Meine NC steht auch ziemlich steil am Seitenständer. Wenn die Straße zum Rinnstein hin etwas geneigt ist, muss ich aufpassen, dass sie nicht nach rechts umkippt. Mein "Freundlicher" hatte auch keine Idee. Abflexen und wieder anschweißen wäre eine Möglichkeit. Befürchte aber, dass der Ständer danach brechen könnte.
Beiträge von Bikerman
-
-
Zitat von Manfred
die Tourenfahrer Hotels gibt es auch für diverse Navis im Netzt. Einfach danach googln.
Ich bevorzuge Jugendherbergen. Da gibt es auch eine Liste für Navis im Netz.
Also in Bad Wildungen habe ich mal im TF-Hotel übernachtet. Der Parkplatz ist so schief, dass ich nur mit Mühe das Moped wieder senkrecht bekam, außerdem ist es recht abgelegen. Keine Ahnung warum das Hotel für Motorradfahrer empfohlen wird. -
Also ich hab mir zwei so Hotel-Apps runter geladen. Alles Wichtige erfährt man online und falls die Unterkunft zusagt noch kurz anrufen und zusagen. Bisher hat das immer prima funktioniert.
-
Als ich meine CBF1000 noch hatte erzählte mir der Freundliche, dass er normales Autoöl aus dem Faß einfüĺlt. Er meinte nur es müsse Mineral oder Teilsynthetiköl sein. Ein anderer Händler erzählte mir, dass Motorschäden inzwischen sehr selten sind und wenn, dann meist in Verbindung mit Castrol. Mein jetziger Händler kippt das Hondaöl rein, angeblich lässt sich damit das Getriebe leichter schalten. Ich sage Einbindung. Zur Hausmarke von Louis und Polo gibt es Datenblätter. Die Eigenschaften dieser Öle übertrifft die Anforderungen der Jaso bei weitem. Beim Filter würde ich nicht gerade das Produkt vom Hinterhoftandler kaufen.
-
Vielen Dank für all Eure Tipps. Auf diesen LED's steht nur E1, 3S, 02A.und 1976 drauf. Wäre nett wenn sich jemand mal den Schaltplan vornehmen könnte. Möchte wißen wo der Steuerstrom für das Zubehör-Relais her kommt und ob da auch noch eine Sicherung dazwischen ist. Möchte nämlich ungern Rauch erzeugen. Sind zwar nur 100mA was die LED's ziehen, trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei.
-
Hm, da steht E1 drauf, was jetzt?
-
Ne, ich will das einfacher machen. Einfach mit einem Kabelschuh (Fahne) am Relaiskontakt den geschalteten Plus abgreifen. Gerade habe ich mal den Strom gemessen. Das sind etwas über 100mA bei 13V. Laut EU-Zulassung dürfen zwei Positions-Lampen (Standlichter) vorhanden sein. Dann muss aber das originale Standlicht außer Betrieb genommen, oder abgeklebt werden. Ja, dass das Relais unterbricht wenn Zündung aus ist mir jetzt schon klar.
-
Also bei den Reifendiensten arbeiten teilweise echte Zauberer. Einem Bekannten wollten sie die Maschine mit dem Flaschenzug am Gepäckträger hoch heben, weil kein Hauptständer vorhanden war.Bei meiner Kawa wurde damals das Hinterrad total schräg eingebaut. Beim Auto flatterte nach dem Reifenwechsel plötzlich die Lenkung. Den nächsten Wechsel machte ich wieder selbst. Zwei Schrauben am Vorderrad gingen nur mit Gewalt auf. Jetzt wusste ich warum die Lenkung flatterte. Beim jetzigen Reifendienst arbeiten zwei Motorradfahrer denen ich schon einige Male zugeschaut habe. Bei den Typen habe ich ein gutes Gefühl.
-
Frage an die Profis unter Euch.
Habe noch zwei Tagfahrlichter rum liegen, die ich gerne als Standlicht nutzen möchte. Den Strom möchte ich an der Fassung vom Zubehör-Relais abzapfen. Zu meiner Verwunderung liegt am Lastkontakt 12V Dauerstrom an und am Steuerkontakt Zündungsplus. Frage, mit wieviel mA kann man den Steuerkontakt belasten, ohne dass Rauchzeichen entstehen? -
Zitat von Hasienda
Dass Du Weihnachten als Klamauk und Schwachsinn empfindest ist Dein gutes Recht und bleibt Dir selbst überlassen; diejenigen, die Weihnachten feiern als Lügner zu bezeichnen finde ich allerdings daneben und intolerant.
Ich weiß nicht, wann Jesus geboren worden ist und ich weiß auch nicht, ob es einen realen Grund gibt, dass Weihnachsfest zu feiern.
Ich persönlich sehe es als Fest der Familie, wobei für mich der religiöse Hintergrund nicht entscheident ist.
Ich bin einfach nur froh, ein paar entspannte, feucht- fröhliche Stunden mit meiner Famile zu verbringen.Ich respektiere aber jeden, der Weihnachten tatsächlich aus religiösen Gründen, als Party oder eben aus religiösen oder sonstigen Gründen nicht feiern mag - jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wie Du das siehst ist Deine Sache und ich will hier auch niemanden zu nahe treten. Aber wenn jemand Geschichten von Weihnachtsmann, Christkind oder sonstigen Typen erzählt, der lügt meiner Meinung nach. Erzähl Du mal Deinem Chef, dass Du heute nicht zur Arbeit kommen kannst weil der Weihnachtsmann bei Dir zu Besuch gekommen ist. Schreib mal rein, was der geantwortet hat.