Zitat von HasiendaAlles anzeigenDass Du Weihnachten als Klamauk und Schwachsinn empfindest ist Dein gutes Recht und bleibt Dir selbst überlassen; diejenigen, die Weihnachten feiern als Lügner zu bezeichnen finde ich allerdings daneben und intolerant.
Ich weiß nicht, wann Jesus geboren worden ist und ich weiß auch nicht, ob es einen realen Grund gibt, dass Weihnachsfest zu feiern.
Ich persönlich sehe es als Fest der Familie, wobei für mich der religiöse Hintergrund nicht entscheident ist.
Ich bin einfach nur froh, ein paar entspannte, feucht- fröhliche Stunden mit meiner Famile zu verbringen.
Ich respektiere aber jeden, der Weihnachten tatsächlich aus religiösen Gründen, als Party oder eben aus religiösen oder sonstigen Gründen nicht feiern mag - jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wie Du das siehst ist Deine Sache und ich will hier auch niemanden zu nahe treten. Aber wenn jemand Geschichten von Weihnachtsmann, Christkind oder sonstigen Typen erzählt, der lügt meiner Meinung nach. Erzähl Du mal Deinem Chef, dass Du heute nicht zur Arbeit kommen kannst weil der Weihnachtsmann bei Dir zu Besuch gekommen ist. Schreib mal rein, was der geantwortet hat.