Beiträge von Scootertourist

    Hallo Emil,


    einige Low-Power LED-Typen können durchaus so hohe Lebenszeiten aufweisen. Die Power-LED´s, die in Scheinwerfern zum einsatz kommen, erreichen diese Lebensdauer nicht. Da können schon 3000h viel sein.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    ich keine Steckverbinder die nicht standartisiert sind. Meistes steht etwas drauf, damit mal Tante Google füttern.
    Oder hier XYZ-Achsen-Bilder einstellen.


    Viele Grüße, Alex

    Hi Heinz,


    ist die Kabeldurchführung und sind die Kabel selber bei den 2-in-1 DE´s besser gelöst als bei der reinen Nebelscheinwerfer-Variante? Auf dem Produktbild in Deinem Link sind sogar AMP-Superseal Steckverbinder verwendet worden. Das Kabel was aus den Scheinwerfern kommt sieht zudem "zweckmäßiger" aus.


    Viele Grüße, Alex

    Hallo Heinz,


    reklamieren geht nicht, ich habe die nicht gekauft. Ein Bekannter wollte die mal ans Auto bauen, hat er aber bis heute noch nicht geschafft und demenstprechend herumliegen. Ich habe sie zum ausgibigen Testen bekommen. Von einem E-Zertifizierten Leuchtmittel erwarte ich eine konstante Leistung, sonst kann ich mir auch Fahrradlampen anbringen.
    Was nützt mir aber reklamieren, wenn die alle so gebaut sind? Derzeit liegen beide Nebelscheinwerfertypen draußen, weil im WWW vermehrt über Wassereinbruch und von innen beschlagene Scheiben gemeckert wird.
    Anbauen tue ich nur was aussicht auf lange haltbarkeit uns stabile kontinuierlichkeit hat.... Der aufwand mit der Kabelkonfektionierung und der passenden Halterung ist schon nicht ohne.
    Kannst Du die TFL-Funktion per Schalter bedienen? Nicht das Du die mal bei Dämmerung oder Dunkelheit vergisst abzuschalten, bzw. zu dimmen. Die Blenden ungemein...


    Viele Grüße, Alex


    Ein fest installierter HS ist immer besser. Hat man dabei und man braucht keinen Platz für den Montage-Ständer
    Der Originale ist erste Wahl. Der SW-Motech-Ständer läst die NC gerne mal nach vorn vom Ständer hopsen, wenn mann unbeabsichtigt dran stößt und der H&B Stän der lässt die NC schwer aufbocken.




    Das ist ansichtssache. Ich bin mit der von Bagster bearbeitete/umgebauten Original-Sitzbank nicht zufrieden. Ich sitze tiefer als auf der Originalen (für die Originale Sitzhöhe muss man dann aufpreis bezahlen) und ich rutsche nach vorn richtung Tankatrappe.




    Probesache, da gibt es kein einheitsrezept. Mein MRA-Vario-Screen ist auch nur ein Kompromiss zur Originlen kleinen Scheibe, das kommt auch wieder weg und dann die Originale Tourenscheibe drauf.




    Ein Hinterradspritzschutz schützt das Federbein und alles was davor ist gut vor Dreck und Spritzwasser, die Passagiere aber nicht. Die Vordere Kotflügelverlängerung von Bodystyle ist empfehlenswert. Kostet nicht viel und schützt Motor und Kühler sehr gut vor aufgeschleuderten Schmutz.




    Von Kettenspray rate ich. Ich habe mehrer "Dosen"-Produkte probiert, wovon das WD-40 KEttenwachs noch das Symphatischste war. Alles andere klebt einfach nur höllisch, sozusagen Sprühkleber. Die geschmeidigste und sauberste Kette hatte ich bisher mit Kettensägenöl. Wobei das Stiehl Syth-Plus besser ist als das Divinol. Hätte ich nicht gedacht.
    WD-40 zum säubern und so die Fettigkeiten die man zum gelgentlichen schmieren hat. Besser und Billiger als Kettenreiniger aus der Dose ist Diesel oder Petroleum, wobei Petroleum neutraler/angenehmer riecht.




    Ketten spannen geht zur absoluten Not mit beiliegenden Bordwerkzeug, aber eher schlecht als recht. Ein Ordentlicher Werkzeugkasten a'la Proxxon 1/4 und 1/2 Zoll ist schon die halbe Miete. Einen Satz Ring- und Gabelschlüssel ist auch sehr hilfreich. Drehmomentschlüssel 1/4 und 1/2 Zoll, damit kann man eigentlich alle Drehmomentangaben abdecken. Auch hier: Einmal in was besseres investieren und ruhe haben. Zum fluchten der Kette hat sich auch die Laser-Cat gut bewährt.




    Viele Grüße, Alex