Hi,
dürfen nicht, aber können...
a) benutze Bitte nur solche die einen gerichtetet Lichtstrahl haben. Lichtwerfer a´la Supernova blenden nur den Gegenverkehr
b) stelle die Lampen ordentlich ein...
Viele Grüße, Alex
Hi,
dürfen nicht, aber können...
a) benutze Bitte nur solche die einen gerichtetet Lichtstrahl haben. Lichtwerfer a´la Supernova blenden nur den Gegenverkehr
b) stelle die Lampen ordentlich ein...
Viele Grüße, Alex
Hi,
so bin soeben vom "Feldversuch" zurück. Bei dem Wetter sind nur noch Rehe, Hasen und Wildschweine unterwegs, zumindest liefen die neugierig übers Feld...
Was mich erstaunte war, das die Devil-Eyes sehr nahe an die Sirius herankommen, was die Leuchtstärke betrifft. Die Sirius haben einen exakt gleichen und sehr scharf abgegrenzten Lichtkegel, während die Devil-Eyes etwas tiefer leuchten (abstand oberer-unterer Leuchtrand), aber auch mehr streuen. Zudem haben die Devil-Eyes einen unterschiedlichen Lichtkegel. Wahrscheinlich sind die LED-Platinen nicht gleichmäßig eingebaut. Die Sirius leuchten Bläulicher.
Aber was mich völlig erstaunte: Auf dem Rückweg empfand ich mein PKW-Licht sehr, sehr mau. Selbst mit Fernlicht und Nebellicht war es mehr ein funzeln... Die LED-Nebelscheinwerfer haben mich "geblendet"
Viele Grüße, Alex
Hi Wossi,
brrr.... nicht bei der kälte...
@matthifant: das täuscht auf den 3,5 meter entfernung. Die DE schaffen es nicht einen weiter entfernten Bereich, der aber noch in Reichweite des Abblendlicht liegt, zielgerichtet auszuleuchten. Es gibt viel Streulicht.
Eine Idee um es darzustellen hätte ich noch...
Viele Grüße, Alex
Ein Bild fehlt noch.
Der Testaufbau befand sich ca. 3,5m von der angestrahlten Wand entfernt. Aber schon bei der Distanz streuen die Devil-Eyes schon ordentlich.
Viele Grüße, Alex
Weiter geht's...
Hi,
so, habe mal die Sirius LED-Nebelscheinwerfer mit den Devil-Eyes Nebelscheinwerfer verglichen.
Zitat von Sugram0Alles anzeigen...die würden aber anstandlos gegen neue getauscht.
Allerdings bei Polo.
Polo hat auch die Sirius im Petto?
Viele Grüße, Alex
...aber es sind schöne Raumheizungen...
Hi,
Das Halteset wird nicht funktionieren, weil die Rahmenrohre deutlich dicker sind. Die Sirius-Nebelscheinwerfer habe ich aber auch hier liegen, die Zaubern ein sehr helles, gleichmäßiges und scharf abgrenzendes Licht. Kein vergleich zu den "Teufels-Eiern". Aber: Bei dem Preisunterschied hätte ich auch nichts anderes erwartet.
Zumindest der Haltewürfel aus dem Set könnte interessant sein, wobei man auch zwei Gummierte Rohrschellen, zwei Winkel und ein passendes Distanzstück verwenden könnte.
Viele Grüße, Alex
Hallo Hasi,
welche Scheinwerfer hast Du?
Ich versuche die zukünftigen Scheinwerfer entweder mit den SW-Motech-Klemmen, oder mit Hydraulikrohrschellen am Sturzbügel zu befestigen.
Viele Grüße, Alex