Leider habe ich die Mai Ausgabe der Motorrad News nicht mehr. Weiß zufällig jemand wo der Test im Netz zu finden ist?
Beiträge von Bikerman
-
-
Mein Zeug kaufe ich meist bei Motorrad-Taff 10-25% sind immer drin. Manches muss zwar bestellt werden, bei den Großen ist aber auch nicht alles vorrätig. Dazu kommt, dass es kein Punkte System gibt und niemand kann kontrollieren, was ich wann gekauft habe.
-
Also bei Steckschlüsseln mit T-Griff würde ich wirklich in Qualität investieren. Bei Billigheimern verdreht sich nämlich nur der Griff bis er abbricht. Bei den Nüßen nehme ich nur Sechskant. Vielkantnüße habe ich schon einige zum platzen gebracht, außerdem liegen sie nicht voll an der Mutter an. So kann aus einer Sechskantmutter sehr schnell eine runde werden. Von Vorteil ist auch sehr langes Werkzeug zu nehmen. Damit ist man weiter von der Arbeit weg.
-
Teures Markenwerkzeug werde ich nie mehr kaufen. Habe nur einmal eine 8er Inbusschraube mit der guten Qualität aufmachen wollen, da ist der Bit gebrochen. Der Händler erzählte mir was vom falschen Härten. Bis ich Ersatz bekam dauerte Wochen.
-
Die exakte Geschwindigkeit zeigt Dir das Navi an.
-
Vor etwa zwei Wochen habe beim bucheli-Verlag angefragt, ob es demnächst eine Neuauflage für die 750er Modelle geben wird. Knappe Antwort: Nicht geplant.
-
Diesen Geräten werden ja wahre Wunder nachgesagt. Da hat mal jemand berichtet, dass von seinem Gabelstapler die Akkus schlapp sind. Dann hat er den Refresher angeschlossen und nach der ersten Nacht hatten die Akkus bereits über 80% ihrer Kapazität erreicht. Das war allerdings ein Gerät, das mit dem Stomnetz verbunden war. Ob das so stimmt, oder ob das getarnte Eigenwerbung war kann ich nicht beurteilen.
-
Bei zweifelhaften Wetter starte ich die Agrar-App von Beyer. Dann peile ich in welcher Richtung vermutlich das beste Wetter ist und da fahre ich hin. Am TomTom wähle ich "Kurvenreiche Strecke" nicht Frau. Da kommen oft die schönsten Touren raus. Im Sommer mache ich manchmal zwei Tage frei, fahre los und suche mir irgendwo ein günstiges Zimmer. Irgendwann am Sonntag geht es dann wieder heim. Einer meiner Lieblingsplätze ist der Biergarten an der Fähre in Eining. Für mich ist es Entspannung pur an der Donau zu sitzen, einen gegrillten Fisch essen und dazu ein leichtes Weizen trinken. Vor allem habe ich für die Heimreise genügend Möglichkeiten.
-
An meiner NC 750X wurde nur das Schloss umgebaut und das hat eine knappe Stunde gedauert.
-
Diese Helmsprechanlagen haben teilweise eine beachtliche Sendeleistung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hohe Strahlung genau am Kopf der Gesundheit auf Dauer zuträglich ist.