07/14, 27.12.15: ~18.000 Km
Beiträge von Scootertourist
-
-
Mein Stammlokal bietet sehr schmackhafte Speisen zu sehr günstigen Preisen. Die Bedienung ist immer zuvorkommend und für einen kurzen smaltalk zu haben, man kennt sich eben...
Es gibt immer ein Tagesgericht für einen extra schmalen Taler und Tafelwasser ist Gratis.
Mein Stammlokal ist unser Betriebsrestaurant
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
darf man auch mit Geschenken prahlen?
Unterm Weihnachtsbaum lag ein Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining auf zwei Rädern, auf dem Sachsenring
Viele Grüße, Alex
-
Hi Christian,
die Koso-Heizgriffe habe ich auch hier rum liegen, kommen mir aber wohl nicht an das Motorrad, die sind (zumindest meine) schlecht verarbeitet und heizen unterschiedlich stark.
Viele Grüße, Alex
-
Hi XO75,
herzlichen Glückwunsch zu dem Mega-Paket. Bereite schon mal deinen Photoapparat vor, zumindest ich will Bilder sehen, Bitte.

Viele Grüße, Alex
-
Hallo Don,
ich werde mir das mal genauer betrachten...
http://www.makra.de/rmMediaDB/…info&itemno=200-4&id=1814Viele Grüße, Alex
edit: Produkt kostet ja einiges und eigentlich habe ich auch keine ambitionen mehr mir irgendeine Dose mit Schmierstoff hinzulegen, um das ganze einmal zu testen.
edit2: Don, welche laufleistungen des Kettenkits erreichst Du mit dem Schmierstoff?
-
Hi,
läuft der Scotoiler auch richtig, bzw. hast Du die Kette nach jeder Reinigung wieder geschmiert?
Normalerweise braucht man doch, außer mal mit einem Lappen drüberfahren, nichts an Kettenreinigung bei einem Kettenöler, oder irre ich da?Viele Grüße, Alex
-
Hi,
zwei feste Kettenglieder hatte ich an meiner 18.000 Km gelaufenen DID-Kette, die von Werk drauf ist.
Die Glieder waren so steif das ich sie nicht gegeneinander verdrehen konnte. Folgendermaßen bin ich vorgegangen, um sie wieder gangbar zu machen:- Kette mit Diesel, Pinsel und Lappen ordentlich gereinigt. Für die sehr hartnäckigen HKS-Rückstände habe ich Kettenreiniger benutzen müssen.
- Mit einem Haartrockner die steifen Glieder erwärmt und mit dünnen, Graphitierten Sprühöl (habe einen 20l Kanister rumstehen), sowie einer Zahnbürste die zwischenräume zwischen Rollen und laschen, rund um die Dichtringe gereinigt.Jetzt konnte ich die Glieder schon etwas mit den Fingern hin-und-her drücken, von einem leichten lauf war aber noch keine rede.
- Den Haartrockner unter die Kette, nach oben blasend aufgestellt und verankert. Motor gestartet und mit eingelegter Fahrstufe die eingeölte Kette 5 minuten bewegen lassen. Durch die wärme wird das dünne Öl noch dünner und die klebrigen Schmierstoffüberreste werden auch etwas leichter ablösbar.
Kette nochmals abgewischt und mit Stiehl Synth-Plus Sägekettenöl eingepinselt.
Nun läuft die Kette wieder sauber. Zwar nicht neu, aber kein vergleich zu vorher. Die Kette ist leicht ungleichmäßig gelängt, lässt sich vom Kettenblatt aber noch nicht nennenswert abheben. Ich denke, die darf noch ein paar Tausend Kilometer drauf bleiben...
Die nächste Kette wird ausnahmslos nur mit Sägekettenöl geschmiert.Viele Grüße, Alex
-
Hi Fahrer,
alles klar. Solange das Produkt noch nicht abgedampft ist lässt es sich verreiben. Ich will keine Werbung für das haltlos übeteuerte Material von Dr.Wack machen, aber der S100 Korrosionsschutz leibt länger flüssig und klebt nicht so extrem nach dem ablüften.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
da kann ich ja meinen Frust auch mal loswerden. Ich würde gerne die ganzen Zusatzlampen anbauen, Heizgriffe samt Steuerung stehen auch noch an, aber ich habe keine lust die NC zu zerupfen... Neben der Mechanik muss auch noch die Elektrik gezaubert werden. Mehrere Zusatzkabelbäume müssen gebaut werden um die Lampen und Heizgriffe mit Steuerung ordentlich anschließen zu können und bei bedarf das ganz auch wieder zu trennen.
Ich sitze lieber in der warmen Stube...Viele Grüße, Alex
ps.: Werkatt kommt nicht in frage. Nicht das ich kein vertaruen hätte, aber ich weiß das auch die unter einem gewissen zeitdruck stehen, bzw. kaum reine Fahrzeugelektriker am Werk sind. Über 08/15 Verkabelung habe ich keinen Bock.