Nee.... "Mozart", als Tipp...
Beiträge von Scootertourist
-
-
nee, leider nicht. Österreich stimmt aber schon mal. Ost-West-ausrichtung mehr mittig.
-
Nein, zu weit südlich...
-
Hi Sigi,
echter Scheibenkleister. Da müssen sich die Organisatoren von solchen Veranstaltungen in den kommenden Jahren ganz warm anziehen, dass wird immer öfter vorkommen, leider.
Viele Grüße, Alex
-
Ich entschuldige die Kameraqualität, aber ich hätte damals nicht drauf hören sollen "Kannste alles mit'n Handy machen"...
edit: War kein Handy, sondern eine Kompakte Aldi-Knipse... Trotzdem. -
Torgau?
-
14. Dezember 2007... Letzter Arbeitstag vor dem Weihnachtsurlaub und Betriebl. Weihnachtsfeier. Die Temperaturen lagen leicht unter 0, die Straßen waren trocken. Abends, dann nicht mehr, es fing an zu Regnen. Ich war mit meinem Kymco Super 8 50ccm unterwegs, was anderes hatte ich da noch nicht. Die letzten 3 Km nach Hause dauerten weit über eine Stunde. Eine Ortsdurchfahrt, Bergab, war teilweise verreist, ich musste gaaanz langsam, Füße auf der Straße schleifend fahren. Unten angekommen war die Straße wieder frei und ich fuhr den anstehenden Berg hoch, bis auf halben wege das Hinterrad durchdrehte - Eis.
Die Strecke wieder runter wird einem ganz schön warm... Ich bin dann eine andere Straße in meinen Ort gefahren, die letzten 50m über einen Fußweg, ich musste nur noch über die Straße, die.... ja, die auch vereist war. Mein Vater half mir den 100 Kg Roller über die Straße zu hieven. Nie wieder...Im Januar 2008 hatte ich ein ähnliches vergnügen, da war die vereiste Straße aber nur 50m lang.
Viele Grüße, Alex
-
Schei... War auch dort. Weiß aber nicht mehr wo das war...
Klaffenbach, Wasserschloss? -
Hallo Don,
ich habe mir eine Dose Multiplex-Spray besorgt. Das Produkt fühlt sich gut an (Ausprobiert an Scharnieren die ich der Witterung ausgesetzt habe. Auch eine alte Kette lässt sich gut schmieren) Aber: Das Spray ist nicht besonders Spritzwasserwasserfest. Ich vermute stark das es bei Regenwetter übermäßig schnell von der Kette gewaschen wird. Es scheint dann ein Hybride aus Sprühkleber-Kettenspray und PDL zu sein...
gegenüber verschiedenen Gummiarten verhält es sich über 5 Tage hinweg auch neutral.Viele Grüße, Alex
-
Hi,
Aber erst wenn es wärmer wird... April klingt ganz gut. Oder aber es werden zwischenzeitlich mal wieder Dezember 2015-Temperaturen