Wäre schön, wenn man die Maschine von außen betanken könnte. Macht nämlich nicht wirklich Spaß auf Tour bei jedem tanken die Gepäckrolle abzubauen.
Beiträge von Bikerman
-
-
-
Mach doch einfach mal mit Wasser, Kernseife und einen Schwamm kräftig Schaum und verteile ihn zwischen Reifen und Felge ringsum. Ein wenig gibst Du aufs Ventil. Jetzt siehst Du sofort wo es raus pfeift.
-
-
Ich habe an den Sturzbügeln LED Tagfahrlichter angeschraubt und vom Standlicht das Birnchen entfernt. Vorher bin ich beim TÜV vorbei gefahren und mir den Segen abgeholt.
-
-
Glaube nicht, dass der Leckstrom allzu hoch ist, denn sonst wäre die Batterie schon nach wenigen Tagen leer. Allerdings weiß ich auch nicht wie hoch der Strom bei "gesunder" Elektrik ist. Denn Uhr und Steuergerät ziehen ständig etwas Strom. Allerdings so minimal, dass die Maschine nach der Winterpause meist noch anspringt.
-
An Deiner Stelle würde ich mir ein Stromzangen Messgerät besorgen und die Zange ums Pluskabel der Batterie legen. Jetzt sieht man wieviel Strom fließt. Jetzt kannst Du die Sicherungen ziehen. Wenn der Strom bei einer gezogenen Sicherung sinkt brauchst Du im Handbuch nur zu suchen welche Verbraucher an diesem Stromkreis hängen. Sicherung wieder stecken und nacheinander die Verbraucher an diesem Stromkreis abklemmen. Wenn nur noch minimaler Strom fließt hast Du den Übeltäter gefunden.
-
Zitat von HondaH
Hallo Bikerman,
hast Du vielleich in letzter Zeit den Kettensatz erneuert? Falls Tacho und der Abnehmer des Tachosignals im Getriebe in Ordnung sind, könnte eine Änderung der Übersetzung die Ursache der Tachoabweichung sein.
Hier im Forum ist schon öfter berichtet worden, das die Voreilung des Tachos bei originaler Übersetzung ca. 6% beträgt.
Bei Dir liegt die Voreilung bei ca. 18%, was rein rechnerisch einem Ritzel mit 2 Zähnen weniger entsprechen würde, bei Dir also das bei den 700er eingesetzte Ritzel mit 15 Zähnen.Viel Glück bei der Fehlersuche!
HondaH
Die Kette hat der Freundliche dieses Jahr gewechselt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Ritzel mit anderer Teilung verwendet, aber es wäre eine plausible Erklärung. -
Bei Tempo 80 am Navi zeigt mir der Tacho 94km/h an.