Beiträge von do7jbk

    Mensch Volker...


    Du machst Sachen... :shock:


    Gottseidank ist Dir nichts weiter passiert!


    Habe mich schon gewundert warum Du Blinker gesucht hattest!?
    Hättest Du mal die Fußrasten auch hier gesucht! Dann hättest Du meine bekommen können!
    Du weist doch das ich umgebaut habe... :whistle:


    Kopf hoch und alles Gute
    Bernd

    Hallo,


    alter Tauchertrick, drauf spucken und trockenreiben!


    Oder: Geschirrspülmittel (gaaaanz wenig!), pur auf die Innenseite des Visiers oder auf die Brillengläser (beidseitig) und ohne "nachspülen" trocken verreiben.


    Probiert es halt mal...


    Die im Handel angebotenen "Zaubermitelchen" sind meist schlechter!


    Grüße
    Bernd

    Hallo,


    ich kann NC-Onkel zu 100% beipflichten.


    Ich besitze dieses Gelkissen von Louis seit einigen Jahren. Damals schon auf meiner WR 125R (Yamaha), die Sitzbank war echt übel.
    Selbst auf der Suzuki Burgmann, tat mir nach kurzer Zeit der Hintern weh.
    Auf der Originalbank der Nc sitze ich sehr bequem. Das Gelkissen liegt bei mir im Staufach und erst bei längeren Touren (ab 150km +...) lege ich das Kissen unter.
    Der Effekt liegt im sporadischen Wechsel, mal mit-, mal ohne Gelkissen.


    Zugegeben, eine neue Sitzbank (vielleicht etwas höher?) hätte schon was...
    Ich glaube jedoch, daß ich trotzdem ab und an das Gelkissen unterlegen würde!?


    Bisher hatte ich noch kein Motorrad, mit dem ich, ohne Gesäßprobleme (ich sag's mal so...) 300km durchfahren konnte.
    Ich halte es halt so wie bei einem Pferdesattel, dat Ding muß eingeritten werden... :D


    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Alex,


    hast Du das mineralische oder teilsynthetische genommen?


    Die "Racing Dynamic" Motoröle von Polo werden von der Firma Fuchs hergestellt.


    Ich benutze diese Öle (10W-40 teilsynth.) schon recht lange und war immer sehr zufrieden.
    Das Öl ist nicht so hoch legiert und verrichtet seinen Job in meiner NC hervorragend.
    Das "mineralische" soll noch etwas "geschmeidiger" beim Schalten sein...?


    Grüße
    Bernd

    Hallo,


    da muß ich ja auch mal meinen Scherzkeks raus hängen... :D


    Motorrad ohne Kupplungshebel und ohne Fußschalthebel sieht irgendwie "kaputt" aus...
    Irgendwie ist das wie Ski- fahren ohne Ski und nennt sich dann Nordic- Walking :dance:


    Spaß beiseite: Solange mich keine gesundheitlichen Einschränkungen dazu nötigen, werde ich meine Motorräder selber kuppeln und schalten!


    Auch wenn ich bei einem DCT die "Automatik" ausschalten kann, ist dieses Getriebe für mich nur unnötiger Ballast, der kaputt gehen kann.
    Ob man mit DCT (oder vielleicht auch ohne) ne Sekunde schneller beim Ampelsprint ist, oder beim heraus beschleunigen aus Kurven...
    Ist mir vollkommen Bockwurst!


    Ich will das Motorrad in seiner möglichst ursprünglichsten Form "er"fahren...


    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Gabe.
    weil Du gefragt hast...
    Unser "Familienpflegefall" ist derzeit eine R 1150 RS.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1150_RS
    Ja, schon etwas älter. Das Ding scheint seit drei Jahren unverkäuflich. Trotz gutem Pflegezustand, Scheckheft...
    Selbst Inzahlungnahme ist kaum möglich. Diverse Händler: "Dat Teil würde bei mir auch noch Jahre im Laden stehen..."
    Die Maschine ist verschrien als "Saufschraube" und berühmt für ihr Konstantfahrruckeln...


    Grüße
    Bernd

    Hallo Gabe,


    Aua, wenn ich so etwas lese, dann leide ich immer mit!


    Auch wenn es schon zwei Monate her ist, so wünsche ich Dir jedenfalls: Gute Besserung"!


    Jedoch bin ich seit einiger Zeit bekennender BMW- Hasser und hoffe das Du demnächst noch ein paar andere Marken testen wirst? :D


    Unterhalten sich zwei BMW- Fahrer: Der eine... "Einmal BMW, immer BMW!"
    Sagt der andere... " Stimmt, die wirst du nämlich nie wieder los...!"


    Bin da echt leidgeplagt...


    Also, Kopf hoch...


    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo,
    ich hatte das hier beschriebene Klappern und drehzahlabhängige "Dröhnen" des Staufachdeckels ebenfalls und hatte das Thema vor längerer Zeit schon mal erörtert.


    Es ist definitiv der metallene Schloßbügel, der in dem Schließmechanismus einrastet. Einige Fahrzeuge (mir ist dies nur von der "X" bekannt) haben halt dieses Problem (Serienstreuung?)


    Einfachste Abhilfe ist tatsächlich das umwickeln des Schloßbügels mit drei bis vier Windungen Isolierband.
    Probiere es halt mal aus. Kostet fast nichts!
    Das Schloß bleibt auch leichtgängig, wenn Du nicht, zu dick, Isolierband drum wickelst.


    Unterfüttern am Deckel und Umgebung mit Tesa Moll oder Integralschaumfüßchen etc. bringt nichts.
    Habe ich alles ausprobiert!


    Das klappern kommt von Metall auf Metall (Schloßbügel im Schloß). Daher verschwindet das Geräusch durch "Handauflegen" :D


    Der "freundliche" kann hier nur das gesamte Schloß tauschen. Wird ohne Garantie dann teuer!


    Liebe Grüße
    Bernd