Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #261

    Hi Heinz,


    ist die Kabeldurchführung und sind die Kabel selber bei den 2-in-1 DE´s besser gelöst als bei der reinen Nebelscheinwerfer-Variante? Auf dem Produktbild in Deinem Link sind sogar AMP-Superseal Steckverbinder verwendet worden. Das Kabel was aus den Scheinwerfern kommt sieht zudem "zweckmäßiger" aus.


    Viele Grüße, Alex

  • #264


    Danke, lieber Heinz, das ist sehr rücksichtsvoll von dir einem alten Mann gegenüber :handgestures-thumbup: :mrgreen:

  • #265

    Egal, jetzt war ich draussen. Die Kabeldurchführung sieht ähnlich aus (ob es die gleiche Vergussmasse ist kann ich auf deinen Bildern nicht erkennen).
    Aber das Gehäuse bei mir ist ein Anderes.[attachment=0]SANY5737.JPG[/attachment]

  • #266

    Hallo was n die Runde.....


    Ich habe nun mit der Dekra und dem TÜV telefoniert.


    Beim Tagfahrlicht muss das Abblendlicht aus sein.
    Bei den Begrenzungsleuchten gedimmt
    Bei Nebelleuchten darf es zusammen betrieben werden muss nur ein Schalter zwischen sein.
    Natürlich unter Beachtung der StVO. Also Sichtverhältnisse usw.


    Nun meine Frage: wo habt ihr eure zusatzscheinwerfer montiert. Hat jemand die Lampen am Rahmen montiert und kann Fotos machen. Strebe diese Lösung an.


    Habe aber auch noch SW motech Lampen Halter von meiner alten GS die könnte ich modifizieren aber wo sollen die am besten montiert werden.


    Vorschläge und Fotos werden dankend angenommen

  • #267

    Moin,


    sieh mal in meinem Album nach.


    helfende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #268


    Hi,


    was muss gedimmt werden? Ich nehme an es sollte heißen: Ist das Tagfahrlicht an, muss das Abblendlich aus sein und ist das Abblendlicht an, müssen die Tagfahrleuchten auf das Niveau von Begrenzungsleuchten/Standlicht gedimmt werden...


    Was ich beim TÜV noch offen habe: Müssen nicht zugelassene Offroad-Scheinwerfer/Arbeitsscheinwerfer im Straßenbetrieb eine Abdeckkappe haben, oder genügt das bloße ausgeschaltet sein?


    Viele Grüße, Alex

  • #270


    Da fehlt noch was.
    Bei Tagfahrlicht muss auch das Rücklicht abgeschaltet sein. Verstehe ich auch nicht aber StVO. schreibt es vor. :confusion-confused:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!