Beiträge von Hondix


    Bin auch Natur Pessimist :hand: aber da sehe ich absolut kein Problem in irgend einer Art und Weise mit der Kante in Berührung zu kommen :snooty: , zumal ja auch noch die Sturzbügel montiert sind. Mann könnte um die letzten Zweifel zu beseitigen die Kanten mit Gummikeder überziehen, in einer anderen Farbe als Schwarz ist das auch noch ein Optisches Highlight :whistle: .


    Noch 2 Foto´s aus anderem Blickwinkel:

    Meine neuste Errungenschaft ist der Motorschutz von SW-Motech für die NC700XA (NP: 199,90€), hatte gerade Taschengeld übrig und über die Polo-Shop 20% Aktion :dance: ende Juni für 160,- Euronen den Motorschutz bestellt und Gestern montiert.


    Montage ist etwas fummelig aber mit eine gut ausgerüsteten Werkstatt eigentlich kein Problem, die Passform ist absolut Super !. :clap:


    Im Gegensatz zu dem mal von "Ryker" montierten Motorschutz (Firma ?) gibt es hier keine Probleme mit dem Hauptständer (von SW-Motech) und man sieht auch kein Kabelsalat, das einzige was etwas unschön aussieht ist der Krümmer/KAT, der ist mehr zu sehen als bei der Kunststoff Verkleidung.


    PS: Will damit zwar nicht die Wüste Gobi durchqueren (dafür ist die NC auch nicht gemacht) finde es aber trotzdem gut den Motor besser zu schützen und zur Wiedererkennung falls mal 10 Silberne X neben einander stehen kann es auch nicht schaden :roll: :roll: :roll:


    Genau das ist auch meine Meinung, es bringt absolut nichts weiter darauf rumzureiten, es wird keine Lösung geben !


    PS: Der Mod. hat die Aufgabe das Forum zu leiten und die Ausschläge nach oben oder unten zu begrenzen und genau das hat Harry gemacht !!!


    Hondix


    Da es schon eine NC mit 200.000 km auf dem Tacho gibt würde ich sagen der zählt bis 999.999 - 1 Million = 0



    Kannst mal versuchen mit einem schwarzen dünnen Edding und ruhiger Hand die KM im Display zu überschreiben :shhh:

    Meine Geschichte:


    Wir schreiben das Jahr 1982, der Führerschein steht an :pray: (schon wieder eine Prüfung nach Schule und Lehre)
    Also gut "Wenn schon, denn schon", der Plan Klasse 1 + 3 in einem Abwasch, das Problem: Vater bezahlt und sagt den Totenschein (Klasse 1) bezahl ich nicht, ergo nur Klasse 3 für heute unglaubliche ca. 900,- Deutsche Mark erworben, damit war das Thema Motorrad erledigt obwohl der 1er nur ca. 200,- Mark mehr gekostet hätte.
    Dann 1993 wieder Blut geleckt :think: (meine damalige Freundin hatte den 1er :clap: ), ab zur Fahrschule "was kostet der Spaß", 600,- Mark investiert und der 1A war mein :dance: , natürlich die ersten 2 Jahre lang nur für Moped´s bis 27PS (oder waren es 34PS ?) gültig.
    Ab zum Honda Händler (war in Nähe) und eine gedrosselte XL600V (Transalp) neu gekauft, Geld war nicht so das Problem, war ja noch Junggeselle und habe gut verdient.
    Das ganze hat 2 Jahre (bis 1995) mit ca. 12000km viel Spaß gemacht und dann war Schluss, die Interessen waren andere (Computer + ICH AG).
    Im Jahr 2008 neuen Job in der nähe (7 km) gefunden, aus praktischen Gründen mir bei "123-Deins" einen 50er Roller ersteigert um damit das Auto zu schonen, das ging so 2 Jahre bis 2010 hat mit Motorrad fahren aber nichts zu tun, also wieder bei "123-Deins" einen Suzuki UH200 für 1800,- ersteigert.
    Wieder ca. 2 Jahre bis 2012 mit dem UH200 auch mal größere Touren gemacht, unter anderem auch mal beim Moped Händler gesabbert :D
    Im April 2012 aus langer Weile am Samstag zum Honda Händler gefahren zum "Sabbern" (günstige gebraucht Gucken) - da ist es dann passiert - .
    Die NC700X in Silber im Showroom gesehen und auf dem Preisschild stand 6255,- Euro, wie jetzt :!: ist das der Neupeis :dance: .
    Zum Verkäufer gegangen "was bringt der UH200 noch", Antwort: nehme ich für 2000,- € in Zahlung, Frage: geht dann noch die 50/50 Finanzierung, Jooo !.
    Die Sache war klar, günstiger zum neuen Moped geht nicht, nach 20 min. Kaufvertrag unterschrieben ohne Probefahrt etc.
    6 Wochen später gegen ende Mai 2012 die nagelneue NC700X getauscht gegen die UH200 und bis Heute 12000 Problemlose Kilometer zurückgelegt.


    Auch wenn viele Mopedfahrer sagen das die NC so aufregend langweilig wie ein VW Golf ist, also nur ein Brot und Butter Moped :roll: , genau das ist es ja :!:

    Bin hier zwar nur am mitlesen, aber:


    Diejenigen die es nur mal ausprobieren wollen könnten sich doch an Ihre vorhandene Scheibe ein Muster der V-Stream aus etwas dickerer Pappe basteln, die Maße sind doch im Netz zu erlesen.


    Das der Test nicht auf Öffentlichen Straßen gemacht werden darf ist klar !!!, gibt doch bestimmt in der Gegend ein ruhigen Feldweg zum Testen ?



    Bin 2 Jahre mit der Original Sitzbank gefahren und da hat mein Hinterteil nach ca. 1 Std. die weiße Fahne geschwenkt, jetzt mit der Standard SHAD Sitzbank geht das erst nach ca. 4 Stunden los, also eine Verbesserung um 300%.


    Was mir aber am besten gefällt - man rutscht nicht mehr nach vorne !