Beiträge von oerms
-
-
Zitat von klausimausi
Und denkt daran nicht sofort den Hahn ganz auf zu reißen. Ruckzuck ist das Hinterrad nicht mehr in einer Flucht mit dem Vorderrad .
Ist mir heute passiert. Habe meine Maschine entwintert. Wollte nur bis zur Grundstückgrenze fahren. Habe es aber dann doch nicht übers Herz gebracht zu bremsen und habe statt des ordentlich Gas gegeben. Und schon ging das Hinterrad nach rechts weg und hat einen mehrere Meter langen schwarzen Strich auf der Strasse hinterlassen. Zum Glück hab ich mich nicht lang gemacht und die Maschine hat sich, nach wegnehmen des Gases, wieder eingefangen.Allen einen guten Start in die neue Saison
Gruß
Klausimausi
Du machst Sachen... und das mit 48 PS! -
Zitat von Scootertourist
Man kann den Glühdraht nicht stabiler ausführen ohne ihn dicker zu machen, was bei gleicher Leistungsaufnahme ein kälteres Glühen und somit eine dunklere Lampe bedeudet.
Man kann den spezifischen Widerstand des Materials erhöhen, dann kommt die gleiche Temperatur raus.
Ich habe leider nur eine Birne fürs Motorrad gekauft, aber wenn ich mal einen von euch treffe, der eine fürs Auto drin hat, können wir ja mal nebeneinanderhalten.
lg, Simon
-
Zitat von evilhorse
Ich empfehle die Version für Motorräder
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…obile/275-6649962-0497224
Habe die selber auch eingebaut, ist deutlich heller als die original Funzel!
lg
AndyBin heute bei schönstem Wetter eine Runde gefahren und bei meinem HH vorbei. Da hab ich mir die Birne geholt (war mit 16,50€ auch nicht so viel teurer) und bin begeistert. Bin heute Abend nach dem Training nach Hause gefahren und habe das erste mal einen guten Eindruck von meiner Schräglage anhand des Horizonts des Abblendlichts gehabt. Macht wirklich was her, die Birne! Kann ich jedem empfehlen!
lg,
Simon -
Zitat von Rallebiker
Ausgerechnet Warren Buffet, erzkonservativer Ami-wir sind die Beschuetzer der Welt.
Schon der Text"... Europa mit seinen Hunderten Millionen Einwohnern mit hohem Einkommen...da sind wir richtig." Vorläufer des TIPP-Abkommens, mit dem wir dann endgültig über den Tisch gezogen und mundtot gestellt werden.
Jetzt wird nicht mehr 'Vanucci' draufstehen sondern 'Barbie'.Siehst du irgendwelche Anhaltspunkte für deine Schwarzmalerei?
Lies mal die Kommentare zu Buffet in dem anderen Thread. -
-
Zitat von cookie
... das macht eben die besondere Qualität unseres Forums aus, dass auch mal jemand nachgibt, statt gleich agressiv zu werden, Simon.
Hö? Hab ich was verpasst?Wir können das gerne mal bei einem Bier in Bebra besprechen! Da fällt mir ein: Ich sollte mich mal in Bälde anmelden...
lg, Simon
-
Zitat von ryker
Legs einfach raus, die Dichtung gibt weit genug nach. Kein Problem, wird nix gequetscht.
Wie ist das mit der Wasserdichtigkeit? Hat das jemand mal probiert? Gibt ja auch wasserdichte Navis, nehme ich an. -
Zitat von ryker
...seit langem wieder einer der unterhaltsamsten Threads in diesem Forum. Über 40 Beiträge wegen absoluter Banalitäten...
Dank dir werden es noch 50.
(Oh shit, ich mach ja auch mit...) -
Zitat von cookie
... dann bin ich ja froh, dass oerms seinen Tip jetzt löscht, weil der Tip Kupplungs- oder Getriebemordende Effekte erzeugen könnte !!!
Meinetwegen können das die Admins machen. (Ich darf ja nix mehr ändern nach ein paar Minuten.)Ich kapiers zwar immer noch nicht, aber das ist wohl bei den meisten Berufen so: Ein paar Tricks kennen nur die alten Hasen.