Hallo,
erst mal, Danke für Eure Antworten...
Ich gehöre, definitiv nicht zur "Geiz ist Geil"- Fraktion. Jedoch finde ich den von NGK aufgerufenen Preis für unsere Super, Duper, Spezial- Iridium Zündkerze (NGK IFR6 G-11K) für vollkommen überteuert!
Polo möchte gerne: 22,95€
Louis möchte gerne: 21,95€
Honda möchte gerne: 24,95€...
Meine teuerste, jemals verbaute NGK Iridium Zündkerze hat mal 14,95€ gekostet... Später dann über Großhändler, bei Mindestabnahme von einer Packung (10 Stk.) dann 8,00€/Stk.
Die für unsere NC's vorgeschriebene Type wird wohl (ausschließlich "linksdrehend") von japanischen Jungfrauen Hand geklöppelt?
Denso baut auch Iridium- Zündkerzen (aber wohl nicht für unsereNC).
Bosch...?
Champion...?
Beru...?
"Langlaufzündkerzen" ob nun Iridium, Platin oder... bieten für uns nur NGK oder Brisk an. Honda empfiehlt halt die teure NGK.
Brisk- Zündkerzen sind für unsere NC's nicht freigegeben!
Didi, hatte mir hier schon einen Tip gegeben (Danke!). Die Brisk- Kerzen wurde hier im Forum schon einmal am Rande erwähnt.
Jedoch von einem Händler (???), der auch noch irgendwelche "Additive" verkauft...
Da geht bei mir sofort der "Esoterik" (Voodoo-)- Alarm los!
@ Exdeauviller,
deine negativen Erfahrungen mit Brisk und Deinem damaligen Motorrad, kann ich nachvollziehen.
Klingt verdammt nach falschem Wärmewert...
Bin da aber ähnlich, ich lasse mich nur einmal ver.......!
Vielleicht hat aber hier in unserem Forum, Jemand, an Seiner, NC, selber(!) die Kerzen getestet und mag Seine (Eigenen!) Erfahrungen berichten?
Wenn hier jemand eine reelle Quelle findet, wo unsere NGK's für Rund 10,00€/Stk. zu haben sind, kann hier "geschlossen" werden!
Liebe Grüße
Bernd