Beiträge von oerms

Nein, ich bin da. Entschuldigt die Latenz...

Hammelburg ist genau richtig! :) Die Schüsseln sind die Erdfunkstelle Fuchsstadt, die der Satellitenkommunikation dient. Auf den Bergfried von Schloss Saaleck kann man immer, da die Tür zu fast jeder Zeit offensteht. Um zum Schloss zu gelangen, fährt man an der schönen Musikakademie Hammelburg vorbei und dann durch den Wald den Berg hoch. Wenn man oberhalb des Schlosses am Jugendzeltplatz das Verbotsschild für Krafträder missachtet (Macht man natürlich nicht!!), dann kann man bis an den Truppenübungsplatz Hammelburg der Bundeswehr heranfahren und dann auf einer alten Panzerstraße wieder auf die Staatsstraße nach Lager Hammelburg/Arnstein kommen, von wo einen die Tour weiter durch die Weinbergreichen Täler gen Karlstadt/Gemünden führen kann.

Ist eine ganz schöne Gegend! :)

Da kommt es aber auch auf den kleinsten Radius an, den die Kette durchläuft...

Ich sprühe eigentlich immer nur Kettenspray. Bin jetzt bei 5500 km und kann noch keinen Verschleiß erkennen, obwohl ich oft über Schotterpisten gefahren bin, nach denen die Kette ordentlich eingesaut war.
    Für die aufwändigeren Verfahren bin ich zu sehr Benutzer als Liebhaber meines Motorrads. ;) Wenn der Kettensatz als ganzes gewechselt werden muss, werde ich einen Umstieg auf HKS oder ähnliches in Erwägung ziehen.

Du bist ja auch ein Netter!

Ich arbeite seit Jahren mit Gimp und bin zufrieden.

Für das, was du beschreibst reicht eigtl auch irfanview. Kasten ziehen strg-y. Strg-g für die Farben. Strg-r für resampling. Strg-s für speichern unter... Aber bitte, gib siebzig Euro aus für die mangelhafte Implementierung bekannter Algorithmen, anstatt auf mein inkompetentes Gelaber zu hören.

Echt, da werd ich aggressiv, bei so ner unverschämten Schnoddrigkeit und Undankbarkeit. :x

Kann GIMP auch alles. Und es kostet nichts.
    Download für Windows hier.
    Deutsches Handbuch hier.

Sehe ich genauso.

Das ganze Rumgejammere der etablierten CxU und haltlose Mahnen der letzten Wochen hat mich dermaßen angenervt. Da sind mal Wahlen, die eine Meinung zum Ausdruck bringen und dann werden die Wähler nicht ernstgenommen, die Nachrichten berichten nicht (zeitlich) nach etwas, sondern unken über eine Wiederauferstehung "der DDR" (was immer das heißen soll), und es wird gekeift und gekratzt.

Ein Kindergarten teilweise.