Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #251

    Hi,


    so bin soeben vom "Feldversuch" zurück. Bei dem Wetter sind nur noch Rehe, Hasen und Wildschweine unterwegs, zumindest liefen die neugierig übers Feld...
    Was mich erstaunte war, das die Devil-Eyes sehr nahe an die Sirius herankommen, was die Leuchtstärke betrifft. Die Sirius haben einen exakt gleichen und sehr scharf abgegrenzten Lichtkegel, während die Devil-Eyes etwas tiefer leuchten (abstand oberer-unterer Leuchtrand), aber auch mehr streuen. Zudem haben die Devil-Eyes einen unterschiedlichen Lichtkegel. Wahrscheinlich sind die LED-Platinen nicht gleichmäßig eingebaut. Die Sirius leuchten Bläulicher.
    Aber was mich völlig erstaunte: Auf dem Rückweg empfand ich mein PKW-Licht sehr, sehr mau. Selbst mit Fernlicht und Nebellicht war es mehr ein funzeln... Die LED-Nebelscheinwerfer haben mich "geblendet"


    Viele Grüße, Alex

  • #255

    Nimms mir bitte nicht übel Alex, aber ich seh auf deinen Bilder bestenfalls..... Ufo's ???? :roll: Mag aber auch an meiner Sehschärfe liegen :geek:


    An deiner Stelle hätte ich wegen der DE's nicht lamentiert sondern schon längst reklamiert.


    Ich habe zwar die kombinierten Nebel/TFL, scheinen aber sonst recht baugleich zu sein.
    Bei mir, was Ausleuchtung, Streulicht, Lichtkegel und Feuchtigkeit anbelangt, auch nach zwei Jahren Betrieb keine Probleme. ich würd sie wieder kaufen.

    Der linke Nebler steht bei mir etwa auf Höhe Abblendlicht, der Rechte etwas höher (Fußgängerausleuchtzone)[attachment=2]Nur-Abblend.jpg[/attachment][attachment=1]Abblend-Nebel.jpg[/attachment][attachment=0]Abblend-TFL.jpg[/attachment]

  • #256

    Hallo Heinz,


    reklamieren geht nicht, ich habe die nicht gekauft. Ein Bekannter wollte die mal ans Auto bauen, hat er aber bis heute noch nicht geschafft und demenstprechend herumliegen. Ich habe sie zum ausgibigen Testen bekommen. Von einem E-Zertifizierten Leuchtmittel erwarte ich eine konstante Leistung, sonst kann ich mir auch Fahrradlampen anbringen.
    Was nützt mir aber reklamieren, wenn die alle so gebaut sind? Derzeit liegen beide Nebelscheinwerfertypen draußen, weil im WWW vermehrt über Wassereinbruch und von innen beschlagene Scheiben gemeckert wird.
    Anbauen tue ich nur was aussicht auf lange haltbarkeit uns stabile kontinuierlichkeit hat.... Der aufwand mit der Kabelkonfektionierung und der passenden Halterung ist schon nicht ohne.
    Kannst Du die TFL-Funktion per Schalter bedienen? Nicht das Du die mal bei Dämmerung oder Dunkelheit vergisst abzuschalten, bzw. zu dimmen. Die Blenden ungemein...


    Viele Grüße, Alex

  • #257

    Heinz, hast du als Abblendlicht noch die originale Birne drin ? Kommt mir so funzelig vor, mein Abblendlicht ist deutlich heller, fast weiss. Hab die Phillips Xtreme Vision.

  • #258

    Ja, kann ich. Von denen sitzt je einer auf jeder Seite; wenn Rechts "EIN" dann Links "Umschalten"..........Gut, vergessen kann man das Umschalten schon mal aber so alt bin ich noch nicht, und spätestens wenn der Erste Entgegenkommer meckert..... [attachment=2]Schalter.JPG[/attachment]


    kommt mir auch so vor, is aber nicht. Die Xtreme hab ich jetzt auch drin, als ich die Bilder gemacht hab wars aber noch die XP Moto.
    Sind halt Handyfoto's, liegt womöglich am Weißabgleich oder so. Ich glaub, ich hatte die Einstellungen mit "Nebel AN" festgehalten und dann damit die anderen Foto's gemacht.


    Hier siehts etwas besser aus:[attachment=0]Abblend.jpg[/attachment][attachment=1]Abblend-Nebel.jpg[/attachment]

  • #259

    Die beiden Bilder sind klasse :handgestures-thumbup:
    Kommen mir bekannt vor: hattest du die schon mal gepostet ?
    Meine Familie fragt mich nach Weihnachtswunsch :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!