Ich finde es halbwegs amüsant, dass der Brief von Honda mit dem Betreff "Produktoptimierung" überschrieben ist.
Das klingt doch viel besser als etwas rufschädigendes wie "allgemeine Rückrufaktion"...
Ich finde es halbwegs amüsant, dass der Brief von Honda mit dem Betreff "Produktoptimierung" überschrieben ist.
Das klingt doch viel besser als etwas rufschädigendes wie "allgemeine Rückrufaktion"...
Zitat von RadlerAlles anzeigenWenn das "BCT" in deiner Signatur möglicherweise "DCT" heißen sollte, was im Zusammenhang mit "NC750 SA" plausibel erscheinen würde, sollte an deinem Mopped eigentlich auch eine vorhanden sein.
Sehe ich anders. Meines Wissens ist:
NC750SA mit ABS (und konventionellem Getriebe)
NC750SD mit DCT (und ABS, weil DCT ohne ABS gibts nicht)
NC750S ohne ABS
Das leite ich aus den Übersichten der Bedienelemente im Fahrerhandbuch und aus den Kapitelbezeichnungen im Werkstatthandbuch her.
Was dann allerdings eine "NC750 SA BCT" sein soll, weiß ich nicht.
Viele Grüße,
Simon
Ist das nicht Dublin?
Zitat von mide72Alles anzeigenMal eine Frage zur Grundfahrübung "Ausweichen ohne Abbremsen". Man lernt in der Fahrschule, dass man vor dem Ausweichen auskuppeln muss.
Meine Vermutung ist, dass das Auskuppeln verhindern soll, dass bei versehentlichem Reißen am Gas bei Ausführen von Lenkimpuls/-bewegung das Motorrad ausbricht und ins Schleudern gerät. Ob Auskuppeln wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln. Man soll als Schüler halt nicht durch Geschwindigkeitsänderung (vor allem bei hoher Drehzahl merkt man bei den oft starken Fahrschulmotorrädern schon die Motorbremse) vom Ausweichen abgelenkt werden.
Ein bisschen OT: Warum ist das relevant? Darf man mit einem DCT die Fahrschule machen? Ich als Lehrer würde mich da sperren, bin aber auch keiner. Ansonsten finde ich es gut, wenn man immer mal wieder die Übungen macht. Halte ich selber so, ab und zu mal auf den Platz zu fahren. Die dort übenden Fahrlehrer haben meist auch nichts dagegen, wenn man mal die Hütchen benutzt.
Grüße,
Simon
Brügge?
Zitat von KlausAlles anzeigenIch war heute beim Freundlichen in Düsseldorf. Er hat natürlich nix gemacht,
Zitat von KlausAlles anzeigenIch soll es beobachten. Fehler auslesen geht nicht, weil die Diagnose led im Tacho keinen Fehler meldet. Er sagte nur, das die schon mal so eine Fall hatten und selbst Honda da nicht wüste.
?? Ist wohl doch kein Freundlicher... Komisches Verhalten. Kundenbindung sieht anders aus!
Dann oute ich mich auch mal:
PLZ: 97070 WÜ
Land: D
NC750XA rot
Grüße...
94.
Hab noch ein paar Emailadressen, falls es knapp werden sollte.
Wieviel haben denn die andern so an Stimmen?
Hübsches Teil. Leider ein wenig teuer...