Beiträge von do7jbk

Hallo,
    auch ich war nun nach einem Jahr, mit einer Laufleistung von 11284 km, zur 12000 er Inspektion, bei meinem "Freundlichen" in Berlin- Tempelhof.

12000 er Inspektion nach Wartungsplan durchgeführt (Anm. incl. Ventilspielkontrolle und Einstellen) STD 2,00 61,00 122,00€
    Material:
    Repsol Moto Sintetico 4t 10W40 Ltr. 3,40 11,35 38,59€
    Scheibe, Ablasschraube, 1 Stk. 1 0,50 0,50€
    Oelfilter Stk. 1 12,44 12,44€
    Befestigungsgummi Stk. 3,00 4,37 13,11€
    White-Grease 3 (Ltr.) Ltr. 0,05 19,44 0,97€
    Allzwecköl (Ltr.) Ltr. 0,12 26,05 3,13€

Arbeitszeit: 2,00 Std. 122,00€
    Material: 68,74€
    Netto: 190,74€
    Märchensteuer: 19,00 % 36,24€

Endbetrag: 226,98€

Denke das geht in Ordnung! :D

Anmerkungen des Mechanikers:
    Ventilspiel war fast gleichmäßig zu gering, aber noch im Toleranzbereich. Wurde auf Sollwert nachgestellt.
    Reifen: (Metzeler Z8 Interact) noch schlapp 50% hinten sowie vorne!!! :dance:
    Kettensatz: sollte noch 10000 km machen, wenn ich so weiter pflege?! :D (Just kidding...)

Liebe Grüße (vom scheinbar "Blümchenpflücker")
    Bernd

Hallo,
    auch wenn wir hier ziemlich vom Thema abschweifen...

Es hat sich zum Thema C-ABS hier im Forum ein, wie ich finde (aus Unwissenheit?), Denkfehler eingeschlichen. :D

So wie hier geschildert wird, funktioniert das C-ABS nicht.

Das "Einbremsen" in Kurven funktioniert hervorragend! Oder redet Ihr von "Driften, Powerslide, o.ä.?

Das "leichte" betätigen des Fußbremshebels verursacht keinerlei Wirkung am Vorderrad (zum "Kurvenbremsen" ausreichend!)!
    Erst beim stärkeren betätigen des Fußbremshebels, setzt eine gemächliche Wirkung am Vorderrad ein. Immer noch gut zum "Kurvenbremsen".
    Das Motorrad wird "gestreckt".
    Nur wer hinten richtig druff latscht (wie der Berliner sagt... :D ) könnte sich nun die "Linie" beim driften versauen. :o

Wer es genauer wissen will...
    Entlastet das Vorderrad, dreht es mit der Hand und betätigt dabei (langsam) den Fußbremshebel...
    Wer es noch genauer wissen will...
    Entlastet das Vorder- und Hinterrad... Ok, lassen wir das mal...

Wer an seiner NC 700 (mit C-ABS) mal die Bremsflüssigkeit gewechselt ("Entlüftet") hat, dem müßte da was aufgefallen sein... ;)
    Wer den "Bucheli" besitzt, kann dort ja mal unter dem Oberbegriff "Bremsen" nachlesen.

Als ich meine NC 700 X kaufte war mir das C-ABS vollkommen Banane. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen!

NC ohne C-ABS, ist und bleibt für mich eine reine Sparmaßnahme von Honda!
    Ich bin in meiner Jugend wettbewerbsmäßig, Motocross gefahren und habe das "Kurvenanbremsen" wirklich von der "Pike" auf gelernt.
    Ich bremse so, schon fast reflexartig!
    Eine negative Wirkung des C-ABS ist überhaupt nicht vorhanden. Außer man ist absoluter Grobmotoriker :lol:

Aber, daß gebe ich zu, man kann auch ohne C-ABS leben (zumindest wenn man muß :D )!

Sorry, daß ich nun auch noch meinen Senf dazu geben mußte...

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo,

wie wär's mit der andern Hälfte von Dieter Meier?

Boris Blank: Electrified von '2014!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boris kann auch "Solo" (ohne Dieter und Yello).

Grüße
    Bernd

Wenn die "Spaltmaße" am Soziussitz und die passungenauen Nähte in der Realität genauso schlimm aussehen wie auf Deinem Photo, würde ich Dir noch nicht mal 50€ bezahlen!
    Das wäre dann für mich "realistisch"!
    200€ für eine Sitzbank die 2 Monate alt ist und für die Du (und zwar nur Du!) 255€ bezahlt hast. Ist bei der Verarbeitungsqualität dann eher unrealistisch!
    Grüße
    Bernd

Ha,

der Beweis ist erbracht...

In Großbritannien werden die NC's für Frauen mit nur einem PS ausgeliefert! :o

1 PS = 1 Pink Sheep :D

Sorry, der mußte sein...

Grüße
    Bernd

Hallo Peter,

die Reichstagskuppel wurde für den Besucherverkehr gesperrt. Es wurden bis zu 50°C gemessen!

Also eigentlich haben die Politiker ihre Klimaerwärmung schon im Haus!

Aber schräg gegenüber (im "Wasserklops") regiert Angie! Ach was beneide ich die Dame.................... um ihre Klimaanlage... :roll:

Ich geh dann mal weiter schwitzen!

Grüße
    Bernd

Stimmt ja gar nicht!

Die DDR war viel fortschrittlicher als wir annehmen!

Jawohl!

Z.B.: gab es in der DDR den weltweit ersten Bananenautomaten!!!

War ein geiles Teil... Man steckte oben eine Banane rein und unten kam ne Mark raus... :dance:

Bernd