Hmmm...
Ist schon ein heißes Eisen...
Ich kann da nur für mich sprechen, alle anderen sollen halt wie sie wollen!
Im öffentlichen Straßenverkehr hat das "Hanging Off" nichts zu suchen. Vielleicht noch auf einem wenig befahrenen, penibel abgesuchten, bzw. kontrollierten (Verschmutzungen, Schlaglöcher...) Streckenabschnitt.
Für mich gehört diese Fahrweise auf die Rennstrecke. Nur pubertierende Poser fahren so auf öffentlichen Straßen.
Der Zweck dieser Übung macht, wenn man halbwegs STVO- Konform fährt, auch kaum einen Sinn.
Wenn bei einem Sturz die "Arschbremse" eingesetzt wird, fehlt auf öffentlichen Straßen halt das Kiesbett und das schnellere trennen von Mensch und Maschine kann aufgrund der seitlichen Enge eher schlimmer ausgehen.
Ich selbst bin als jugendlicher einige Jahre Motocross gefahren und habe danach ca. 30 Jahre lang nur "hochbeinige" Maschinen (leichte Enduros) bewegt.
Ich gehöre daher zu den "nativen Drückern"!
Erst seit der Anschaffung der NC, im November 2014, übe ich "englisch" zu fahren...
Meine Kurven sehen daher manchmal etwas "komisch" aus. Irgendwie gedrückt- englisch..
Bei reflexartigen Ausweichmanövern oder bei schnellem Kurvenwechsel verfalle ich sofort wieder in mein angewöhntes (antrainiertes) Schema.
Übrigens: Auch als "Drücker" habe ich noch einen ordentlichen "Angststreifen". Und???
"Just my two Cents"
Liebe Grüße
Bernd