Im Baumarkt gibt es Silikon extra zum kleben. Ich habe das Klebeband an der Verlängerung entfernt und dann
beide Flächen mit Spiritus gereinigt. Anschließend beidseitig das Klebesilikon dick aufgetragen, etwas verschmiert und angedrückt. Mit einem Lappen überschüssiges Silikon abwischen, fertig. Am nächsten Tag war das Ding fest, ohne zu bohren.
Beiträge von Bikerman
-
-
An meiner NC 750x, Bj.9/14 wurde gestern das Schloss modifiziert, jetzt geht es in beiden Richtungen wesentlich leichter.
-
Weiß nicht ob ich mit der Polizei wirklich etwas erreicht hätte. Sicher, damals als der Depp den Holzkoltz von der Brücke warf und dabei die Frau im Auto ums Leben kam konnte man DNA Spuren feststellen und den Täter fassen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man in meinem Fall groß Spurensicherung gemacht hätte, dafür bin ich das Lichtchen zu klein, außerdem kennen sich am Land die meisten Leute. Da wäre bestimmt nichts raus gekommen. Soll jetzt aber keine Kritik an unserer Polizei sein. Die Jungs und natürlich auch die Mädels machen zum großen Teil einen guten Job und sorgen dafür, dass wir uns alle ein wenig sicherer fühlen können.
-
Denke schon, es wurde ja nur der Motor geändert.
-
Bin mit etwa 100 hinter einem Auto her gefahren, plötzlich sah ich zwischen dessen Hinterreifen einige Scheite Holz liegen. Wollte noch ausweichen und dann sah ich nur noch Himmel. Nach der Landung bremste die Maschine stark ab. Usache, Reifen platt und Felge im Eimer.
Kann mir jemand sagen, was die vordere Felge bei der NC 750X kostet? -
Keine „Gelben Engel“ im Ausland
Wer einen Auslandschutzbrief abgeschlossen hat, dem kann eine Autopanne nichts anhaben. Im Prinzip richtig – doch es gibt einen wichtigen Grundsatz, der sich von den Schutzbriefen im Inland unterscheidet: Im Ausland haftet der Versicherer grundsätzlich nicht für die Pannenhilfe. Denn dort eilen keine „Gelben Engel“ zur Hilfe, sondern lediglich Dienstleister, die in keinem Vertragsverhältnis zum Versicherer stehen. Auf gut deutsch: die „Gelben Engel“ im Ausland sind eben keine „Gelben Engel“!
ttp://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/adac404.html
-
In meiner CBF1000 hatte ich vor einigen Jahren eine Batterie Marke Nitro verbaut. Das Ding kostete so etwa 45 €. Die Maschine ist bei jedem Wetter tadellos angesprungen. Also billig muss nicht schlecht sein.
-
Ist schon seltsam. Manche Batterie macht schon nach 1 bis 2 Jahren schlapp und manche hält fast ewig. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Noname oder Markenbatterie handelt. Am Regler allein kann es nicht liegen, sonst müsste jede Batterie eine ähnliche Lebensdauer haben. Sehr übel nimmt es eine Starterbatterie, wenn sie langsam, oder tief entladen wird. Frost kann eine leere Batterie auch gleich umbringen.
-
Um die Lebensdauer der Batterie zu erhalten sollte sie geladen und möglichst kalt aber Frostfrei gelagert werden. Die Kapazität geht zwar in die Knie, dafür lebt sie fast ewig. So jedenfalls die Aussage von dem Techniker, der jedes Jahr bei uns die Notstromakkus prüft.
-
Wollte noch ergänzen, falls jemand diese Birnchen kauft, dann nach Möglichkeit warmweis nehmen. Die sind vom Licht her einer Glühbirne am ähnlichsten. Rote Kennzeichenbeleuchtung gefällt der Polizei meist nicht so gut.