Beiträge von Scootertourist

    14. Dezember 2007... Letzter Arbeitstag vor dem Weihnachtsurlaub und Betriebl. Weihnachtsfeier. Die Temperaturen lagen leicht unter 0, die Straßen waren trocken. Abends, dann nicht mehr, es fing an zu Regnen. Ich war mit meinem Kymco Super 8 50ccm unterwegs, was anderes hatte ich da noch nicht. Die letzten 3 Km nach Hause dauerten weit über eine Stunde. Eine Ortsdurchfahrt, Bergab, war teilweise verreist, ich musste gaaanz langsam, Füße auf der Straße schleifend fahren. Unten angekommen war die Straße wieder frei und ich fuhr den anstehenden Berg hoch, bis auf halben wege das Hinterrad durchdrehte - Eis.
    Die Strecke wieder runter wird einem ganz schön warm... Ich bin dann eine andere Straße in meinen Ort gefahren, die letzten 50m über einen Fußweg, ich musste nur noch über die Straße, die.... ja, die auch vereist war. Mein Vater half mir den 100 Kg Roller über die Straße zu hieven. Nie wieder...


    Im Januar 2008 hatte ich ein ähnliches vergnügen, da war die vereiste Straße aber nur 50m lang.


    Viele Grüße, Alex

    Hallo Don,


    ich habe mir eine Dose Multiplex-Spray besorgt. Das Produkt fühlt sich gut an (Ausprobiert an Scharnieren die ich der Witterung ausgesetzt habe. Auch eine alte Kette lässt sich gut schmieren) Aber: Das Spray ist nicht besonders Spritzwasserwasserfest. Ich vermute stark das es bei Regenwetter übermäßig schnell von der Kette gewaschen wird. Es scheint dann ein Hybride aus Sprühkleber-Kettenspray und PDL zu sein...
    gegenüber verschiedenen Gummiarten verhält es sich über 5 Tage hinweg auch neutral.


    Viele Grüße, Alex

    --------------------------
    AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi ------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda --> Mönchengladbach
    ralf1147 ---> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 -----> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu -------->Dresden)


    --------------------------
    FEBRUAR:
    Manfred --> Hamburg (Wetterabhängig)


    --------------------------
    MÄRZ:
    Mikele --> Alfdorf
    Daniil ---> Korbach
    dobbi-p -> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)


    --------------------------
    APRIL:
    rherz ---> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau


    --------------------------
    Wir warten ab:
    Much ----------> Berchtesgaden
    alex42 ---------> Trossingen



    ACHTUNG
    Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.
    Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen. Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.[/quote]

    Hi,


    ich denke es ist egal wann gestartet wird, nur nicht zu spät. Zwar wird der Transport bis März/April recht gemächlich ablaufen, dann aber wird das Tempo steigen.
    Es muss ja kein Linearer Weg sein, oder eine runde, das Transportgut kann ruhig kreuz und quer durch Europa Reisen...


    Viele Grüße, Alex


    Mit VIP-Bonus, vollumfänglich ausgestatteten Begleitfahrzeugen, etc... Da machen auch gebrochene Rahmen, komplett ausgefallene Bremsen und total defekte Federbeine nichts mehr... Lustigerweise kommt von Planta auf seinem leichten Ersatzfahrzeug viel besser mit dem Gelände zurecht als die BMW-Fahrer.
    Nicht das ich die Leistung der Akteure nicht schätzen würde. Aber nicht ganz unrichtig belächelt man in den Weltreiseforen die Abenteurer.


    Nichtsdestotrotz: Eine Richtig geile Serie, gefällt mir selber sehr gut und weckt manche Sehnsüchte. Auch Boormans Dakar-Film ist ganz nett.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    auch Euch ein Gesundes neues Jahr...
    Herrlich, die vielen Schnapsleichen heute morgen 05:00 Uhr auf den Straßen :lol: Geböllert wurde auch noch mancher orts.


    Viele liebe Grüße, Alex