Beiträge von do7jbk

    Hier im Forum hatte mal Jemand etwas zu den Reflexfolien, erhältlich als Bögen oder "Meterware",positiv, geschrieben.
    Da kannst Du dann halt "Schnippeln".
    Ich weiß nur nicht mehr ob das Zeug (Klebemittel) mit allen Helmmaterialien verträglich ist?
    Vielleicht bin ich aber auch zu "Überempfindlich"?


    Stöbere mal hier im Forum.


    Grüße
    Bernd

    Spiegelverlängerungen sehen meistens "doof" aus.
    Aber probiere die Spiegel halt mal aus.
    Bei "Nichtgefallen" kannst Du sie ja zurück geben!


    Berichte uns dann mal, wenn Du sie verbaut hast!


    Bernd

    Die sehen aber "kürzer" aus!


    Ich muß noch erwähnen, daß ich die Lenkergewichte tauschen mußte, da ich verstellbare Brems- und Kupplungshebel (Pazzo) verbaut habe und somit die gesamten Spiegelhalterungen am Lenker etwas nach "Innen" versetzen muste.
    Mit den Original- Spiegeln war das Sichtfeld schon etwas begrenzt...
    Mit den von mir verlinkten Magazzi ist der Sichtbereich, nach hinten, sogar besser wie vor dem Umbau.
    Du kannst sogar den original "Gewindebolzen" von den Spiegelhalterungen entfernen.


    Die Magazzi lassen sich in allen nur erdenklichen Positionen einstellen! :D


    Bernd

    ompo58


    Nöö, die passen super. Sind sogar ein klein wenig weiter "Raus" (ca. 1cm).


    In den Beurteilungen bei Louis, werden oft Vibrationen bemängelt. Diese treten bei der NC jedoch nur auf, wenn man die original Lenker-gewichte von Honda, durch leichtere (so wie ich,ersetzt!).
    Dann kann man aber prima die Spiegel etwas beschweren... :roll:


    Bernd

    Hallo,


    Da, ja nach "Geschmack" nicht gefragt wird... :shock:
    Würde ich aber auch die mangelnden Verstellmöglichkeiten des "Viper" bemängeln.


    Aus optischen Gründen würde ich z.B. keine runden Spiegel an der NC anbringen (außer es handelt sich um einen Totalumbau der gesamten Front, da muß man halt schauen).
    Von Vorne betrachtet ist an der Serien NC nichts "Rund" (also Scheinwerfer, Blinker...).


    Ich habe diese verbaut:
    https://www.louis.de/artikel/m…ts/10028459?list=91338689


    Auch nur aus dem Grund, weil ich sie noch von meinem Vorgängermotorrad hatte... :D
    Ich bin von den Magazzi, optisch, Verarbeitungsqualität und Verstellmöglichkeiten begeistert.


    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo,


    bei Polo und Louis bekommt man spezielle "Helmreflektorfolien". Kosten etwa 5€, mit entsprechend vorgefertigten "Stickern".
    Mir bekannte Farben sind: Rot, Weiß, Schwarz... (?).
    Ich benutze die schwarzen an einem Mattschwarzen Helm, zwei an den Gabelholmen... :whistle:
    In der Nacht sind diese Reflexfolien klasse...
    Tagsüber allerdings recht sinnlos...


    Wenn man Tagsüber "auffallen" möchte, helfen nur Neonfarben oder ein lauter Auspuff, oder ne lautere Hupe, oder... :D


    Liebe Grüße
    Bernd


    Ja, aber dat Zeuch stinkt doch wie Hulle...


    Ich krieg den Gestank tagelang nicht aus der Garage..


    Sorry, aber ich hielt das nicht aus!


    Bernd

    Paßt auf, das der Tankstellenpächter Euch nicht den Hintern versohlt... :o


    Anschließend kommt Omma und saugt die Sitze...


    Nee, mal im ernst: Ich teste gerade Fahrradschmierfett mit Haftvermittler, von Hanseline. In der Tube, ich glaube 100ml, 1,50€.


    Konsistenz: Wie dickes Getriebeöl (SAE 100 ???) und stinkt nicht so erbärmlich wie "normales" Getriebeöl.


    Bis jetzt ca. 2000km drauf und scheint zu taugen... :D


    Grüße
    Bernd

    Hmmm... :doh:


    Ist schon ein heißes Eisen...


    Ich kann da nur für mich sprechen, alle anderen sollen halt wie sie wollen!


    Im öffentlichen Straßenverkehr hat das "Hanging Off" nichts zu suchen. Vielleicht noch auf einem wenig befahrenen, penibel abgesuchten, bzw. kontrollierten (Verschmutzungen, Schlaglöcher...) Streckenabschnitt.


    Für mich gehört diese Fahrweise auf die Rennstrecke. Nur pubertierende Poser fahren so auf öffentlichen Straßen.


    Der Zweck dieser Übung macht, wenn man halbwegs STVO- Konform fährt, auch kaum einen Sinn.
    Wenn bei einem Sturz die "Arschbremse" eingesetzt wird, fehlt auf öffentlichen Straßen halt das Kiesbett und das schnellere trennen von Mensch und Maschine kann aufgrund der seitlichen Enge eher schlimmer ausgehen.


    Ich selbst bin als jugendlicher einige Jahre Motocross gefahren und habe danach ca. 30 Jahre lang nur "hochbeinige" Maschinen (leichte Enduros) bewegt.
    Ich gehöre daher zu den "nativen Drückern"! :lol:


    Erst seit der Anschaffung der NC, im November 2014, übe ich "englisch" zu fahren...
    Meine Kurven sehen daher manchmal etwas "komisch" aus. Irgendwie gedrückt- englisch.. :whistle:


    Bei reflexartigen Ausweichmanövern oder bei schnellem Kurvenwechsel verfalle ich sofort wieder in mein angewöhntes (antrainiertes) Schema.


    Übrigens: Auch als "Drücker" habe ich noch einen ordentlichen "Angststreifen". Und???


    "Just my two Cents"


    Liebe Grüße
    Bernd