Schade, Mettet ist mir zu weit. Sonst wär ich mit gekommen und hätte Kameramann gespielt
Beiträge von SirKuerbis
-
-
Es ist nicht so, dass ich es nicht probiert hätte, allerdings regelt das ABS an meiner 700s bevor das Hinterrad auch nur überlegt abzuheben.
Das finde ich aber auch gut so.
Denn ich habe mal auf einem Parkplatz einer Fahrschule zugesehen.
Gefahren ist gerade der Azubi auf einer 1000er Naked (weiß nicht mehr welches).
Der Fahrlehrer meinte zu mir "wenn du kein Stoppie hinbekommst ist was mit deiner Bremse faul". 2 Runden später hebt das Hinterrad von der FS-Maschine ab und er kippt zur Seite. Gab nur Kratzer im
Lack. -
Zitat von Schlitzohr
Also, meine kommt mir auch ein bisschen hart vor. Kurze Stöße (Z:B: tiefer liegende Kanalabdeckungen oder bei Fahrbahnabfräsungen) werden knackig noch oben durchgegeben. So mal schön durch eine größere Bodenwelle wippen ist nicht drin. Mal sehen wie es ist wenn ich mehr Km habe.
Das wird nicht besser
Mir ist es mit der Zeit erst aufgefallen
und geht mir mittlerweile ziemlich auf
den Zeiger.Und wie sollte es anders sein, kommen die hier im Ruhrgebiet nicht hinterher die Straßen zu sanieren. Wenn was gemacht wird werden die tiefen Löcher erstmal zu gekippt das eine Kante entsteht, den asphalt verdichten? Ach Quatsch das machen die Autos schon. Bei uns mussten die schon 2 Mal ausbessern da der Winterdienst an den Kanten hängen bleibt…
Das nächste Motorrad wird ne Enduro -
Als ich hinter dir war hab ich extra ein bisschen mehr abstand gehalten
Hörte sich schon richtig gut an und hat nur lärm gemacht wenn du gas gegeben hast [THUMBS UP SIGN]
Ich hab dem Citroen C3 die Sporen gegeben, volle 73PS haben es auf 150 gebracht.
Müssen uns mal wieder bei Haus Scheppen treffen auf ne Mantaplatte
-
Hab da gerade einen Spinner auf einer roten GSX-S auf der A43 gesehen, kommend von Essen über die A40. Dieser Spinner hat immer wieder gas gegeben und dann wieder rollen lassen…
Hab mir das Kennzeichen gemerkt E-DX und 2 Ziffern. -
Meine 700s wollte heute Nachmittag auch nicht so recht.
Zündung an, 30 sek. später (hab noch Sachen ins Fach geworfen) wollte ich starten.
Hat sich angefühlt wie ne Ewigkeit, der Motor hat bestimmt 4-5 Umdrehungen gemacht bis die erste Zündung kam (normal sind gefühlte 2 wenn kalt und 1 wenn schon warm), ist dann aber wieder ausgegangen.
Das lag aber wohl daran, dass ich nicht gewohnt bin so lange den Knopf zu drücken. Nachdem die Pumpe wieder Druck aufgebaut hatte konnte ich normal starten.Sie hat jetzt ca 33000km drauf, die Batterie ist Anfang des Jahres gewechselt worden.
-
Je nach Insektenaufkommen vorher einweichen, dann mit einem tropfenden Microfaserlappen ohne viel Druck drüber wischen. Gelegentlich auch mal vorsichtig über das Pinlock auch wenn das sowieso von der Helmdichtung zerkratzt wird.
Beim letzten mal hab ich ein tropfen Orangenreiniger auf den Lappen gepackt und damit den Diesel und sonstigen Staub vom Helm gewischt. Sieht wieder super aus.Wenn es länger trocken ist, bekomm ich immer schwarze Streifen im Gesicht, besonders wenn ich durch Großstädte fahre. Bin dennoch gegen ein Dieselverbot in den Städten
-
Zitat von Ishigaki-kun
Früher wäre das glaubhafter gewesen. Also damals, als die Nummernschild-Plaketten noch so dick waren. Heute sind sie ja so geprägte dünne Folien.
Edit: Grad gegoogelt. Die dicken Dinger nennen sich "Feststoffplaketten" und unsere heutigen Zierlichen nennen sich ganz einfach Klebeplaketten^^
Scheinbar nur in Bayern, in NRW haben wir die Klebeplaketten seit ewigkeiten. Meine Oma hat vor kurzem ein altes Kennzeichen gefunden mit TÜV bis 69 oder so. Wenn die Farbe passt muss nur die Zahl in der Mitte stimmen und man kann sie wiederverwenden.
-
Als "Danke für's vorbeilassen" nehm ich wenns die Situation zulässt eine Hand und Grüße sozusagen. Ansonsten versuche ich 1-2 mal den Warnblinker blinken zu lassen. Viele Autofahrer wissen das ausgestreckte Bein nicht richtig zu deuten und ich will nicht meine bequeme Beinposition verlassen
Je nach dem wer da am Straßenrand steht frag ich auch nach ob Hilfe benötigt wird, auch bei Autos oder Rollern.
Einmal ist vor mir an der Ampel das Auto ausgegangen und wollte nicht mehr Starten. Es war eine Frau mit ihrer Mutter, hab mich dann mal reingesetzt und versucht, dabei fiel mir das Thermometer auf Anschlag im roten Bereich auf. Hab dann vorne reingeguckt, hatte sich eine Wasserleitung gelöst. In der Zeit haben wir natürlich die Straße blockiert. Die Autofahrer waren genervt, Motorradfahrer haben gefragt ob man helfen kann. -
Zitat von Anon
Ich hatte einen ähnlichen Fall, ein Nagel (so einer der es gerade schafft einen Kalender in der Wand zu halten) in einer mittleren Profilrille.
Den hab ich allerdings drin gelassen, war ja Dicht. Hat dann auch noch 1-2tkm gahlten, dann war das Mindestmaß erreicht. Leider habe ich es versäumt beim Wechsel in den Reifen zu schauen ob der Nagel durch war.