Beiträge von Bikerman

    Ich habe letztes Jahr im Februar das Arbeiten aufgehört und wollte (bin aus Nürnberg) mal rauf an die Elbe irgendwo oberhalb Hamburg. Eigentlich hat alles prima gepasst. Frau wollte zur Tochter fahren, alles Bingo und dann kam Corona. Plan ist noch nicht begraben. Sobald man wieder reisen kann will ich da rauf. Falls jemand ein Hotel an der Elbe weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Fred

    Sowas passiert halt. Ich habe mir 2013 auch einen Unfall und mir einige Knochen gebrochen. Passanten haben das Moped aufgehoben und bin heim gefahren. Eine Bekannte hat mich dann ins Krankenhaus gebracht. Bis ich wieder gesund war habe ich die defekten Teile besorgt und eingebaut und weiter gings. So schlimm ist das nicht.

    Mir hat der Freundliche gesagt, dass von Honda die Anweisung gekommen wäre 10w40 bei der NC einzufüllen. Er hat mir auch verraten dass das Hondaöl von der Firma Elf aus Frankreich kommt, nur mit Honda Aufschrift. Wie bereits erwähnt wurde hat man bei großer Hitze mehr Reserve nach oben.

    In meiner NC750X DCT Baujahr 2014 ist diese Batterie YUASA Ytz14s eingebaut. Wurde da eine gewöhnliche Gel-Batterie oder eine AGM verwendet. Laut Datenblatt ist es eine AGM aber auf der Batterie steht nichts davon.

    Der Freundliche hat mir mal erklärt, dass man nach Sprit leer die Zündung 3 bis 4 mal ein und aus schalten soll. Das bewirkt, dass sich Druck im System aufbaut. Wenn morgen der Motor kalt ist startet sie wahrscheinlich als ob nie was gewesen wäre.

    Da bin ich ganz auf Deiner Seite, allerdings wenn ein beschädigtes Teil fachmännisch repariert ist würde ich es nicht tauschen. Kommt natürlich auf Kosten und Aufwand an.