Also wenn ich von meinem Wohnwagen weg fahre geht es den ersten zwei Kilometer ziemlich steil bergab, so dass ich trotz vierten Gang vor manchen Kurven beherzt abbremsen muss. Dabei kann ich keine Rücksicht drauf nehmen, ob der Motor friert oder nicht. Sollte die Maschine deshalb krepieren steht auf der nächsten garantiert nicht mehr Honda drauf.
Beiträge von Bikerman
-
-
Jungs bleibt bescheiden. Ich bin zur Zeit in Brasilien, hier sieht man jede Menge Honda Titan herum fahren sehen. Die Dinger haben 160 ccm Hubraum und es ist unglaublich was damit alles transportiert wird. Heute sah ich einen Typen der hatte 9 große Wasserbehälter geladen. Vom Mindestprofil will ich gar nicht erst anfangen. Da hat mancher Pariser mehr Gummi drauf. Überhaupt ist es recht interessant zu sehen was da alles unterwegs ist. Kürzlich sah ich eine Werkstatt, die bestand aus zwei Betonmauern an die vorne zwei Stahlbleche zum hochfahren angebracht waren. Die Erde darunter war total schwarz vom Öl. Ich habe den Eindruck jeder der 3x bei irgendwas zugesehen hat geht beim vierten mal als Experte los. Vor einer Werkstatt ist eine sehr hohe und steile Rampe. Vermutlich ist das der Bremsenprüfstand.
-
Besorg Dir einfach eine Holzplatte (Rest Küchenplatte) die an einer Seite abgeschrägt ist. Da schiebst Du Dein Motorrad rückwärts drauf. So hast Du unten mehr Platz und das aufbocken geht leichter. Ist auch hilfreich, wenn man das Rad ausgebaut wird, dann fällt es nicht gleich runter, wenn die Achse gezogen wird. Eventuell muss noch eine dünne Leiste unter geschoben werden
-
Ich sage dazu nur: Angst und Geld noch nie besessen.
-
Bei kaltem Motor schalte ich an der Ampel meist auf N, da die Maschine zum kriechen neigt. Werde den nächsten Ölwechsel mal selbst machen. Vielleicht ist der Vortrieb im Kaltlauf dann weg.
In der Garage schalte ich immer auf N, so lässt sich das Motorrad leichter schieben und das Hinterrad lässt sich zum schmieren der Kette auch leichter drehen. -
Wenn der Strom am Steckplatz vom Relais genommen wird braucht an der Verkabelung nichts manipuliert werden. Dass eine Zwischensicherung eingebaut werden muss wird wohl jeder wissen. Es wird vermutlich auch niemand blanke Drähte verlegen.
-
Am einfachsten nimmst Du den Strom am Steckplatz für das Zubehör-Relais ab. Einfach einen passenden flachen Kabelschuh auf eine Litze crimpen und in den Kontakt schieben. Wenn Du rechts daneben das Startrelais ziehst, siehst Du zwei Messing und und zwei Kupferfahnen.Messing ist geschalteter Plus, Kupfer Dauerstrom (Kontakte etwas breiter). Masse nimmst Du am einfachsten von der Batterie.
-
Ich frage mich, wenn es einer gerne laut hat, warum stellt er sich dann keinen Presslufthammer nebers Bett. Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass es dem Nachbarn im Liegestuhl genau so gefällt, wie mir, wenn die Wampe zu vibrieren anfängt, sobald der Motor gestartet wird. Solchen Leuten hat man es zu verdanken, wenn verstärkt kontrolliert wird, oder sogar Strecken gesperrt werden.
-
Also so manches Problem kann man durchaus mit nachdenken lösen. Hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, denen es Schwierigkeiten bereitet es Taschenmesser zu schließen.
-
Lese das dünnste Buch der Welt, die Italienischen Heldensagen.