Beiträge von Bikerman


    Da bin ich auf Deiner Seite. Im Zweifelsfall wenden und andere Strecke suchen ist immer gut. Nur was tun wenn der Weg zu steil oder schmal ist. Also wenn ich alleine unterwegs bin und Zeit habe fahre ich liebend gern kleine Nebenstraßen. Allerdings dem zu sehr vertrauen kann böse enden.


    Viel Theorie.
    Im Frühjahr fuhr ich durch ein Dorf und bin falsch abgebogen weil das Navi zu langsam reagierte. Kurz drauf kam das Tomi mit neuer Route daher. Also los, erst wurde aus der Straße ein betonierter Fahrweg dann ein Waldweg und schließlich ein Wanderweg ca 40cm breit der sich sehr steil mit vielen Kurven den Berg rauf und runter wand. Nach einigen Kilometern kam ein Forstweg und der steil nach unten ging. Dumm nur, dass das DCT nicht einkuppelt. So bin ich mit gezogenen Bremsen vorsichtig runter gerollt. Unten an der Straße war ich komplett durchgeschwitzt. Merke: Vertraue niemals völlig deinem Navi, auch wenn unbefestigte Straßen abgewählt sind.

    Wenn der Mais von den Feldern abgeerntet ist, ist für mich auch die Saison zu Ende. Gefahren wird erst bei + 10° wieder wenn es trocken und vorher der Regen das Salz von der Straße gewaschen hat.


    Sieht natürlich nicht so elegant aus, wenn beim aufsteigen der Seitenständer einsinkt.

    Kürzlich gab es einen H4 Lampentest. Das Birnchen von ATU Eigenmarke hat recht gut abgeschnitten und ist günstig. Lichtfarbe weiß ich nicht, ist mir auch egal, Hauptsache hell. Ich glaube nicht, dass eine Frau im Gegenverkehr ihren Alten anhimmelt und säuselt mit entzückter Stimme, Oh Liebster, hast Du das Licht von dem seinem Scheinwerfer gesehen? Komm, lass uns gleich zur Werkstatt, fahren. Sowas tolles brauchen wir auch.


    Frage mich warum man solche Motoren und Sprit nicht auch bei uns verkauft.