Beiträge von Grisu

Das mit "am Limit bewegen" würde ich gelassen sehen. Zum einen haut der Drehzahlbegrenzer rein, zum anderen ist der Motor von der Charakteristik weniger auf Volllast ausgelegt. Selbst wenn er häufig in diesem Bereich bewegt wurde, sollte das dem Motor nichts anhaben (vorausgesetzt, er wurde vernünftig warm gefahren).

Nur mal so nebenbei: Das Gezanke hier geht mir gewaltig auf den Sa... Das macht vieles, was ich an diesem Forum schätze, kaputt.
    Just my two cent.

Mir persönlich war der Unterschied zu einer gebrauchten (kein DCT) auch zu gering und habe mich daher für eine neue entschieden. Vergiss aber nicht, dass Du mit Sicherheit den einen oder anderen Zubehörwünsch haben wirst (auch wenn Du das jetzt erst einmal - wie ich auch - beriefen wirst.

Habe bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Beste war die Zulassung meiner NC: hatte mir online einen Termin reserviert und kam pünktlich dran. Und dann "oh Schreck" - Personalausweis bei den Urlaubsunterlagen zu Hause vergessen. Bei der Leiterin vorgesprochen, nettes Schwätzchen gehalten, Einwohnermeldeamtsdaten angeglichen, kurzer Anruf am Schaltet und es ging weiter :) Hatte mir ein Nummernschild mit dreistelliger Nummer reserviert.

"Wollen Sie sich ein Backblech ranhängen', fragte die Frau am Schalter. Und dann ziemlich bestimmt "Sie gehen jetzt raus, schauen sich an, wie zwei- und wie dreistellige Nummern aussehen und dann kommen Sie wieder'

Sie hatte recht und ich bin jetzt zweistellig.

Alles in allem echt super und voll nett gelaufen.

Das ist IMHO das einzige, was Sinn macht. Alles andere kann nur in die Hose gehen.