Beiträge von oerms


    Sehe ich anders. Meines Wissens ist:
    NC750SA mit ABS (und konventionellem Getriebe)
    NC750SD mit DCT (und ABS, weil DCT ohne ABS gibts nicht)
    NC750S ohne ABS


    Das leite ich aus den Übersichten der Bedienelemente im Fahrerhandbuch und aus den Kapitelbezeichnungen im Werkstatthandbuch her.


    Was dann allerdings eine "NC750 SA BCT" sein soll, weiß ich nicht. :)


    Viele Grüße,
    Simon


    Meine Vermutung ist, dass das Auskuppeln verhindern soll, dass bei versehentlichem Reißen am Gas bei Ausführen von Lenkimpuls/-bewegung das Motorrad ausbricht und ins Schleudern gerät. Ob Auskuppeln wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln. Man soll als Schüler halt nicht durch Geschwindigkeitsänderung (vor allem bei hoher Drehzahl merkt man bei den oft starken Fahrschulmotorrädern schon die Motorbremse) vom Ausweichen abgelenkt werden.


    Ein bisschen OT: Warum ist das relevant? Darf man mit einem DCT die Fahrschule machen? Ich als Lehrer würde mich da sperren, bin aber auch keiner. ;) Ansonsten finde ich es gut, wenn man immer mal wieder die Übungen macht. Halte ich selber so, ab und zu mal auf den Platz zu fahren. Die dort übenden Fahrlehrer haben meist auch nichts dagegen, wenn man mal die Hütchen benutzt.


    Grüße,
    Simon :)



    ?? Ist wohl doch kein Freundlicher... Komisches Verhalten. Kundenbindung sieht anders aus!


    Bist du sicher, dass du fährst? Hört sich an, als schiebst du und machst dann mal kurz den Motor an... ;)