Servus zusammen,
ich habe seit der Rückkehr vom "Bayerntreffen" auch diesen misteriösen Fehler:
heute morgen war der Kilometerstand auf Trip A+B ca. 52 Km weniger als am Samstag Abend.
Das ist genau die Strecke zwischen unserem letzten Halt auf der Wülzburg und meiner Heimatadresse.
Dazwischen habe ich die Zündung nicht abgeschaltet.
Den Fehler mit der Nullstellung nach Zündungsaus hatte ich vor 4 Wochen, allerdings unbewusst selbst verschuldet:
nach dem Tanken hatte ich zur Rücksetzung von Trip A aus Versehen den linken Knopf anstatt den rechten gedrückt.
Nach dem Wiedereinschalten von "HISS", wie im Forum beschrieben, trat kein Fehler mehr auf.
Nun bin ich allerdings erstaunt, wie Tipps zur Fehlerbeseitigung in fast schon persönliche Beleidigungen ausarten,
das ist nicht der Sinn eines Forums
Mein Vorschlag ist der Folgende:
wir haben doch alle noch Garantie auf unseren Mopeds. Wieso kontaktieren wir nicht alle unserem freundlichen HH,
schildern den Fehler (auf den er bestimmt auch keine Antwort weiss) und bestehen darauf, dass er beim
"Großen Japaner" eine Anfrage zur Fehlerbeseitigung startet! Das klappt doch beim Auto auch!
Wenn genügend Anfragen kommen, und davon gehe ich aus, muss sich doch irgend jemand mal darüber Gedanken machen.
Wir haben diesen Schnickschnack gekauft und bezahlt - also sollte er auch funktionieren.
So, das war mal meine Meinung zu diesem Thema.
Falls es doch noch einen Tipp zur Fehlerbeseitigung gibt, bin ich gerne bereit diesen auszuprobieren.
Grüsse aus Nürnberg in die weite Welt
Jürgen