Alles anzeigen
Einfach wie die Profis das machen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ansonst Spass beiseite.
Habe ich mal vor ewigen Zeiten beim Endurofahren gehört.
Das man eine SEHR STEILE STEIGUNG nicht blind hochfährt sondern erstmal
abgeht und sich das Ganze anguckt.
Damit man nicht erst in so eine Situation kommt.
Dann stellt sich die Frage willst du im ganzen wieder runter aus der Steigung.
Siehe Video
1. Durchfahren - was ja aber nicht geht wen die Strasse weg ist.
2. bei Weichen Untergrund würde ich das Hinterrad etwas eingraben
umlegen oder den Berg runterschmeissen wie im Video würde ich nun die NC nicht.
Da würde mir das Herz bluten
3. einen Helfer suchen der mir hilft die Möhre wieder runter zu bekommen.
Wen die NC nicht so schwer wäre könnte man vorsichtig wenden und den Berg
hinabrollen. Aber scheitert wohl am Gewicht das Ding überhaupt zu wenden.
Das Rückwärts Hinabrollen halt ich auch für gewagt (also bei echter Steigung).
Meist geht das nur ein paar Meter gut und dann wurden die KTM; Bergs und Huskys meist
doch auf die Seite abgelegt.
also mein bescheidene Meinung.
1. gar nicht ungesehen hoch
2. Rad hinten eingraben ein bisschen
3. Helfer bitten
4. Erst gar kein DTC fahren -> jetzt bekomme ich aber wohl Ärger. Da es sich immer größerer Beliebtheit erfreut wie es scheint. Also im Gelände hat sowas eigentlich aber auch nix verloren.
Ansonst wäre so ne Hydraulische Linker Hinterradbremshebel Rollerlösung ne feine Geschichte.
Aber wie bringen wir nun zigtausend Leute dazu sich auf des Kuppeln mit dem Rechten Fuß
umzustellen. Rechts runterhebeln - Links hochschalten -> das wäre mal ein Bild
Viel Theorie.
Im Frühjahr fuhr ich durch ein Dorf und bin falsch abgebogen weil das Navi zu langsam reagierte. Kurz drauf kam das Tomi mit neuer Route daher. Also los, erst wurde aus der Straße ein betonierter Fahrweg dann ein Waldweg und schließlich ein Wanderweg ca 40cm breit der sich sehr steil mit vielen Kurven den Berg rauf und runter wand. Nach einigen Kilometern kam ein Forstweg und der steil nach unten ging. Dumm nur, dass das DCT nicht einkuppelt. So bin ich mit gezogenen Bremsen vorsichtig runter gerollt. Unten an der Straße war ich komplett durchgeschwitzt. Merke: Vertraue niemals völlig deinem Navi, auch wenn unbefestigte Straßen abgewählt sind.