Was habt Ihr für Abweichung beim Tachometer im Vergleich zum Navi bei
60, 80, 100, 130 und 160km/h?
Beiträge von Bikerman
-
-
Heute ein Tag zum Helden zeugen.
-
Junge, das ist ein Motorrad und keine 8-Zylinder Luxuslimosine. Wenn das Geräusch zu sehr stört besorge Dir Ohrstöpsel. Die Kette schmiere ich nach Regenfahrt sofort, ansonsten alle ca. 300 Kilometer, nach der Tour. Dazu nehme ich die Louis Hausmarke. Hat im Test als zweitbestes abgeschnitten. Gereinigt wird nach vier oder fünf mal schmieren. Etwas Diesel in der ovalen Fischdose und ein harter Pinsel sind dafür bestens geeignet. Danach trocken reiben und wieder mit Kettenspray einsprühen. Wie man die Kette spannt, dazu gibt es auf YouTube genug Filmchen. Das Handbuch informiert ebenfalls ausführlich.
-
Erhöht Ihr eigentlich den Luftdruck bei Soziusbetrieb? Auf der ADAC-Seite habe ich mal gelesen, dass man 0,3 Atü zugeben soll. Im Handbuch steht davon nichts drin.
-
Bei der Probefahrt mit Schaltgetriebe störte mich, dass der Drehzahlbegrenzer ziemlich bald einsetzt, was beim Überholen nicht so prickelnd ist. Deshalb habe ich mich für das DCT entschieden und bin damit sehr zufrieden. Überhaupt begeistert mich die kleine Maschine immer wieder und seit ich die Sitzbank von Touratech drauf habe passt der Kniewinkel und ich sitze wesentlich besser. So ist die Maschine auch wirklich für lange Strecken tauglich.
-
In meiner Jugendzeit habe ich mal die Hupe gegen eine Türklingel ersetzt. Einmal stand die Polizei hinter mir und ich habe kräftig geklingelt. Die Jungs haben völlig irritiert in der Gegend herum geschaut. Erst beim TÜV gab es Ärger, der Mann fand meine Idee überhaupt nicht gut.
-
Damals war meine RT mit Super Benzin zufrieden, von Super+ stand nichts im Handbuch. Diesen Edelsprit haben erst spätere Jahrgänge verlangt.
-
Bin momentan in Brasilien, hier tanken manche blankes Ethanol in ihre Motorräder und fahren anstandslos mit dem Zeug.
Früher hatte ich mal eine R1100RT, bei Touren im Gebirge tankte ich manchmal Super+ hier war der Unterschied spürbar. Die Maschine hatte einfach mehr Leistung -
Beim Cardo Q1 ist das Radio eher ein Spielzeug. In Stadtnähe ganz brauchbar, aber wenn man über Land fährt muss man immer wieder einen neuen Sender suchen. Laut Anleitung sollte sich das Ding eigentlich selbst die stärkste Frequenz suchen, funktioniert aber nicht.
-
Dieser Motor ist auch mit Normalbenzin zufrieden und man sollte es auch tanken. Grund, Benzin mit 91 Oktan ist zündwilliger, als höherwertiges. Anders gesagt hat man mit mehr Oktan minimal weniger Leistung.