Zur XSR700:
Ich habe am Samstag drauf gesessen.
Sehr hoch, für das zierlich dasein (habe kurze Beine bei 1,72m).
Zudem sehr unbequem, einfach nur sehr harte und breite Sitzbank. Nix im Bereich Schrittbogenlängenoptimiert oder ergonomisch!
Beiträge von Jensii
-
-
Hey!
Danke fur die starke Resonanz
Ich habe dieBMW so lange, weil mir kein Motorrad am Markt ganz zusagt, da ist die NC der nüchtern beste Kompromiss....
Einsatzzweck: Tägliches Berufspendlern ab 2017 (voraussichtlich), Wochenendtripps, evtl Wochentripps.
Entspannungstouren im 50km Umkreis.....Die Mt07 ist mir zu hässlich, man liest über das Fahrwerk einiges negatives (was sich durch Geld verbessern lässt), dann zu teuer
Gladius: Hässlich, kein Hauptstädter, Preis....
ER6: Kein Hauptstädter, Preis
ProNC: Alltagstauglichkeit, Robustheit, Preis.....Ich denke, die DCT Variante bringt einfach etwas Pepp in die nüchterne NC
-
Zitat von Turtlelinchen
Natürlich wird es eine NC mit DCT Ich hoffe dass ich behilflich sein konnte!
Turtlelinchen
Alleine aufgrund deiner reichhaltigen und nüchternen Argumentation:
Am Dienstag mal in Verhandlungen treten! Hoffentlich ist bei der dct noch etwas im Preis oder Zubehör drin.... -
Hallo!
Nach dem ich von meiner BMW genervt bin, und einfach "was neues will", mich aber wegen div. Kleinigkeiten und Nachteile für keinen Bock auf dem Markt entscheiden kann, und parallel die NC seit 2012 sehr interessant finde, hbae ich gestern das dritte mal eine Probefahrt gemacht
Aktuell fahre ich eine BMW F800S, da die Maschine genug Leistung bietet, sparsam ist, und auch keine Kettenpflege benötigt.
Trotzdem bin ich "unzufrieden", aber nach 8 Jahren auf dem Hobel darf ja auch mal was neues kommen?!Nach einer Probefahrt vor jahren auf einer NC700 und vor ca. 1,5 Jahren auf einer 750X jeweils mit Fußschaltung, war ich gestern beim FHH und habe mir den Vorführer NC750S mit DCT ausgeliehen.
Ich muss klar sagen, dass die Maschine bedeutend weniger Leistung als meine BMW (85PS) hat, aber durch die fehlende Verkleidung ist eh ab 140km/h auf der Bahn kein Spass mehr vorhaden, wo ich meine BMW grade mal in den interessanten bereich bringeDafür macht das Cruisen auf der Lndstraße erst recht Laune! Trotz der Pfunde auf den Rippen lässt sich die NC gut fahren, auch bei kleinem Tempo ist sie nicht kippelig. In einer 30Zone und Wohngebiet fährt sie auch sehr ruhig und Schritttempo ist easy going! Besser als die BMW.
Mein FHH hat aktuell eine rote mit EZ 10/15 und 450km für kleines Geld, der Vorführer ist 01/15 mit 1500km, genau 1000€ teurer.
Ich überlege jetzt, ob das lustige Spielzeug DCT sinn macht....Das fahren war echt lsutig, grade in geringem Tempo bei Schrittgeschwindigkeit vor der Haustür entfällt das "stressige Kupplungsspielen", und beim rausbeschleunigen, wo die geringe Leistung gegenüber meienr BMW eigentlich ein Runterschalten nötig macht, (was beim Handschalter manuell nötig ist) bringt das DCT echt einen lsutigen Komfort-Faktor und sportlich-spassige Anreize.
Andersrumist doch grade die Arbeit beim Fahren der Spass?!Leute, bringt mich aus dieser Zwickmühle raus
PS: Hat hier jemand interesse an einer F800S ingelb?
-
Ich habe heute eine Probefahrt mit einer NC50S DVZ gemacht.
Schon irgendwie Spassig.
Und den Fahrleistungen der NC750 wird auch etwas "auf die Sprünge geholfen", da das DCT einfach extremere Schaltvorgänge durchführt.
Manuell würde ich den Handscahlter bei 140km/h nicht vom 6 in den 5. Gang runter schalten, ein DCT macht das. Grade bei kleinem Tempo macht das auch Spass, nicht mit Kupplung und Gas spielen zu müssen, aber es ist auch nur "nice to have".
Durchsetzen wird es sich nach meiner Meinung auch definitiv nicht. -
Ich könnte mir bei Ducati diesen Schritt Richtung dct vorstellen.
Der Konzern gehört zu Audi, da ist die Technik und Potenzial vorhanden.
Parallel würde es in den DucatiModellen wenig Mitbewerber geben, da es von Honda kaum Vergleichbare Modelle gibt.Eine Diavel mit DCT
-
Nope.....
Noch 2015 fur kleines Geld....
Mit 350km ohne Extras unter 5000€, dct Vorführer mit 1500km für 6000 Tacken. -
Mein Händler hatte keine Affentwin da, rechnet Ende Dezember damit.
Dafür habe ich 2 Ncs und ne MT07 bewundert -
Da ich grade mal wieder auf der Suche nach einer Alternative zu meiner F800S vom Propeleranbieter bin, habe ich mir mal die neueste Version der NC750 zu gemüte geführt.
Wenn ich mir das so angucke, dann hat sich optisch eigentlich nur das Heck und der Auspuff geändert?!
[album]6956[/album]
Über die technischen Änderungen kann man ja einiges lesen. Ich überlege grade, ob ich meinem nächsten Händler die letzte NC750S mit 400km auf der Uhr für 4900€ abnehmen soll......
Wenn die mal eine andere Farbe hätte...
-
Und Suzi mischt auch wieder attraktiv mit:
Http://www.1000ps.at/modellnews-3001606-suzuki-sv-650-2016