Luft in der Bremsleitung!
Extrem gefährlich! Sofort die Werkstatt benachrichtigen. Die sollten sich kümmern...
Bitte fahre so nicht weiter! Lebensgefahr!
Hast Du etwas gemacht, an der Bremsanlage? Beläge gewechselt... ?
Bernd
Luft in der Bremsleitung!
Extrem gefährlich! Sofort die Werkstatt benachrichtigen. Die sollten sich kümmern...
Bitte fahre so nicht weiter! Lebensgefahr!
Hast Du etwas gemacht, an der Bremsanlage? Beläge gewechselt... ?
Bernd
Mein Fahrlehrer begründete es, wenn ich mich recht erinnere, mit der Motorleistung.
Also, für A2 wohl mindestens 34 Ps. Für A weit über 48 Ps (???).
Die MZ die ich Damals kaufen wollte hatte nur 26 Ps.
Bernd
Na dann schon mal,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen!
Mal ne doofe Frage: Darf man in Deutschland sein eigenes Motorrad in der Fahrschule und zur Prüfung benutzen?
Meiner (Fahrlehrer) wollte das nicht.
Grüße
Bernd
Na, ja...
Wenn Du (Luftfeder) keinen Unterschied bemerkst, dann ist die Kraftstoffsorte die Du bevorzugst für Dich sicher die Richtige.
Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht ist Dein Motor "besser" eingestellt?! Zündung, Ventilspiel...
Ich und viele Andere hier bemerken jedoch einen Unterschied. Einbildung?
Ich würde den Mehrpreis für diese "edlen" Tropfen auch nicht (oder nur sehr selten) ausgeben. Ich habe jedoch in der Nachbarschaft eine Shell- Tankstelle die seit über zwei Jahren V-Power Racing zum Preis von Super 95 verkauft.
Seit der Einführung von E 10 mußte der Pächter auf eine andere Kraftstoffsorte verzichten. In seinem Fall auf E 5.
Shell "subventioniert" das V-Power weil er einen höheren Absatz an Super Plus nachweisen konnte.
Shell subventioniert in seinem Fall lieber den Sprit, als die Tankstelle zu "modernisieren" (zusätzlicher Erdtank).
Ist aber wie mit vielen Dingen im Leben. Warum einen "Single Malt" kaufen? Johnny Walker macht doch genauso besoffen?
Es ist halt so, alles ist Richtig, nichts ist verkehrt, aber manches ist vielleicht ein wenig richtiger!?
Liebe Grüße
Bernd
P.S. Bei mir kostet der Liter V- Power Racing (lt. Spritmonitor) gerade 1,39€. Ich glaube ich muß tanken fahren...
Hallo,
faktisch richtig ist es durchaus egal ob wir mit unseren NC´s 91 Oktan oder 102 Oktan (ROZ/RON) tanken.
Auch der Wechsel von der einen zur anderen Kraftstoffqualität schadet unserm Motorrad nicht.
Was wir aber durchaus bemerken können ist ein anderer Motorlauf und ein anderes Ansprechverhalten bei der Gasannahme.
Dafür ist aber hauptsächlich die Kraftstoffzusammensetzung (Additivierung) verantwortlich und nicht die Oktanzahl.
E10 verbrennt durch seinen höheren Alkoholanteil "härter".
E5 halt etwas weniger "härter".
Super Plus ist auch E5 nur mit anderer Additivierung und höherer Oktanzahl.
V-Power Racing und Aral Ultimate mit 100 bzw. 102 Oktan beinhalten kein Bioethanol!
Da aber der Gesetzgeber in Deutschland einen "Bio"- Anteil von mindestens 5 Prozent vorschreibt wird dieser Anteil im "Hydrocrackverfahren" aus Erdgas umgewandelt (V- Power und Ultimate).
Mein Motorrad läuft am "seidigsten" mit diesen "Champagnertröpchen".
Oder ich tanke in Polen. Dort gibt es kein "E" im Sprit. Mit diesem "Saft" (dem billigsten) läuft die Karre genauso, wie bei uns mit Ultimate etc.
Also zusammengefaßt: Was wir bei den unterschiedlichen Kraftstoffsorten am Motorlauf bemerken hat so gut wie nichts mit der Oktanzahl zu tun.
