Beiträge von Bikerman

    250 km sind Minimum pro Wochenende. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass die Temperatur über 10° steigt und ich die NC aus der Garage holen kann. Wenn ich nach einer Tour noch bequem sitzen kann war es nur eine Kurzstrecke. Mir macht die NC immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. Nur wenn wir zu zweit unterwegs sind wünsche ich mir etwas mehr Bumms. Kürzlich sah meine Frau eine Goldwing und meinte sowas muss her. Ich dagegen kann mich mit einer fahrbaren Einbauküche nicht anfreunden. Ich jedenfalls werde meiner X die Treue halten und das DCT möchte ich auch nicht mehr missen.


    Da bin ich auf Deiner Seite. Im Zweifelsfall wenden und andere Strecke suchen ist immer gut. Nur was tun wenn der Weg zu steil oder schmal ist. Also wenn ich alleine unterwegs bin und Zeit habe fahre ich liebend gern kleine Nebenstraßen. Allerdings dem zu sehr vertrauen kann böse enden.


    Viel Theorie.
    Im Frühjahr fuhr ich durch ein Dorf und bin falsch abgebogen weil das Navi zu langsam reagierte. Kurz drauf kam das Tomi mit neuer Route daher. Also los, erst wurde aus der Straße ein betonierter Fahrweg dann ein Waldweg und schließlich ein Wanderweg ca 40cm breit der sich sehr steil mit vielen Kurven den Berg rauf und runter wand. Nach einigen Kilometern kam ein Forstweg und der steil nach unten ging. Dumm nur, dass das DCT nicht einkuppelt. So bin ich mit gezogenen Bremsen vorsichtig runter gerollt. Unten an der Straße war ich komplett durchgeschwitzt. Merke: Vertraue niemals völlig deinem Navi, auch wenn unbefestigte Straßen abgewählt sind.

    Wenn der Mais von den Feldern abgeerntet ist, ist für mich auch die Saison zu Ende. Gefahren wird erst bei + 10° wieder wenn es trocken und vorher der Regen das Salz von der Straße gewaschen hat.


    Sieht natürlich nicht so elegant aus, wenn beim aufsteigen der Seitenständer einsinkt.