Ich finde Reifenwärmer sind so sinnvoll, wie ein Doppelbett für den Pabst. 😊
Beiträge von Bikerman
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Kommt mir bekannt vor - ich fahre normalerweise auch nicht freiwilliig in solche Schlamassel-Straße. Aber zum einen hofft man ja, das Navi weiß, was es tut (weiß es nicht, sondern wäre ich nicht schon mehrfach an Treppen gestanden). Und dann hofft man ja, daß so wie die Straße schmaler wird, sie auch schnell wieder normal breit wietergeht.Wenn ich Schotter fahren will, dann schaue ich mir die Strecken vorab im Streetview an, recherchiere im Google und frage in entsprechenden Foren oder FB-Gruppen nach Erfahrungen. dafür kenne ich genügend Leute, die ich fragen kann "Wie ist die Anfahrt zum Forte Leone?" - wobei da die Meinungen von "Ohne Hardcrossser geht gar nichts" (sagen die HC-Fahrer) bis "Das kann man problemlos fahren" (Leute, die selbst noch nicht dort waren) gehen.
Unfahrbare Wege, an denen ich kapitulieren musste, waren immer "Hopplas" - und meist wirklich, daß das Navi zuversichtlich meinte "Da geht's lang!"
Definiere "SEHR STEIL"
Da ich auch schon beim Endurotraining war, weiß ich durchaus, wie Steigungen aussehen, die ich nicht mehr hochfahre. Auf solchen Abwegen bin ich mit der NC aber sicher nicht unterwegs. Da würde ich IMMER wenden und zurückfahren / einen andern Weg suchen!
(das war im Training die Übung "Mist - wie komme ich hier wieder weg?" )
Da bin ich auf Deiner Seite. Im Zweifelsfall wenden und andere Strecke suchen ist immer gut. Nur was tun wenn der Weg zu steil oder schmal ist. Also wenn ich alleine unterwegs bin und Zeit habe fahre ich liebend gern kleine Nebenstraßen. Allerdings dem zu sehr vertrauen kann böse enden. -
Einfach wie die Profis das machenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonst Spass beiseite.
Habe ich mal vor ewigen Zeiten beim Endurofahren gehört.Das man eine SEHR STEILE STEIGUNG nicht blind hochfährt sondern erstmal
abgeht und sich das Ganze anguckt.
Damit man nicht erst in so eine Situation kommt.Dann stellt sich die Frage willst du im ganzen wieder runter aus der Steigung.
Siehe Video1. Durchfahren - was ja aber nicht geht wen die Strasse weg ist.
2. bei Weichen Untergrund würde ich das Hinterrad etwas eingraben
umlegen oder den Berg runterschmeissen wie im Video würde ich nun die NC nicht.
Da würde mir das Herz bluten
3. einen Helfer suchen der mir hilft die Möhre wieder runter zu bekommen.Wen die NC nicht so schwer wäre könnte man vorsichtig wenden und den Berg
hinabrollen. Aber scheitert wohl am Gewicht das Ding überhaupt zu wenden.Das Rückwärts Hinabrollen halt ich auch für gewagt (also bei echter Steigung).
Meist geht das nur ein paar Meter gut und dann wurden die KTM; Bergs und Huskys meist
doch auf die Seite abgelegt.also mein bescheidene Meinung.
1. gar nicht ungesehen hoch
2. Rad hinten eingraben ein bisschen
3. Helfer bitten4. Erst gar kein DTC fahren -> jetzt bekomme ich aber wohl Ärger. Da es sich immer größerer Beliebtheit erfreut wie es scheint. Also im Gelände hat sowas eigentlich aber auch nix verloren.
Ansonst wäre so ne Hydraulische Linker Hinterradbremshebel Rollerlösung ne feine Geschichte.
Aber wie bringen wir nun zigtausend Leute dazu sich auf des Kuppeln mit dem Rechten Fuß
umzustellen. Rechts runterhebeln - Links hochschalten -> das wäre mal ein BildViel Theorie.
Im Frühjahr fuhr ich durch ein Dorf und bin falsch abgebogen weil das Navi zu langsam reagierte. Kurz drauf kam das Tomi mit neuer Route daher. Also los, erst wurde aus der Straße ein betonierter Fahrweg dann ein Waldweg und schließlich ein Wanderweg ca 40cm breit der sich sehr steil mit vielen Kurven den Berg rauf und runter wand. Nach einigen Kilometern kam ein Forstweg und der steil nach unten ging. Dumm nur, dass das DCT nicht einkuppelt. So bin ich mit gezogenen Bremsen vorsichtig runter gerollt. Unten an der Straße war ich komplett durchgeschwitzt. Merke: Vertraue niemals völlig deinem Navi, auch wenn unbefestigte Straßen abgewählt sind. -
Wenn der Mais von den Feldern abgeerntet ist, ist für mich auch die Saison zu Ende. Gefahren wird erst bei + 10° wieder wenn es trocken und vorher der Regen das Salz von der Straße gewaschen hat.
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Da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid. Bei Heini war ja schon die Website eine Katastrophe. Man sucht etwas und bekommt was völlig anderes angezeigt. Das ist doch Schrott.
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Auf jeden Fall würde ich mir die Uhrzeit aufschreiben.
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- Moped auf den Seitenständer stellen.
- Von links mit linkem Fuß auf die Fußraste stellen und dann erst das rechte Bein rüberschwingen.
- Die Höhe der Fußraste macht den Unterschied!Gruß
Frank
Sieht natürlich nicht so elegant aus, wenn beim aufsteigen der Seitenständer einsinkt. -
Sind eigentlich die nachgemachten Schlüssel (ohne Chip) auch so weich?
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Kürzlich gab es einen H4 Lampentest. Das Birnchen von ATU Eigenmarke hat recht gut abgeschnitten und ist günstig. Lichtfarbe weiß ich nicht, ist mir auch egal, Hauptsache hell. Ich glaube nicht, dass eine Frau im Gegenverkehr ihren Alten anhimmelt und säuselt mit entzückter Stimme, Oh Liebster, hast Du das Licht von dem seinem Scheinwerfer gesehen? Komm, lass uns gleich zur Werkstatt, fahren. Sowas tolles brauchen wir auch.
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