Jetzt könnte ich noch etwas über "Obenölschmierung" schreiben, aber das ufert dann aus...
Liebe Grüße
Bernd
Hallo,
mein Tip (mal wieder) Wärmebehandlung!
Einen Versuch ist es Wert:
Die Klebestellen erneut mit Klebeband (z.B. Packband- Tesa oder ähnliches) überkleben und mit einem Heißluftfön erwärmen.
Der alte Kleber wird an-gelöst und mit dem neuen Klebeband ganz langsam abgezogen.
Evtl. können verbleibende Reste mit WD 40 oder auch Petroleum abgerubbelt werden.
Auf dem einen Photo (mit dem weißlichen Klebstoffrest) vermute ich Sekundenkleber. Gegen den hilft nur Aceton.
Hier muß ganz vorsichtig "getupft" werden (Kosmetikstäbchen). Anlösen und "wegpopeln" , leider wird der Kunststoff dabei ein wenig mitangelöst.
Also vorsichtig!
Danach alles mit Silikon (Spray) aufhübschen...
Einen Versuch ist diese Verfahrensweise jedenfalls wert!
Liebe Grüße
Bernd
Hallo,
Ja, der Bernd kann schon selber antworten.. Wenn er denn im Forum "anwesend" ist!
Ok, also...
@ Harold (Exdeauviller)
Du fühlst Dich persönlich von mir angegriffen? Du behauptest ich hätte Dich zitiert? Wo???
Das Du Dir die "Jacke" anziehst?... Ok!
Ist doch aber Dein Problem, oder?
Habe ich irgend etwas über "Zwischengas" etc. geschrieben?
Du schweifst selber vom Thema ab.
Auch habe ich nie geschrieben, daß ich mich vor Dir (also deiner Person, ganz speziell...) in Sicherheit bringen müßte...
Oder schmierst Du Die Kupferpaste auch auf die "Vorderseite" der Bremsbeläge? Dann hast Du allerdings recht!
Ich glaube Du interpretierst da so Einiges in meinen Text, was dort überhaupt nicht steht?!
@Harold : Ende!
Das hier zum Teil erheblich vom Eröffnungs- Thread abgewichen wird liegt in der Natur der Sache.
Das eigentliche Thema wurde nämlich bereits mit der ersten Antwort beendet.
Das Zauberwort heißt "Garantie"!
Ich wollte nur einmal eine Lanze für die diversen Werkstätten brechen. Die Ihren Job auch sehr gut machen und nicht nur "Abzocker" sind.
So, ich muß los...
Liebe Grüße
Bernd
Mmmhhh...
Ich sehe Alex`s "Haltestift" eher als "Sinnbild".
Auch hier im Forum ist man nicht immer vor "Halbwissen" gefeit!
1. Kandidat, der lieber seine Inspektionen in der Fachwerkstatt machen lassen sollte:
Der behauptet z.B.: "Heutzutage sind alle Getriebe synchronisiert!"....... Ach ja? Schon klar! Gerade Motorradgetriebe!... Immer!...
2. Kandidat:
"Auf welche Seite der Bremsbeläge kommt nochmal die Kupferpaste? Kann ich auch Abschmierfett benutzen?"...
3. Kandidat:
"Welchen Anzugdrehmoment benötige ich für meine Zündkerzen?"...
4. Kandidat... 5. Kandidat... 6...........
Genau Ihr Kandidaten, Ihr alle, macht Eure Inspektionen lieber selber.
Spezialwerkzeuge, Fachwissen? Alles kein Problem?
Sagt mir bitte Bescheid, wann und wo Ihr unterwegs seit, damit ich mich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann!
Manchmal werden hier Fragen gestellt, wobei ich mir denke: "Wenn Er das jetzt hier fragen muß? Dann sollte er wohl besser sofort zum Freundlichen!"
So, und nun macht mal das bißchen "Ölwechsel" selber... Der Freundliche kriegt Euch alle, vielleicht ein wenig später? Dann aber richtig!
Grüße
Bernd
Bin vollkommen sprachlos...
Euch allen und insbesondere Didi wünsche ich schnellstmögliche Genesung!
schockierte Grüße
Bernd