Beiträge von oerms

Guten Abend zusammen!

Ich benutze mein Handy zur Navigation und da ich es im Fahrtwind nicht höre, wenn es mir Anweisungen gibt, habe ich vor ein paar Tagen die Handyhalterung X-Grip Phone von RAM Mounts angeschafft.

Gründe für die Anschaffung waren:
    - Hält mein Handy fest (Wer zweifelt, schaue dieses Video!)
    - Passt immer, egal ob mit oder ohne Schutzhülle
    - Lässt Platz für Ladekabel
    - Nicht sehr teuer (Insgesamt so 45 Euro bei http://www.skyfoxhalter.de/)
    - Gibt es bei Bedarf auch in anderen Größen, die in die Halterung passen.
    - Ich brauche keinen Spritzschutz für mein Handy, da es dicht ist (Sony Xperia Z1 compact).

Gründe dagegen:
    - Nicht ganz billig...

Ich bin sehr zufrieden bisher, habe etwa 500 km damit zurückgelegt und es ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Da ich mein Handy zum Fotos machen brauche, kann ich nur Bilder in leerem Zustand zeigen.

Sagt mal, was ihr so dazu denkt... :)

Grüße,
    Simon

Ich glaube gerade dieses Forum ist in dieser Beziehung sehr zivil. Wenn ich so meine Motorrad fahrenden Kollegen anhöre, ist mir bewusst, wie wenig die NC-Fahrer auf Status und die klassischen Prollereien aus sind.
    Vielleicht auch hier die Synthese von Roller und Motorrad.

Ich finde deine Berichte interessant und witzig geschrieben. Hol dir ne Integra, damit ich noch ein paar Abende zu lesen habe! :icon-wink: :D

Und natürlich ist alles subjektiv. Jeder baut sich seine Welt in seinem Kopf...

Ich denk an deine Schwinge, freu mich drauf, dass du sie bald los bist und grins mir einen... ;)

Im Ernst: Ich fahre ganz gern auch mal ohne Navi und mein eingebauter Kompass trügt mich manchmal. In Autos hab ich das auch schon öfters mal vermisst und beim ersten eigenen Kfz wird das Ding jetzt eingebaut...

Kugelkompasse gibt es schon. Die meisten, die einigermaßen gut sind, sind allerdings ewig groß. Mal weiter schaun...

PS: Apropos navi: Ich habe mir die X-Grip-Halterung von RAM gekauft und die ist super! Wenn es mal wieder hell ist, mache ich Fotos und einen Thread auf.

Liebe Foristen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen zuverlässigen Kugelkompass, den ich mir in mein Cockpit kleben/schrauben/tackern kann.

Nagut, tackern vielleicht nicht...

Hat jemand einen?

Grüße,
    Simon

Außerdem ist das meistens synchronisiert. D.h. die ungleich laufenden Partner werden auf gleiche Drehzahl gebracht, bevor eingerastet wird. Deswegen knallts nicht.

Ich hatte kurz nach dem Beginn des Blinkens mal testweise den Zähler A zurückgesetzt. Bin dann etwa 10 km gefahren und habe getankt. Beim Einschalten der Zündung wurde mir ein Durchschnittsverbrauch von 0.0 angezeigt und A stand auf zehn Kilometer.
    Ich interpretiere das so, dass der Bordcomputer aufhört, das verbrauchte Benzin zu zählen, sobald er in die Reserve rutscht. Die mittleren Verbrauchswerte bei Reservefahrt kann man also vergessen und auch dem Durchschnittsverbrauch über mehrere Tankfüllungen kann man nicht trauen. Schade eigentlich. :(

Die Werte sind aus dem Handbuch für die NC700.