Beiträge von Bikerman

    Beim 24.000er hat mir der Freundliche eine RK Kette mit XW-Ringen samt neuer Zahnräder montiert. Die Kette ist eine Klasse hochwertiger, als die originale. Bin mal gespannt wie lange die jetzt hält. Bin am überlegen, ob ich nicht einen CLS-Öler einbauen lasse. Auf der CBF1000 hat die Kette damit über 75.000 km gehalten.

    Besorg Dir doch einfach die Schraube in passender Länge und geh damit in die Pegnitz-Werkstätten, die haben Maschinen aller Art. Die sind in der Fahrrad Str. beim Conrad ums Eck. In Fürth beim Suzuki Autohändler ist eine Schrauben Firma, die haben so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

    12V lassen sich ganz einfach am Steckplatz vom Zubehör-Relais abgreifen. Am oberen Kontakt liegt Dauerplus an und am unteren geschalteter Plus. Einfach einen Kabelschuh (männlich) auf eine Litze crimpen und rein stecken. Die richtige Breite sieht man rechts daneben, wenn man das Relais zieht. Masse holt man entweder an der Batterie, oder irgendwo am Rahmen. Nur die Abdeckung muss etwas ausgeschnitten werden.

    Mein "Freundlicher" erzählte mir, dass Honda für verschiedene Modelle 10 w 40 anstatt 10 w 30 empfiehlt. Bei dem dünnen Öl kann es bei hohen Temperaturen passieren, dass der Motor klappert. Wenn das Öl die Jaso M2 Norm erfüllt kann man es bedenkenlos einfüllen, allerdings kein Vollsynthetig.