um die Gasgriffhülse zu bearbeiten.


    Man kann die Oxfords auch direkt an die Batterie anklemmen, habe ich allerdings wegen Benutzung durch Dritte mit einem Relais an Zündungsplus abgesichert.