Meine Geschichte:
Wir schreiben das Jahr 1982, der Führerschein steht an (schon wieder eine Prüfung nach Schule und Lehre)
Also gut "Wenn schon, denn schon", der Plan Klasse 1 + 3 in einem Abwasch, das Problem: Vater bezahlt und sagt den Totenschein (Klasse 1) bezahl ich nicht, ergo nur Klasse 3 für heute unglaubliche ca. 900,- Deutsche Mark erworben, damit war das Thema Motorrad erledigt obwohl der 1er nur ca. 200,- Mark mehr gekostet hätte.
Dann 1993 wieder Blut geleckt (meine damalige Freundin hatte den 1er ), ab zur Fahrschule "was kostet der Spaß", 600,- Mark investiert und der 1A war mein , natürlich die ersten 2 Jahre lang nur für Moped´s bis 27PS (oder waren es 34PS ?) gültig.
Ab zum Honda Händler (war in Nähe) und eine gedrosselte XL600V (Transalp) neu gekauft, Geld war nicht so das Problem, war ja noch Junggeselle und habe gut verdient.
Das ganze hat 2 Jahre (bis 1995) mit ca. 12000km viel Spaß gemacht und dann war Schluss, die Interessen waren andere (Computer + ICH AG).
Im Jahr 2008 neuen Job in der nähe (7 km) gefunden, aus praktischen Gründen mir bei "123-Deins" einen 50er Roller ersteigert um damit das Auto zu schonen, das ging so 2 Jahre bis 2010 hat mit Motorrad fahren aber nichts zu tun, also wieder bei "123-Deins" einen Suzuki UH200 für 1800,- ersteigert.
Wieder ca. 2 Jahre bis 2012 mit dem UH200 auch mal größere Touren gemacht, unter anderem auch mal beim Moped Händler gesabbert
Im April 2012 aus langer Weile am Samstag zum Honda Händler gefahren zum "Sabbern" (günstige gebraucht Gucken) - da ist es dann passiert - .
Die NC700X in Silber im Showroom gesehen und auf dem Preisschild stand 6255,- Euro, wie jetzt ist das der Neupeis .
Zum Verkäufer gegangen "was bringt der UH200 noch", Antwort: nehme ich für 2000,- € in Zahlung, Frage: geht dann noch die 50/50 Finanzierung, Jooo !.
Die Sache war klar, günstiger zum neuen Moped geht nicht, nach 20 min. Kaufvertrag unterschrieben ohne Probefahrt etc.
6 Wochen später gegen ende Mai 2012 die nagelneue NC700X getauscht gegen die UH200 und bis Heute 12000 Problemlose Kilometer zurückgelegt.
Auch wenn viele Mopedfahrer sagen das die NC so aufregend langweilig wie ein VW Golf ist, also nur ein Brot und Butter Moped , genau das ist es ja