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Voltmeter ist (leider) noch im Zulauf. Ich hab´s gestern schmerzlich vermisst und bemerkt, dass das in meiner Werkzeugsammlung fehlt. Ganz schwach, ich weiss.
Zur Not reicht auch eine 12V Birne an die Du 2 Drähte friemlst.
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Voltmeter ist (leider) noch im Zulauf. Ich hab´s gestern schmerzlich vermisst und bemerkt, dass das in meiner Werkzeugsammlung fehlt. Ganz schwach, ich weiss.
Zur Not reicht auch eine 12V Birne an die Du 2 Drähte friemlst.
Bau die Batterie ein und versuche es mit fremdstarten zB mit dem PKW. Wenn sie anspringt ist die Batterie schlapp.
Da brauchst Du gar nichts abbauen. Ich habe den Ölbehälter links am Lenker angebracht und den Schlauch in einem größeren Bogen hinter der Verkleidung richtung Kette durchgeschoben. Einzig die Klebesockel habe ich durch größere aus dem Elektrofachhandel ersetzt.
Da ich keine Lust habe bei eisiger Kälte das Motorrad sauber zu machen habe das heute erledigt. Die Kette gereinigt und mit etwas Motoröl eingerieben. Navi aus dem Staufach genommen und eine Decke darüber gelegt. Batterie bleibt drin. Irgendwann im Dezember und Im Februar wird mal das Ladegerät angehängt. Das wars eigentlich schon.
Ne, der Dämpfer war fertig. Ich habe mich immer gewundert warum die Maschine so hart anfährt obwohl die Kette ziemlich neu und richtig gespannt ist. Außerdem war ich beim Reifendienst um die Ecke. Obwohl die viel mit den Winterreifen zu tun haben riefen die Jungs an und sagten der Dämpfer ist teilweise nur noch Brösel. Habe gestern gleich noch eine kleine 200km Tour gemacht und jetzt fährt es sich wieder wesentlich besser. Kein gezerre an der Kette und durch die Kurven geht es wie auf Schienen.
Danke erst mal für aii Eure Antworten. Was ich noch wissen wollte drückt eigentlich das Gewicht vom Fahrer und Maschine auf den Dämpfer oder wird das direkt von der Achse auf die Felge übertragen?
@ Mit Bildern sieht es momentan schlecht aus da ich bei meiner Sommerresidenz bin. Jedenfalls sehen die ziemlich geschunden aus. Der Freundliche meint mit Kulanz geht da nichts weil das ein Verschleißteil sei.
Heute hat der Reifenhändler angerufen. Der Ruckdämpfer an meiner NC 750Xsei defekt. Also raus zum Freundlichen. Der will für das bisschen Hartgummi 80€ haben. Weiß jemand wo man das Ding billiger bekommt? Der Händler war ganz erstaunt dass der nach 34.000k schon fällig war.
Also meine X Bj 2014 steht auch ziemlich steil. Ich habe es mal dem Freundlichen gesagt aber da muss ich wohl damit leben. Trennen und wieder zusammen schweißen ist mir zu unsicher. Da habe ich Angst, dass die Naht bricht.
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Moin an die werte Leserschaft!
Meine Batterie hat die kurze Winterpause nicht überstanden (sagt mein Ladegerät mit Prüffunktion).
Wer hat denn einen Tipp für die neue Batterie:
-welche wird empfohlen?
-welche ist der Preis/Leistungssieger?
-welche ist einfach gut?
Danke vorab!!
In die CBF1000 baute ich damals eine billige Nitro Batterie ein. Sie macht ihren Job seit Jahren tadellos. Billig muss nicht schlecht sein.
Der Schrauber zu dem ich immer meine R1100RT brachte war früher Rennfahrer und der empfahl mir den Reifendruck um 0,2 Bar zu erhöhen und tatsächlich das Vieh ging besser in die Kurven. Die Maschine fährt sich halt etwas härter, dafür ist das Handling besser. Einfach mal ausprobieren.