Zitat von WossiAlles anzeigenTemperatur zu diesem Zeitpunkt etwa 4° (also wenig Reifenwärme und damit eingeschränkter Gripp),
die Saisonfahrer hatten 4 Monate zwischenzeitlich Pause und die Autofahrer haben uns noch nicht wirklich wieder auf dem Schirm.
Das ist ja schon leichtsinnig genug, nach einem viertel Jahr Pause und bei der Kälte (heute morgen beim Weg auf die Arbeit waren die Pfützen neben der Straße überfroren) wie der Henker zu fahren. Die Autofahrer müssen sich auch an die gehäufte Zahl von (zu schnell fahrenden) Motorradfahrern gewöhnen. Ich unterstelle den Ganzjahresfahrern einfach mal ein wenig mehr Nutzenorientiertheit beim Fahren statt Adrenalinkick.
Zitat von WossiAlles anzeigenIm Tagesverlauf landete 4 x der Rettungshubschrauber am Notfallkrankenhaus fast nebenan.
Mein Kollege erzählte mir schon mittags von 3 schweren Motorradunfällen, einer davon mit tödlichem Ausgang.
Wenn dann allerdings das die Bilanz der Saisoneröffnung allein bei diesem einen Krankenhaus ist, ist das mehr als schade. Ich finde das schlimm, dass sich die Leute so verheizen. Fahrt mir alle sicher auf euren NCs!