Also ich frage den Händler was er im Angebot hat und wenn das ein aktueller Reifen von einem bekannten Hersteller ist kommt der drauf. Egal ob das Mischbereifung ist oder nicht. Bisher bin ich trotzdem noch um jedes Eck gekommen.
Beiträge von Bikerman
-
-
Die Hoffnung stirb zuletzt - aber sie stirbt!
Da ist ein Gleichspannungswandler drin, der immer mindestens einen Ruhestrom zieht wenn du ihn nicht vom Bordnetz trennst.
Und in was wird denn der Gleichstrom gewandelt? -
Also wenn ich mit meiner Butterflocke drauf sitze ist auch das Maximalgewicht erreicht. Beim losfahren fühlt sich das Vorderrad etwas leicht an. Aber wenn ich mal rolle passt das schon. Gut, all zu kleine Straßen fahre ich dann nicht und bremsen muss man auch sehr zeitig.
-
Wenn der Kilometerzähler vor geht ist das gut für Deinen Freundlichen, weil er Dich öfter sieht und schlecht für Dich wenn Du die Maschine mal verkaufen möchtest. Du hast dann Kilometer auf der Uhr die nie gefahren wurden.
-
Das ist mir alles zu teuer und kompliziert. Habe mir eine Dose gelbe Ohrstöpsel aus Schaumstoffl gekauft, da drückt nichts und es herscht Ruhe.
-
Warum sollte der Motor nicht starten? Damit hatte ich noch nie Probleme. Nur einmal ist mir die Batterie krepiert und das mitten im Sommer.
-
Was nervt mich der langweilige Winter ohne Motorrad zu fahren. War heute mit dem Auto in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Arschkalt und die Straßen voller Salz. Die letzten Jahre konnte man wenigstens vereinzelt mal einen Tag im Winter fahren, aber diesmal absolut nichts. Wenn ich nicht endlich fahren kann bekomme ich noch ernsthafte Entzugserscheinungen.
Was macht Ihr denn gegen den Winter-Blues? -
250 km sind Minimum pro Wochenende. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass die Temperatur über 10° steigt und ich die NC aus der Garage holen kann. Wenn ich nach einer Tour noch bequem sitzen kann war es nur eine Kurzstrecke. Mir macht die NC immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. Nur wenn wir zu zweit unterwegs sind wünsche ich mir etwas mehr Bumms. Kürzlich sah meine Frau eine Goldwing und meinte sowas muss her. Ich dagegen kann mich mit einer fahrbaren Einbauküche nicht anfreunden. Ich jedenfalls werde meiner X die Treue halten und das DCT möchte ich auch nicht mehr missen.
-
Speziell diese Kombination habe ich noch nicht gefahren, aber Mischbereifung hatte ich schon öfters problemlos gefahren. Solange bis halt der andere Reifen fällig war.
-
Traktionskontrolle bei 55 PS, ist das wirklich nötig? Meine CBF1000 hatte fast die doppelte Leistung und ist mir nie durchgegangen.