Beiträge von oerms


    Bei manchem Untergrund hört man schon was. Ist ein Rauschen, bisschen Brummen. Wie ein Ventilator. Höre ich aber seit Angel GT seltener, als mit Originalbereifung.


    Grüße,
    Simon


    Bei "Börse" dachte ich an Gebrauchtkauf. Tut mir leid, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten! Beim einem Neukauf verstehe ich deinen Ärger vollkommen und die scheinbare Hilflosigkeit ist ekelhaft. Vielleicht ist das Plastik an der Stelle wirklich schlecht vorbehandelt gewesen und man sieht von dem hellen Kunststoff durch, wodurch der Lack anthrazit wirkt. Möglicherweise kann der Händler das bei Honda reklamieren. Probieren geht über studieren, aber sich Hoffnungen zu machen, führt wahrscheinlich wirklich nur zu Enttäuschung.


    lg,
    Simon


    Kannst du die Tiefe abschätzen? Vielleicht mit ner Fühllehre oder so. Ein Messer würde ich nicht nehmen. ;)


    Ich persönlich würde sagen: Wenn man als Besitzer und Fahrer den Fehler fast ein Jahr nicht bemerkt hat, kann er nicht wirklich "schlimm" sein (für einen selber). Auf den Bildern erkenne ich ehrlich gesagt nicht.


    Die Frage ist: Willst du die Auseinandersetzung mit dem Vorbesitzer (Ich nehme an von privat gekauft, oder?) eingehen? Die Chancen auf Erstattung stehen wahrscheinlich schlecht, weil die Zeit schon recht weit fortgeschritten ist (Stichwort "Dingsbums-Umkehr", mir fällt der Begriff nicht ein. Geht darum, dass man als Käufer nachweisen muss, dass der Mangel schon da war.).


    Schönes Video hat du da aufgetan.


    Am Anfang spricht er ja auch ein bisschen über Diskussionen wie diese hier. Ich glaube, es sind auch alle einig, dass man zumindest ohne Erfahrung solche Trails nicht mit einer NC fahren sollte. Aber große Maschinen sind anscheinend per se nicht verkehrt.


    Da ist ja tatsächlich ein bisschen Laub. :)


    Was mir aber beim nochmaligen Anschauen aufgefallen ist: Der Soundtrack in der zweiten Hälfte ist cool! :)


    Ich bin schon öfters über Feld- und Waldwege gebrettert, die geschottert waren. Bei einem Waldweg mit Matsch ist mir mal das Vorderrad weggeschmiert und das Mopped lag da. Lag aber auch an den Angel GT, die Null Profil haben. Die Federwege kommen mir für gut gepflegte Feldwege ohne Schlaglöcher ausreichend vor.


    Wenn ich mir die Videos von der LGKS so anschaue, kommen mir Zweifel, ob die NC wirklich die beste Wahl ist. Wenn dann würde ich Enduroreifen aufziehen und sehr langsam fahren.


    Hab ich mir auch schon überlegt, ob ich dirt fahren würde, aber dann gedacht, dass eine 450er oder 500er Enduro doch besser wäre. Es fahren zwar viele mit ner dicken GS an, aber mir wären über 300 kg mit Gepäck zu viel auf schwieriger Fahrbahn. Aber ich hab auch kaum Erfahrung, wahrscheinlich sieht das wer anders.


    LG, Simon


    Das ist ja schon leichtsinnig genug, nach einem viertel Jahr Pause und bei der Kälte (heute morgen beim Weg auf die Arbeit waren die Pfützen neben der Straße überfroren) wie der Henker zu fahren. Die Autofahrer müssen sich auch an die gehäufte Zahl von (zu schnell fahrenden) Motorradfahrern gewöhnen. Ich unterstelle den Ganzjahresfahrern einfach mal ein wenig mehr Nutzenorientiertheit beim Fahren statt Adrenalinkick.



    Wenn dann allerdings das die Bilanz der Saisoneröffnung allein bei diesem einen Krankenhaus ist, ist das mehr als schade. Ich finde das schlimm, dass sich die Leute so verheizen. Fahrt mir alle sicher auf euren NCs!


    Als ich in der zehnten Klasse oder so war, haben wir den alten Beamer aus den Physikräumen unserer Schule (50 kg schwer, 4x BNC-Anschluss für sync-R-G-B, drei große Optiken für die Farben) in unseren Keller zur LAN-Party geschafft. Nach dreistündiger Einstellung von Ansteuerung (das Adapterkästchen konnte leider nur 800x600 Pixel, der Beamer hätte XGA gekonnt.), Fokus, Überlagerung, Kissen-, Trapez-, Zoom-Einstellungen war es dann so weit: Auf der Matratze auf dem Boden sitzen, Joystick in der Hand und Blick auf die halbwegs weiß Wand (mit Tür zum Heizungsraum) und MS Flight Simulator spielen. Mann, war das geil!