Sch..., ich habe meine NC an der Garagenwand angelehnt.

Christian

die Rotex ist super dafür geeignet (Windshield)!

Aber, auf keinen Fall das Lammfell benutzen! Ist zu grob (Ja, richtig, wird meistens verkannt!) und wird auf Kunststoff viel zu heiß!

Man benutzt dafür Polierschäume mit verschiedenen Härtegraden.
    Z.B. von Rotweiß und entsprechende Schleifpolituren. Ich benutze Menzerna.

Bernd

Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

Es gibt von Sonax im Autozubehöhr eine Polierpaste für Cabrio Heckscheiben, die sind teilweise auch
    aus Kunsstoff. An meinem Harley Windschild hatte ich guten erfolg damit.
    Auf dem Schnabel könnte man einen goldenen Zierstreifen kleben.

Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

Für den scheinwerfer kann mann auch Nassschleifpapier nehmen 3000 Körnung habe ich damals verwendet um meine angelaufenen Skoda scheinwerfer wieder durchsichtig zu bekommen

VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

Danke dir. Hätte ich auch nicht gedacht. Habe sowas vorher noch nie gemacht.

Hallo,

Christian, das bekommst Du noch viel besser hin!

Meine feinste (Finish) Polierpaste ist eine 4000er, dann noch ein weiches, bis mittelhartes Pad auf der Rotex...

Wird wie Neu!

Grüße
    Bernd

Goethe war Dichter...

Nein, ich benutze die (Schleif- Superfinish) Polierpasten von Menzerna, 500er bis 4000er...

Die von Dir verlinkte Polierpaste von Rotweiß kenne ich nicht!
    Ich befürchte das sie zu soft sein wird, da fehlt vorher noch etwas "leicht stärkeres".

Die Polierpasten von Festool kenne ich auch nicht. Ich habe früher mit 3M gearbeitet und habe mich vor Jahren auf Menzerna "eingeschossen".

Zur Info: Ich bin kein Aufbereiter! Ich mache sowas bei älteren "Dosen" ab und an mal als "Hobby". Auf "Neudeutsch" = Enthusiast!

Bernd

Goethe war Dichter...

Hallo,

echt super Beiträge von do7jbk. Auch deshalb mag ich dieses Forum. Toll!

Gruß Wolfgang

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!