An Deiner Stelle würde ich mir ein Stromzangen Messgerät besorgen und die Zange ums Pluskabel der Batterie legen. Jetzt sieht man wieviel Strom fließt. Jetzt kannst Du die Sicherungen ziehen. Wenn der Strom bei einer gezogenen Sicherung sinkt brauchst Du im Handbuch nur zu suchen welche Verbraucher an diesem Stromkreis hängen. Sicherung wieder stecken und nacheinander die Verbraucher an diesem Stromkreis abklemmen. Wenn nur noch minimaler Strom fließt hast Du den Übeltäter gefunden.
Beiträge von Bikerman
-
-
Zitat von HondaHAlles anzeigen
Hallo Bikerman,
hast Du vielleich in letzter Zeit den Kettensatz erneuert? Falls Tacho und der Abnehmer des Tachosignals im Getriebe in Ordnung sind, könnte eine Änderung der Übersetzung die Ursache der Tachoabweichung sein.
Hier im Forum ist schon öfter berichtet worden, das die Voreilung des Tachos bei originaler Übersetzung ca. 6% beträgt.
Bei Dir liegt die Voreilung bei ca. 18%, was rein rechnerisch einem Ritzel mit 2 Zähnen weniger entsprechen würde, bei Dir also das bei den 700er eingesetzte Ritzel mit 15 Zähnen.Viel Glück bei der Fehlersuche!
HondaH
Die Kette hat der Freundliche dieses Jahr gewechselt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Ritzel mit anderer Teilung verwendet, aber es wäre eine plausible Erklärung. -
Bei Tempo 80 am Navi zeigt mir der Tacho 94km/h an.
-
Was habt Ihr für Abweichung beim Tachometer im Vergleich zum Navi bei
60, 80, 100, 130 und 160km/h? -
Heute ein Tag zum Helden zeugen.
-
Junge, das ist ein Motorrad und keine 8-Zylinder Luxuslimosine. Wenn das Geräusch zu sehr stört besorge Dir Ohrstöpsel. Die Kette schmiere ich nach Regenfahrt sofort, ansonsten alle ca. 300 Kilometer, nach der Tour. Dazu nehme ich die Louis Hausmarke. Hat im Test als zweitbestes abgeschnitten. Gereinigt wird nach vier oder fünf mal schmieren. Etwas Diesel in der ovalen Fischdose und ein harter Pinsel sind dafür bestens geeignet. Danach trocken reiben und wieder mit Kettenspray einsprühen. Wie man die Kette spannt, dazu gibt es auf YouTube genug Filmchen. Das Handbuch informiert ebenfalls ausführlich.
-
Erhöht Ihr eigentlich den Luftdruck bei Soziusbetrieb? Auf der ADAC-Seite habe ich mal gelesen, dass man 0,3 Atü zugeben soll. Im Handbuch steht davon nichts drin.
-
Bei der Probefahrt mit Schaltgetriebe störte mich, dass der Drehzahlbegrenzer ziemlich bald einsetzt, was beim Überholen nicht so prickelnd ist. Deshalb habe ich mich für das DCT entschieden und bin damit sehr zufrieden. Überhaupt begeistert mich die kleine Maschine immer wieder und seit ich die Sitzbank von Touratech drauf habe passt der Kniewinkel und ich sitze wesentlich besser. So ist die Maschine auch wirklich für lange Strecken tauglich.
-
In meiner Jugendzeit habe ich mal die Hupe gegen eine Türklingel ersetzt. Einmal stand die Polizei hinter mir und ich habe kräftig geklingelt. Die Jungs haben völlig irritiert in der Gegend herum geschaut. Erst beim TÜV gab es Ärger, der Mann fand meine Idee überhaupt nicht gut.
-
Damals war meine RT mit Super Benzin zufrieden, von Super+ stand nichts im Handbuch. Diesen Edelsprit haben erst spätere Jahrgänge verlangt.