Beiträge von SirKuerbis

    Nach ca. 14000km (also genauso viel wie vorher mit den Bridgestone BT023) werden am 10. meine MPR4 gegen MPR4 gewechselt :D


    360€ all-inclusive mit warten, beim letzten mal hieß es 30min warten, waren 60 geworden. Hoffe dieses mal gehts schneller.


    Die Reifen haben auf den Monat genau ein Jahr gehalten.
    Direkt nach dem Wechsel hatte es geregnet, hatte dennoch direkt vertrauen in die Gummis.
    Im Sommer in Südfrankreich bei täglich ~35°C keine Probleme mit schmieren oder so gehabt.
    Bekannte Kurven konnte ich so genau fahren, dass der IXIL ESD gelitten hat. Ist ja leider ein bekanntes Problem.
    Eine 1000km Autobahnetappe hat der MPR4 gut verkraftet.
    Was schlimmer war, was aber bestimmt bei allen Reifen gleich ist, ist das er über den Winter eckig wurde. Das konnte jedoch jetzt im Frühling beseitigt werden :dance:


    Auch zum Schluss war das Fahrverhalten noch gut.


    Dann äußer deinen Vorschlag mal, das es nach Bebra los gehen kann ;)


    Mein HH hatte bei der 12er (keine Garantie, auch nicht bei ihm gekauft) ne 5W... Suppe reingepackt. Ich hatte ihn gefragt ob das richtig sei, weil im Handbuch 10w30 bis 10w40 empfohlen wird. Er meinte ist kein Problem bei den modernen Ölen, die kann man mischen.


    Naja fuhr verdammt scheiße, um es direkt zu sagen. Das Getriebe (schalter) knallte noch mehr als mit dem empfohlenen Öl. Kupplung war auch agressiver.


    Das war dann der Punkt an dem ich entschieden hab die Inspektionen selbst zu machen.

    Achja, auf der Hinfahrt war in einer Stadt auf 50m gebrochenes Glas verstreut. Hat mich dann doch geärgert das ich keinen platten hatte, sonst hätte ich meinen Sponsor für den Satz neue Reifen gefunden :) .

    Soo, isch hab färtig.
    Bin erst um 17:00 Zuhause angekommen..
    In Remagen hat mich der Römergrill aufgehalten (Geiler Döner, mit selbstgemachten Brot und knusprigem Fleisch, herrlich)
    und in Radevormwald der Sportflughafen.
    Entgegen der Vorhersage blieb es sonnig und trocken bei teilweise drückenden 25°C.
    Auf der Hinfahrt war es auf 250m ü.NN ein wenig Nebelig und es fühlte sich richtig feucht an.


    Ich hatte mich für eine Fähre entschieden. Die Straße nach Bad Honnef war geil, zwar mit begrenzungen auf 40 und 60 km/h,
    aber die waren gerechtfertigt (brauch jetzt doch neue Schuhe...).
    Ich hab den Rhein in Bad Honnef mit der Fähre überquert, auf der anderen Seite hab ich gemerkt, dass ich dort 2013
    auf einer Radtour von Köln nach Bad Kreuznach Pause gemacht habe (die Tagesetappe ging bis kurz hinter Koblenz (120km, Mountainbike mit Anhänger).
    Aber das war vor dem Motorrad, schaff ich heute leider nicht mehr :violin:


    Die Pfeiler der Remagener Brücke sind schon beeindruckend.
    Im ersten WK erbaut um die Front zu versorgen, im zweiten WK von den Amis eingenommen und von den Nazis zugebombt worden
    (ohne direkten Erfolg->verantwortlichen im Auftrag vom Österreicher erschossen worden), eine Woche oder so später ist sie durch die Beschädigungen doch zusammen gebrochen.
    [DISCLAIMER: Wissen über den geschichtlichen Hintergrund wurden sich gestern Abend angeeignet. Sachverhalt stark vereinfacht. Keine Garantie auf Korrektheit. Fiege Schwarzbier-Cola schmeckt mir]


    Naja ihr wartet ja auf die GPX also hier ist sie:
    [attachment=0]Sprocky-Remagen.gpx[/attachment]


    Die Fotoversuche hat Matthias.


    Liegt am Gerät, auf meinem PC mit gurgel chrome ist es auf dem Kopf, auf dem Handy in Tapatalk ist es richtig.


    borksarken: Hab deine PN jetzt erst gesehn, mittlerweile bist du bestimmt über alle Berge :shifty: