Sch..., ich habe meine NC an der Garagenwand angelehnt.

So, habe gestern die Polierpaste von Rot Weiss bei Polo gekauft und mit der Maschine poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, gehe heute Abend aber noch einmal ran. Dann kommt der Scheinwerfer.

Viele Grüße

Christian

P.S. die 40km zum Polo über die Landstraße ging es ohne die Scheibe. Da merkt man, wozu die gut ist :D

Hallo,

@ Christian, na, wird doch!!!
    Die paar Kratzerchen, die man noch sieht, kanst Du erstmal lassen...

Bei der Scheinwerferlampe wird der Schwierigkeitsgrad höher... :(
    Das Windshield besteht aus Acryl (ganz sicher bin ich mir aber nicht!).
    Das Lampenglas besteht aber definitiv aus beschichtetem Polycarbonat. Das bedeutet für Dich leider "Mehrarbeit".

Bei dem Lampenglas versuch es mal etwas "richtiger" zu machen...
    Man fängt immer mit der feinsten Politur an und schaut was geht. Dann erst, steigert man die "Korngröße" (das ist beim Naßschleifen nicht anders!).

Vorteile: Du arbeitest effektiver (viele Kratzerchen verschwinden schon mit der leichtesten Politur).
    Du arbeitest weniger abrasiv (nur die stärkeren Kratzer bekommen auch ein gröberes Korn).

Also langsam "hochtasten"...

Auf dem Lampenglas befindet sich eine Art "Lack". Das bedeutet, es wird Dir beim polieren schwerer vorkommen. Trotzdem nicht die Geduld verlieren.
    Nimm die Rotex und polier Dich langsam "hoch".
    Der Lack, auf dem Glas wird zumindest partiell entfernt, daß geht halt nicht anders.

Du musst hier sehr Gewissenhaft arbeiten, weil Du die "Lichtbrechung" im Lampenfocus veränderst (vielleicht auch nicht!).
    Der Lack auf der Lampe soll Ausbleichungen, Vergilbungen, Ermattung, etc. durch UV- Einwirkung verhindern.

Das Bedeutet: Du wirst mit der Lampe noch ne Weile leben können und mit ner guten KFZ- Versiegelung den Prozess verlangsamen!

Grüße
    Bernd

Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

Hallo Bernd,

danke dir. Werde deine Ratschläge beherzigen und von Miß-/Erfolg berichten.

Viele Grüße

Christian

Wichtig!!!

Hab ich ganz vergessen...

Solltest Du die Lampe nicht ausbauen, dann klebe bitte alles ab, was aus diesem schwarzen Plastik besteht!

Poliermittelreste in diesem rauen Kunststoff, sind kaum wieder zu entfernen!!!

Zur Not alles was aus diesem Kunststoff besteht "dick" mit Silikon einsprühen (falls Du kein Tape hast).

Bernd

Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!