Öhm,
Adblock plus?
Mal probiert???
Grüße
Bernd
Öhm,
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Mal probiert???
Grüße
Bernd
Hallo,
was für ein Thread...
Irgendwie alles komisch...
Ich finde hier wird "Stimmung" gemacht damit "Die Alten Säcke", "Gartenzwergliebhaber", "TV- Glotzer", etc.. wieder interessantere (spannendere?) Themen verfassen.
Der Schuß, denke ich, ist aber eher (wie man an diesem Thread erkennen kann), nach Hinten losgegangen.
Da wird dann noch ein Gegen- Thread eröffnet, der Inhaltlich genau in die gleiche Richtung zielt.
Plauderecke? Trift es das? Oder lieber: "Früher war alles besser..."- Ecke?
Gerade die Foris der ersten Stunde, haben hier Unheimlich viel geleistet. Dafür bin ich äußerst Dankbar!
Ich zweifele nicht im geringsten, z.B. Didi's fachliche Kompetenz an!
Das sich bestimmte Ambitionen im laufe der Zeit verändern ist halt Normal.
Man wechselt vielleicht mal die Motorradmarke und die "Neue" ist viel spannender?
Vielleicht wie Damals die NC?
Was will man Neues oder Spannenderes in ein Forum einbringen, in dem der "Drops schon (fast) gelutscht" ist?
Newbies (ja, ich zähle mich auch noch dazu!), werden hier oft "abgeledert": "schon wieder ne Auspuffrage..., schon wieder ne Reifenfrage...
Alte Hasen langweilen sich hier. Newbies finden das aber oft noch spannend.
Wen ich hier einen neuen Thread erstellen würde, z.B. "Fahrzeugpflege", rechne ich eher mit einem Shitstorm, als ich glaube das, daß jemanden interessiert!
Also, verkneife ich es mir und so geht es sicherlich vielen Anderen, die vielleicht etwas spannendes zu berichten hätten, aber "Angst" haben von "Alten Hasen" angenölt zu werden?
Nicht jeder kann, oder will tolle Videos drehen, technisch komplexe Bauanleitungen posten..
Manche wollen einfach nur fahren und freuen sich über den einen oder anderen Tip?
Ich habe so das Gefühl da sitzt jemand (bildlich gesprochen) mit ner Tüte Popcorn vor dem Pc und kotzt sich mal (aus Frust...?) in seinem "Alten" Forum richtig aus.
Soll dieser Thread jetzt das spannende Thema sein, was Du in Zukunft zu erreichen hoffst?
Willst Du so, jemanden, "wach rütteln"?
Ich werde in diesem Forum wohl eher weiterhin der "stille" Leser bleiben, um nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten.
Hier habe ich einige, sehr nette Forenmitglieder persönlich kennen lernen dürfen, mit denen ich auf einer "Wellenlänge" bin und mit Denen ich gerne eine "Runde drehe". Für diese Möglichkeit des Kennenlernens bin ich dem Forum ebenfalls sehr dankbar.
An den Thread-Ersteller:
Wo sind denn Deine "besonders Wertvollen" Beiträge in der letzten Zeit? Im Yamaha MT 07- Forum, im KTM- Forum...?
Sorry, aber interessiert M I C H, NULL, nada, niente...
So, und nun haut weiter drauf... Ich kann das ab...
Bernd
Hallo,
schade, Montag kann ich nicht.
Bin schon mit ner anderen "Truppe" verabredet.
Vielleicht begegnen wir uns ja irgendwo???
Liebe Grüße
Bernd
Hallo,
man merkt hier schon das "Lärm" im "Ohr" des Betrachters liegt...
Um es Vorweg zu nehmen: Ich bin selber betroffen. Seit dem Einzug einer Familie, mit einem behinderten Sohn, in unser kleines Mehrfamilienhaus bekomme ich Nachts kaum mehr ein Auge zu. Ich selber bin Herzkrank (nach Herzinfarkt).
Weiter will ich dazu garnichts schreiben, sondern nur mal anmerken was "Lärm" eigentlich bedeuten kann...
Zum Thema laute Auspuffanlagen kann ich nur meine Meinung kund tun.
Die Definition von "laut" kann man nicht unbedingt in db(A) ausdrücken. Vielmehr spielt die "Lautheit" eine große Rolle. Dieses Phänomen kennen vielleicht viele von Euch aus dem HIFI- Bereich (Loudness).
Gemeint ist damit die Frequenzanpassung (Klanganhebung...)auf einen Bereich den der Mensch als "Angenehm" oder als "Hörrichtig") empfindet.
Da gehen aber leider die Geschmäcker auseinander...
Das menschliche Gehör empfindet tiefere Frequenzen angenehmer als Hohe, bei gleicher Lautstärke (db(A)). Deswegen empinden wir tiefe Töne auch als "leiser"!
Kaum einer wird glauben das eine hochdrehende Kettensäge nicht lauter ist als unsere "brummelige" NC.
Was aber empfinden wir als angenehmer?
Was ich sagen möchte ist: "Wer viel Misst, misst, Mist"!
Klappengesteuerte Auspuffanlagen gibt es nur Aufgrund einer "meßtechnischen" Gesetzeslücke.
Dahingehend gehören solche Gesetze "angepasst"!
Kleinere "klangtechnische" Veränderungen (in Richtung tieferen Sound) würde ICH daher Befürworten und würden mich auch nicht Belästigen.
Das ist aber MEIN Hörempfinden! Manch Anderer bevorzugt aber vielleicht die Kettensäge?
Die gesammten Lärmschutzregeln sind eine Farce und sollten grundsätzlich überdacht werden (Messmethoden etc.).
Das Zauberwort nenn ich mal: "Sounddesign", und dazu benötigt man andere Messmethoden!
Liebe Grüße
Bernd
Hallo,
das hängt auch vom Hersteller ab...
Mein Gepäckträger vo Hepco & Becker kann lt. Warnaufkleber nur 5kg!
Ich denke aber 10kg wird er schon halten!?
Grüße
Bernd
Hallo,
na, ja, so schlecht sind die Lacke auf unseren NC's auch wieder nicht!
Ich habe im Automobilbau schon viel schlimmeres gesehen.
Auch ist die Farbe vollkommen wurscht...
Ich behaupte mal die meisten Fehler passieren durch falsche Handhabung...
Beispiel: "Aufkleber von lackiertem Kunststoff mit dem Fingernagel "abknibbeln"..."
"Benutzung von Fensterledern oder Baumwolllappen zu Lackreinigung (Trocknung). Es gibt Leute die benutzen noch Polierwatte???"
Findet Euch einfach damit ab, daß wir keine "Eisenschweine" mehr mit Nitrolacken fahren.
Die "modernen" Lacke sind halt, gerade auf Kunststoff viel "sensibler"!
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem anderen Forenmitglied und man konnte anhand der Art der Kratzer, bereits feststellen was verkehrt gemacht wurde!
Tankfolien finde ich persönlich dooof, die Dinger vergilben, werden hässlich und müssen dann auch wieder entfernt werden.
Tankpads, finde ich ok. Die sind meist robuster, können länger verbleiben, leichter zu verarbeiten (Blasenbildung)...
Informiert Euch doch einfach mal, wie man die heutigen Lacke pflegen sollte.
Oder lebt einfach mit der "Patina".
Liebe Grüße
Bernd
Guten Morgen,
Also, ich hatte gestern einen wunderschönen Tag mit Euch...!
@ Berndte
Du, die Strecke war gut, stand auch überall "Nauen" dran. Dann auf die B5 und schwupp die wupp, war ich in Spandau (Heerstraße).
Nur der Fahrbahnbelag bis Nauen war...
Bei mir waren es gestern etwas über 300 Km.
Liebe Grüße
Bernd
Wichtig!!!
Hab ich ganz vergessen...
Solltest Du die Lampe nicht ausbauen, dann klebe bitte alles ab, was aus diesem schwarzen Plastik besteht!
Poliermittelreste in diesem rauen Kunststoff, sind kaum wieder zu entfernen!!!
Zur Not alles was aus diesem Kunststoff besteht "dick" mit Silikon einsprühen (falls Du kein Tape hast).
Bernd
Hallo,
ich habe mir auch alle drei Teile angesehen.
Danke an "Doc" für den Link.
Bin jedoch etwas "Zwiegespalten":
Finde es super das es überhaupt noch ein Motorradformat gibt.
Jedoch gibt es hier Forenmitglieder (DiDi, Köbes, etc.), die scheinbar in der Lage sind hochwertigeres Filmmaterial abzuliefern, als es "Welt der Wunder" vermag!
Beispiel: Kameraführung und Einstellung...
1. Teil Kettenpflege (die Motorradkette).
Eine sichtlich nervöse Dame wird ständig im Halbprofil gefilmt, obwohl die Kamera lieber hätte auf ihre Hände halten müssen.
Fakt ist, wo soll das Kettenspray nun hin???
2.Teil Reinigungsmittel.
Irgendjemand hat dem Kameramann wohl erklärt wo er die Kamera hin halten soll...
Kommt dann aber nicht mit dem "Scharfstellen" hinterher...
Schlechte Ausrüstung???
Ich könnte hier endlos weiter meckern, aber lasse dem Format mal lieber noch eine Chance...
In der Zwischenzeit schaue ich mir lieber noch ein paar Videos von unseren "Fories" an.
Grüße
Bernd
Hallo,
@ Christian, na, wird doch!!!
Die paar Kratzerchen, die man noch sieht, kanst Du erstmal lassen...
Bei der Scheinwerferlampe wird der Schwierigkeitsgrad höher...
Das Windshield besteht aus Acryl (ganz sicher bin ich mir aber nicht!).
Das Lampenglas besteht aber definitiv aus beschichtetem Polycarbonat. Das bedeutet für Dich leider "Mehrarbeit".
Bei dem Lampenglas versuch es mal etwas "richtiger" zu machen...
Man fängt immer mit der feinsten Politur an und schaut was geht. Dann erst, steigert man die "Korngröße" (das ist beim Naßschleifen nicht anders!).
Vorteile: Du arbeitest effektiver (viele Kratzerchen verschwinden schon mit der leichtesten Politur).
Du arbeitest weniger abrasiv (nur die stärkeren Kratzer bekommen auch ein gröberes Korn).
Also langsam "hochtasten"...
Auf dem Lampenglas befindet sich eine Art "Lack". Das bedeutet, es wird Dir beim polieren schwerer vorkommen. Trotzdem nicht die Geduld verlieren.
Nimm die Rotex und polier Dich langsam "hoch".
Der Lack, auf dem Glas wird zumindest partiell entfernt, daß geht halt nicht anders.
Du musst hier sehr Gewissenhaft arbeiten, weil Du die "Lichtbrechung" im Lampenfocus veränderst (vielleicht auch nicht!).
Der Lack auf der Lampe soll Ausbleichungen, Vergilbungen, Ermattung, etc. durch UV- Einwirkung verhindern.
Das Bedeutet: Du wirst mit der Lampe noch ne Weile leben können und mit ner guten KFZ- Versiegelung den Prozess verlangsamen!
Grüße
Bernd